spondy Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 pepper_hh sagte am 10 november 2010 15:25 Uhr Vielleicht krieg ich den bis Samstag fertig, dann gibts evtl. mal ein paar Bilder von Frankenstein ihm seine Tränke.Hallo peppper_hh,hoffentlich klappts und er ist dicht !!Warte schon gespannt auf deine BilderDann bin ich nicht mehr der einzige mit so einem " hübschen Schmuckstück":Gruß spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Bist du den schon mal wirklich länger gefahren ?? Wenn ja und zu 100% dicht hast du nen 6er im Lotto, ehrlich ! Meiner musste an etlichen Stellen nachgeschweißt werden obwohl das schon wer gemacht hatte der Plan davon hat, Kollege Falkr hat den dann mit 0,3bar abgedrückt. Hat laut seine Aussage den Druck gehalten, pisste nachm von innen mit Zitronensäure entrosten aber wieder an 3 Stellen. Selbige hab ich dann hartgelötetet, war aber an ner anderen schon wieder ein Leck. Ich hab da kein Bock mehr auf die scheiße, die Por15-Tankversiegelung die da jetzt rein kommt is u.a. extra dafür da, leckgeschlagene Tanks dicht zu bekommen und wird vom KSD seid 15 Jahren vertickt ohne nennenswerte Problemen. Auf Epoxy Basis, bleibt relativ dauerelastisch und ist ( oh Wunder ! ) gegen jeglichen Sprit und Alkohol beständig. Wenn ichs nochmal machen würde, tät ichs mit so wenig Blechen wie du machen. Bearbeitet 10. November 2010 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Passt hier zwar nicht so ganz rein,bei meinem Gespann war der Tank auch zu klein, das hab ich so gelöst, "nicht geschweißt":Lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hallo pepper_hhMein " Monstertank" hält mittlerweile seit ca. 6500 km und ist immer noch dicht.Ein Kumpel von mir hat einen Heizungsbaubetrieb und dort haben wir ihn damals mit 1 bar geprüft und war dicht. Ich hatte den Tank vor dem " schweißen " erst mal vorne aufgeschnitten und von innen und aussen Sandgestrahlt. Die Bleche habe ich einzeln angesetzt und auch von innen fett verschweißt, bis auf das letzte Blech. Danach habe ich den Tank mit Fertan versiegelt.Gruß spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Bist du den schon mal wirklich länger gefahren ?? Wenn ja und zu 100% dicht hast du nen 6er im Lotto, ehrlich ! Meiner musste an etlichen Stellen nachgeschweißt werden obwohl das schon wer gemacht hatte der Plan davon hat, Kollege Falkr hat den dann mit 0,3bar abgedrückt. Hat laut seine Aussage den Druck gehalten, pisste nachm von innen mit Zitronensäure entrosten aber wieder an 3 Stellen. Selbige hab ich dann hartgelötetet, war aber an ner anderen schon wieder ein Leck. Ich hab da kein Bock mehr auf die scheiße, die Por15-Tankversiegelung die da jetzt rein kommt is u.a. extra dafür da, leckgeschlagene Tanks dicht zu bekommen und wird vom KSD seid 15 Jahren vertickt ohne nennenswerte Problemen. Auf Epoxy Basis, bleibt relativ dauerelastisch und ist ( oh Wunder ! ) gegen jeglichen Sprit und Alkohol beständig. Wenn ichs nochmal machen würde, tät ichs mit so wenig Blechen wie du machen.Nächstes mal evtl nach dem ganzen Geschweiße Spannungsarm glühen. Dann klappts auch mit der Dichtheit. So hast du da Spannungen wie doof drin und es würde mich nicht wundern wenn der demnächst nochmal reißt.Hab ich dir schonmal gesagt das du Verkäufer werden solltest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ich hab' das mit dem POR 15 schon durch bei zwei etwas merkwürdigen Alutanks mit Vibrationsrissneigung. Das hat mich nicht überzeug.Tiefziehteil: Ich zieh' ja die Endkappen von meinen Auspuffanlagen selbst tief. Damit hätte ich jetzt erst mal kein Problem. Wenn die Form halt allzu komplex wird ist die Herstellung des Stempels dann irgendwann kostenintensiv. Machbar ist das natürlich. Aber eben nicht mal eben so in flott wie ich das ursprünglich falsch angenommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Ich hab' das mit dem POR 15 schon durch bei zwei etwas merkwürdigen Alutanks mit Vibrationsrissneigung. Das hat mich nicht überzeug.Hat sich abgelöst ? Die Frage nach dem richtig nach Anleitung verarbeitet spar ich mir bei dir mal ... Bearbeitet 10. November 2010 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Nein, war einfach nicht dauerhaft dicht. Ich würde aber Verarbeitungsfehler nicht grundsätzlich ausschließen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 habs zwat schomal geschrieben aber nochmal meine meinung.hab aufe arbeit mehrfach verschiedenene beschichtungen probiert weil man ja die nachbau-tanks da immer versiegelmn sollte.hatte bei jeder marke trotz extremst pingeliger verarbeitung immer mal nen tank wo sich die beschichtung abgelöst hat.in meinen augen schrott.tank schweissen oder löten,abdrücken und wenn dicht dann gut.