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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe schweren Herzens meine PK 50 XL. BJ 1987.

ich hab sie vor ca. 3 Jahren komplett zerlegt und fachmännisch restauriert( sandgestrahlt, grundiert und mit Lackierpistole lackiert). Natürlich bin ich kein Profi, aber aus dem handwerklichen Fach.

Damals habe ich folgende Teile erneuert:

Kupplung, Blinker, Stoßdämpfer vorne, Stoßdämpfer hinten, Reifen hinten u. vorne, nostalgisches Rücklicht, Schutzblech vorne, Auspuff und Zylinder und Kolben (DR 85ccm).Die Radläufe und den kompletten Unterboden hab ich damals mit Unterbodenschutz versiegelt.

Die Vespa steht echt gut da und ist absolut trocken (keine Undichtigkeit).Natürlich hat sie auch hier und da ein paar kleine Kratzer. Aber die Farblackierung (Hellelfenbein) ist sehr unkompliziert. Man kann also jederzeit auch mal was ausbessern wenn man möchte

Sie hat mich in den 4 Jahren in denen ich sie fahre noch nie im Stich gelassen.

Unglaublich, und ich fahre fast täglich zur Arbeit (5km).

Der Kilometerstand dürfte nicht stimmen. Der Tach hat 22000km drauf.Den exakten Kilometerstand kenn ich nicht.

Das ein oder andere Ersatzteil hab ich auch noch. 2 Schlüssel und Fahrzeugpapiere sind vorhanden.

Als Preisvorstellung gebe ich jetzt mal VHB 950€ an.Der Roller steht in München

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Bearbeitet von Dickler
  • 2 Wochen später...

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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