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Motor Vespa Sprint quasi kompletto


bigbene

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Wie schon im Titel steht trenne ich mich von einem Sprintmotor (Zweikanal). Hab den Motor bis jetzt selber gefahren und war eigentlich recht zufrieden, Fahrleistungen sind o.k. (ca. 90 Spitze) und guter Durchzug. Mir war's auf Dauer dennoch zu müde, deshalb hab ich mir jetzt nen anderen Motor auf 166er Basis gebastelt-dieser hat heute in den Rahmen Einzug gehalten und somit kann der andere nun weg.

Viel kann ich über den Motor leider nicht sagen weil nicht selbst überholt, der war schon drin als ich die Sprint gekauft habe. Nachdem der Roller schonmal restauriert worden ist geh ich auch davon aus dass der Motor schonmal offen war-soweit ging er wie gesagt ganz gut, kein Gangspringen etc.. Gehäuse schaut von außen auch noch gut aus, keine großartigen Bordsteinschrammen, Ausbrüche o.ä. Die Ölablassschraube wurde jedoch durch ne größere ersetzt, ist aber gut gemacht und auch dicht. Es ist ein 20:20er SI verbaut. Am besten wird es sein man macht den Motor zur Sicherheit mal auf, besonders die KuWe hat für meinen Geschmack axial und radial zu großes Spiel. Hier mal Bilders (=Lieferumfang):

Preis: 150 (bitte nicht feilschen, ich leg mir den Motor sonst auf Halde; Versand möglich [ich denk 20 Euro ca.])

Ort: Landshut, Niederbayern (Übergabe auf unserem Nighter am Samstag möglich, gibt ein Freibier dazu)

Richtige Beschreibung: siehe oben, gern persönlich vorbeikommen, befingern und sich dann entscheiden

Nicht zugleich bei ebay: nur hier, exclusiv und nirgends sonst

Ohne Eigentum kein Verkauf: gehört mir, bin Eigentümer und Besitzer, Zustand der Ware ändert sich nicht mehr bis ihn jemand holt

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Bearbeitet von bigbene
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    • M.W. ist es nicht möglich anzugeben, dass 2 Wochen lang Szenario "Urlaub" läuft und dann automatisch in Szenario "zu Hause" gewechselt wird. Szenarien löst man per App aus.       Yep, logisch, ist Grundfunktion von dem Ding.       Laut Bosch läuft der einfach weiter und steuert die Thermostate nach den gesetzten Einstellungen.       Kann sein, dass die App direkt auf den Controller zugreifen kann. Während der Einrichtung ist das so. Außerdem lässt sich in den Einstellungen der Fernzugriff deaktivieren, was ja auch bedeuten würde, dass lokaler Zugriff unabhängig vom Bosch Account funktioniert. Aber inwieweit der Funktionsumfang dabei noch bereitsteht... keine Ahnung. Wenn Du sie so betreiben willst bist Du bei Aufspannen des Hotspots eh darauf angewiesen, dass der Controller Dein Netzwerk findet und dann aktiv wird. Wird sicher fummelig.   Familienmitgliedern würde ich eigentlich sagen "wenn Du zu Hause kein Internet willst, brauchst Du auch kein Smart Home".       
    • Während @Kebra auf sein zu spät kaltgestelltes Bier wartet um seine beiden Profi-Methoden vorzustellen, werfe ich mal mein begrenztes Laien-Wissen voraus.   Thread ist mir nicht bekannt.   Ich komme gut mit stumpfen, schmalen Schraubendrehern zurecht. Das dauert natürlich länger als bei breiten Schraubendrehern oder Spachteln oder sowas, aber geht kontrollierter. Breite Werkzeuge bleiben schonmal an den Kanten hängen und machen Krater. Gleiches gilt natürlich für scharfe und neue Werkzeuge.   Im Grunde geht es ja darum, die Klinge auf der unteren Lackschicht gleiten zu lassen und die Deckschicht mit der Klingenspitze zu stauchen, bis sie bricht. Wegen der Rundungen des Rahmens (oder Backen, o.ä.) funktionieren schmale Schraubendreher eben besser (ich bin gerne mit meinem 3,5mm unterwegs). Also Klinge druckfrei auflegen und dann schieben. Anfangs kann man vielleicht Tesa einmal um die Klinge legen; das schont den Unterlack, kann aber schon zu dick sein.   Hab leider keine Bilder vom Lack-Knibbeln gemacht. Aber hier sieht man wie es bei harzartigem geht, wenn man vorher Blödsinn gemacht hat.              
    • Reihe mich da ein.  Wahrscheinlich noch aus der Garagen- oder Kasernenzeit als das Budget im Vergleich zu heute wahrscheinlicher knapper war... Hätte durchaus Spass an einem der Tachos, wenn da nicht dieses Logo in der Mitte stehen würde...
    • Achso, "mindestens drei Wochenenden" schaffe ich auch alleine.   Andererseits wären drei Wochenenden erfahrungsgemäß schon sinnhaft. Oder Du montierst alle Chromteile erst ganz am Ende gemeinsam und schießt dann schnell ein Foto. Manches davon rostet so schnell, dass man bei lowlight Fotografie schöne Effekte erzielen kann.  
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