Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

aus lauter vorfreude dass gestern das packet mit dem sip tacho weggeschickt wurde hab ich mir schon mal die beschreibung durchgelesen und werde jetzt aus ein paar dingen nicht schlau.

1.welche einstellung beim drehzahlimpuls die richtige wenn man pk zündung mit 2 mal 3 kabel bei der zündgrundplatte ohne batterie fährt?

pvtachoeinstellungenpm8x.jpg

2.seh ich das richtig dass eine r zündkerze eine entstörte ist und wenn ja ist eine piaggio champion zündkerze eine solche?

lg michi

Geschrieben

ok hab ich mir eh gedacht war nur irritiert.

ich hab einen entstörten zündkerzen stecker, hat das den gleichen effekt oder muss die zündkerze entstört sein?

lg michi

Geschrieben

ok einstellung 1 ist komplet falsch. am ehesten kommts bei nummer 4 hin.

der lichtstrom hat ja nicht den gleichen impuls wie die zündfunken oder?

bei einer pk zündgrundplatte müsste doch eigentlich bei einer umdrehung 4 impulse strom kommen oder?(wegen 4 spulen)

und bei einstellung 4 funktionierts auch am besten mit den drehzahlen.

kann mir das jemand bestätigen oder ist das völliger blödsinn?

lg michi

• 7 Monate später...
Geschrieben

Bin gerade beim selben "Problem". Gibt´s hier schon Erfahrungen oder Erklärungen, warum Einstellung 1 (1 Zündung/Umdrehung) nicht stimmt?

Geschrieben (bearbeitet)

bei einer pk zündgrundplatte müsste doch eigentlich bei einer umdrehung 4 impulse strom kommen oder? (wegen 4 spulen)

Achtung, gefährliches Halbwissen, aber ich meine dass die Spulen verschiedene Kreise versorgen. Sonst müssten ja auch zwei Kabel reichen, wenn erst später verteilt wird. Masse kommt immer über den Rahmen und dann noch pro Kreis mindestens ein Kabel.

Edit: Also pro Spule ein Impuls, ja, aber nur ein Impuls pro Kreis. Bzw. hat die Magnetanzahl ja auch wieder was damit zu tun...

Bearbeitet von Lightning_Strike