Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Neu hier im Forum. Michael, seit heute Besitzer einer PK 125 automatica , Baujahr unbekannt, Erstzulassung 3/87.

Der Vorbesitzer sprach von einer defekten Variomatik.

Gleich die erste Frage ( zukünftig verspreche ich dass ich erst das Forum durchsuche, bevor ich Fragen stelle).

-VAM1T0003402 - geht das zusammen, irgendwie finde ich da nichts. Im Brief steht PK 125, fehlt da nicht ein S ??

Vielen Dank und ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich

Geschrieben

Was steht denn eingeschlagen für eine Nummer drauf (Rahmen und Typenschild)? Warum sollte im Brief ein S fehlen? Wenn überhaupt, dann ein XL, S war nur bis BJ 86, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Ein Bild des Rollers schafft hier jedoch Klarheit und es muss auch nix heißen, wenn da ein paar Buchstaben fehlen beim Typ.

Geschrieben

Warum sollte im Brief ein S fehlen? Wenn überhaupt, dann ein XL, S war nur bis BJ 86, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Kennst du den Begriff "Ladenhüter"? Bei ner Pk125 Automatica mit deutscher Erstzulassung würde mich sowas garnicht wundern. :thumbsdown:

Ich hab noch ne V50 Elestart, den der Erstbesitzer am 9.12.75 erhalten hat. Auf dem Typenschild steht schon 1976 und es ist ein originales Dreigangmodell. :crybaby:

Geschrieben

Hy Micha,

hast Du nen Tacho mit Benzinuhr ?? oder nen kleinen mit 2 kontrolleuchten davor ??

Rita

PS Bilder her!!!

Hi Rita, Tacho ohne Benzinuhr. Bilder kann ich erst morgen machen. Es regnet gerade. Ist eigentlich sowieso peinlich wie das Ding (noch) aussieht.

Verwirrend für mich war eben , dass ich laut scooter help eine PK 125 S habe, die nur bis 83-84 gebaut wurde , mit EZ 87 also ein echter Ladenhüter, und im Brief kein S stand , sondern nur PK125.

Aber vielleicht braucht's im Brief auch kein S.

Danke

Geschrieben

die technische Bezeichnung im Brief

ist nicht immer identisch mit der "Verkaufsbezeichnung"

P80X steht im Brief....

auf dem Roller je nach BJ:

P80X

PX80E

PX80E Lusso

und bei keinem Golf steht im Brief "Golf"

Rita

die PK im Brieft oben stand "nur" 4 Monate beim Händler.... deine halt ein bissl länger

Geschrieben

die technische Bezeichnung im Brief

ist nicht immer identisch mit der "Verkaufsbezeichnung"

P80X steht im Brief....

auf dem Roller je nach BJ:

P80X

PX80E

PX80E Lusso

und bei keinem Golf steht im Brief "Golf"

Rita

die PK im Brieft oben stand "nur" 4 Monate beim Händler.... deine halt ein bissl länger

Hmmh, kann ja passieren, dass man ein paar Jahre beim Händler steht.

Jetzt bau ich mir erstmal ne anständige Hebebühne und dann mal schauen was die langen Herbst-und Winterabende mit kaputter Automatik, neuer Lackierung , bisschen Rost und den vielen Macken von denen ich noch gar nichts ahne, so bringen.

Vielen Dank einstweilen