Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das rücklicht und bremslicht an meiner pk 50 xl ist seit gestern defekt. birnen sehen in ordnung aus. am schalter kann es auch nicht liegen, der wurde erst vor kurzen ausgetauscht und funktioniert soweit..woran kann es liegen?kann mir irgendjemand nen tipp geben?will nicht schon wieder in ne werkstatt, sondern es diesmal erstmal selbst versuchen. danke schonmal!!!

Bearbeitet von spinelli21
Geschrieben

Birne mal probieren. Obwohl sie gut aussieht, kann sie trotzdem defekt sein. Ansonsten wären die Zuleitungs- oder das Massekabel mein Favorit.

Geschrieben

also birne wird es nicht sein. sind ja zwei und die brennen nicht beide gleichzeitig durch,oder? was muss ich da an den kabeln machen, die du genannt hast?sorry,ich hab einfach keinen plan.

Geschrieben

also birne wird es nicht sein. sind ja zwei und die brennen nicht beide gleichzeitig durch,oder? was muss ich da an den kabeln machen, die du genannt hast?sorry,ich hab einfach keinen plan.

Erstmal auf festen Sitz/Korossion überprüfen. Würde mir erstmal die Masse vornehmen.

Geschrieben

Doch. Vielleicht ist der Regler defekt und lässt zuviel Spannung durch. Bevor Du wild in der Gegend rumschraubst, solltest Du wirklich erst einmal versuchsweise eine Birne tauschen. Wenn das zu nix führt, solltest Du mal das Massekabel (schwarz) der Rückleuchte (be)suchen (s. Subway). Könnte sich gelöst haben oder durchgescheuert sein.

Geschrieben

die Kontaktflächen in der Fassung sind bei Vespen auch ein häufiges Ärgernis... :(

bei 'ner XL2 isses zudem auch noch schwerer, Ersatz zu finden (da gibt's nur das deutsche und das italienische Rücklicht - mit jeweils einem eigenen "Bürzel" dazu, den's einzeln kaum zu kaufen gibt... :()

wenn man jemanden kennt, der Erfahrung im Laminieren hat, zu dem gehen, fragen für wieviel er das Loch füllen würde und dann 'n konventionelles Rücklicht (ich bin ja ein Fan des PV-Rücklichts :thumbsdown:) aufsetzen...