Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

habe nur noch eine Kopie der Betriebserlaubnis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich finde meine Betriebserlaubnis nicht wieder, nur noch eine Kopie die ich mal gemacht habe.

Kann mir nun jemand sagen wie ich vorgehen muss um meine Px wieder auf die Straße zu bekommen?

Ich habe den Rahmen gekauft und die Erlaubnis ohne Schein dazu bekommen, ist also nicht mein Name auf der Kopie :/

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, will ihn ungerne wegwerfen müssen, ist so ein tolles Baujahr!!!

dankeschööön :)

Geschrieben

Sprich, du hast keine Papiere mehr. Schau mal in den Smallframe Hot Topics, da steht eigentlich alles drin.

Geschrieben (bearbeitet)

kann man das denn ohne weiteres auf largeframes beziehen?

-----

Betriebserlaubnis vom TÜV (KEINE Zweitschrift)

ALLES ZUM THEMA PAPIERE

Papiere beim TÜV + neuer Handlungsablauf mit ohne KBA Anfrage

-----

da steht nun definitiv immer etwas anderes! außerdem muss man doch mit einer px zum tüv im gegensatz zu einer fuffi... ich bin nun leicht verwirrt.

ich habe eine kopie meines deutschen betriebserlaubnisscheines.

WOHIN muss ich?

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

Die Karre scheint ja nimmer angemeldet zu sein, aber fahrbereit? Dann zuerst zum Straßenverkehrsamt, für einen 10er bescheinigen lassen, dass das Mofa nicht geklaut ist, damit und dem Ranzfass zum Tüv, bescheinigen lassen, dass der Apparat verkehrtauglich ist (quasi Hauptuntersuchung, oder wenn länger nimmer angemeldet Vollabnahme, da bin ich mir aber nicht sicher) und damit dann wieder zum Straßenverkehrsamt, Papiere anfertigen lassen. Ist eine ziemliche Rennerei, aber anders wüsste ich nicht wie es gehen soll....

Geschrieben

Die Karre scheint ja nimmer angemeldet zu sein, aber fahrbereit? Dann zuerst zum Straßenverkehrsamt, für einen 10er bescheinigen lassen, dass das Mofa nicht geklaut ist, damit und dem Ranzfass zum Tüv, bescheinigen lassen, dass der Apparat verkehrtauglich ist (quasi Hauptuntersuchung, oder wenn länger nimmer angemeldet Vollabnahme, da bin ich mir aber nicht sicher) und damit dann wieder zum Straßenverkehrsamt, Papiere anfertigen lassen. Ist eine ziemliche Rennerei, aber anders wüsste ich nicht wie es gehen soll....

dumme frage, aber zum strassenverkehrsamt kann ich ja auch ohne die kiste gehen, oder?

rahmennummer schreib ich natürlich auf.

Geschrieben

dumme frage, aber zum strassenverkehrsamt kann ich ja auch ohne die kiste gehen, oder?

rahmennummer schreib ich natürlich auf.

kopie mitnehmen... und sachlage schildern.... sollte ok sein....evtl muß ne Eidesstattliche Versicherung über den Verlust abgegeben werden (ca 20.-€ Mehrkosten)

Rita