Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12.09.2010 Braunsberg-Rennen in Hainburg/Nö


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am 12. September veranstaltet der Triumph Club Wien im Rahmen der TCW-Meisterschaft ein Sprintrennen auf dem Braunsberg in Hainburg. Im Sinne der Förderung des Roller-Rennsports in Österreich bietet der TCW in Kooperation mit dem Crazy Ducks S.C. allen interessierten Rollerfahrern die Möglichkeit, an den Wertungsläufen teilzunehmen. Bei entsprechender Resonanz wurde uns eine Ausdehnung des Angebotes auf weitere Sprintrennen im Zuge der nächstjährigen TCW-Meisterschaft in Aussicht gestellt. Dementsprechend meine Bitte um möglichst zahlreiche Teilnahme am Braunsberg-Rennen...

Die wichtigsten Eckdaten:

Die Veranstaltung wird als lizenzfreies Clubsport-Rennen abgewickelt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer von Rollern mit Schaltgetriebe, die im Besitz eines gültigen Führerscheines sind. Eine Straßenzulassung des Fahrzeuges ist nicht erforderlich, sollten Spiegel und Scheinwerfer am Fahrzeug montiert sein, sind diese abzukleben, scharfe Kanten sind mit entsprechendem Kantenschutz zu versehen. Cutdowns und Fremdmotoren sind nicht erlaubt, Slicks sind ebenso verboten. Angemessene Schutzbekleidung wird vorausgesetzt (Helm gemäß ECE-Norm, Lederkombi, Handschuhe, etc.). Eine Teilnahme mit Textiljacken, Jeans, Turnschuhen, etc. ist nicht möglich. Die technische Abnahme erfolgt im Rahmen der Startnummernausgabe, die Schutzbekleidung ist zur technischen Abnahme mitzubringen.

Es wird vorerst zwei Roller-Wertungsklassen geben – bis 180cc und über 180cc

Im Sinne einer unkomplizierten Abwicklung haben wir mit dem TCW eine Sammelnennung vereinbart. Wer am Rennen Teilnehmen möchte, muss bis 5. September eine formlose Anmeldung mit Name, Adresse, Fahrzeugdaten (Hersteller, Type, Hubraum) per e-mail an [email protected] schicken. Das Nenngeld von € 25,- pro Starter ist bei der Startnummernausgabe zu entrichten.

Die Abnahme und Startnummernausgabe erfolgt von 7:30 bis 8:45, Training ab 9:00, der erste Wertungslauf wird um 12:00 gestartet.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt´s unter:http://www.triumphclubwien.at/news.htm

Fragen bitte hier ins topic oder an o.g. e-mail Adresse.

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben (bearbeitet)

GOA-Racingteam kommt mit 2-3 Fahrern, :thumbsdown:

die restlichen sind in Belleben !

lg werner

PS. für alle die den Braunsberg nicht kennen,

liegt in NÖ an der slowakischen Grenze bei

A-2410 Hainburg an der Donau.

Bearbeitet von Hasenfuss
Geschrieben

@Hasenfuss: :thumbsdown:

Weil an anderer Stelle die Frage aufgetaucht ist: Der vom TCW benutzte und ursprünglich im Topic-Titel geführte Begriff "Sprintrennen" hat mit der OSK-Terminologie zu tun und bezieht sich auf die Gesamtlänge der gewerteten Strecke, die unter einer gewissen Distanz bleiben muss, da andernfalls der gesamte OSK-Zirkus inkl. Lizenzen, Funktionären, etc. notwendig wird. Hat nichts mit Beschleunigungsrennen im Sinne von 402m Vollgas geradeaus zu tun.

Im konkreten Fall wird der Braunsberg einmal komplett von unten nach oben befahren, die Strecke wird aber in zwei separat gemessene Zeitzonen mit einer wertungsfreien Zone in der Mitte aufgeteilt. Insgesamt macht das glaub´ ich knapp über 3 km pro Durchgang aus.

Geschrieben

1992 war ich zuletzt beim Vesparennen am Braunsberg!

Gut das damals mein Moped gerade defekt war!

Das Endergebnis war ein Fahrer im Koma mit Schädelhirntrauma

und Lungenriß und ein anderer mit einen gelähmten Arm.

Paßt bloss auf!!!!!!

Gruß Ulf :thumbsdown:

Geschrieben

Das Endergebnis war ein Fahrer im Koma mit Schädelhirntrauma

und Lungenriß und ein anderer mit einen gelähmten Arm.

Paßt bloss auf!!!!!!

Klar hat man die Geschichte immer im Hinterkopf, wenn vom Braunsberg die Rede ist...:crybaby:

Trotzdem finde ich, dass man dort inzwischen ohne schlechtes Gewissen wieder Rollerrennen veranstalten kann, zumal die Voraussetzungen heute völlig andere sind.

Z.B. wird nach den einzelnen Durchgängen die Strecke gesperrt und die oben wartenden Fahrer in einer geschlossenen Gruppe nach unten eskortiert. Ein Unfall, wie er damals passiert ist, lässt sich damit zu 100% ausschließen. Obendrein legt der TCW einfach ein hohes Maß an Routine und Professionalität in der Organisation von Rennveranstaltungen an den Tag, was IMHO entscheidend dazu beiträgt, Risiken zu minimieren.

Wenn jetzt noch alle Deinen Rat befolgen, wird bestimmt alles gut gehen... :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hophop!

was is da los?

immer noch kaum anmeldungen.. :thumbsdown:

nachnennungen in der früh vorort möglich

aufgehts!

spraß muß sein

und

dabei ist alles :crybaby:

--> automaten also welcome!

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Sers! Ich war auch dabei und mir haben eure Geräte echt super getaugt!

Hier ein paar Vespa Starts! :thumbsdown:

EDIT: Kannst auch im vespaforum.at posten, möcht mich jetzt nicht in jedm Rollerforum anmelden :crybaby:

Bearbeitet von KoflAIR
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information