übrigens kann man einen bezintank auch nur weichlöten mit zinn.reicht selbst dem tüv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Kann ich eigentlich genau so bestätigen, nur mit dem "pingeligste Verarbeitung" tue ich mir bei mir selbst etwas schwer. Es geht eben immer noch sorgfältiger, aber so richtig lieblos hab' ich das jetzt auch nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 na ja nach dem ersten ablöser und liegenbleiben von soner karre war der kunde natürlich nicht begeistert.ab da also sehr pingelig und trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 ab da also sehr pingelig und trotzdem.welches zeugs genau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 por 15,dieses kreeme oder wie auch immer und noch eins wo mir der name nicht einfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Wieviel Liter an Tankvolumen wären denn erwünscht ? bitte nicht übertreiben !!vieleicht wäre ja eine Kleine und einfache Lösung möglich.Lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 sovielwie möglich ist natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Sollte arbeitsmäßig und Preislich , sowie Zeitlich im Rahmen sein.bitte Reelle Vorschläge, die einfach machbar sind.Lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ich sach' mal: Jeder Tropfen mehr hilft. Ich würde allerdings für 0,5 Liter eher keine 100 Euro als Bausatz bezahlen, für 3 Liter aber vielleicht schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Ich denke so im Bereich von 1- 1,5 Liter und das ganze simpel , einfach unter 30- 40 Euronenals Bausatz.Da kann ich evtl. mal schauen was es an Blechdosen bzw. Blechkisten gibt mit 1-1,5 mm Materialstärke die man passend machen könntespondy Bearbeitet 10. November 2010 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Das hört sich ja gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Dann probier doch mal 1,5 - 2 Liter. Das wäre schon schöner und effektiver als vielleicht nur 1 Liter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 1,5 - 2 Liter wäre auch mein Wunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lightning_Strike Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Da schliess ich mich mal an, 1,5 - 2 Liter wären Super (Plus?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 2 Liter fände ich auch Perfect ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Ich hab' das, wie gesagt, mit einer Pappschablone als Vorlage für ein Laserteil zum Kanten versucht. Das ist nicht so einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Du kannst ja auch nicht mit Blech umgehen.Mit Metall insgesamt.Und erst Recht mit Maschinen.duckundganzschnellganzganzweitwegrennundversteck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Muss man aber ja gar nicht können. Wenn da jemand eine sinnvolle Pappschablone hinkriegt, also quasi einfach aus Pappe was baut, was da ordentlich hin passt, dann kann man das ja als Vorlage für 'ne DXF nehmen und lasern lassen. Ich, oder besser, wir, also Ludy und ich, haben das nicht so direkt hin gekriegt. Allerdings haben wir uns da jetzt auch nicht voll engagiert rein gekniet, eben nur so viel, dann uns klar geworden ist, dass für 3 Liter mehr die ganze Geschichte recht fummelig wird. Wenn man das mal auf 1,5-2 Liter beschränkt sieht die Sache vielleicht schon wieder anders aus. Ich fänd' halt so vom Gefühl her was speziell angefertigtes fast schicker als 'ne Dose zum anschweißen, und teurer muss das auch nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Eventuell den höheren PK Automatik Tank als Ausgangsbasis nutzen...da gehen 6,5 Liter rein....und der ist unterhalb anders geformt als ein normaler Fuffi Tank (der wird da enger, wegen dem innenliegendem Gaser der Automatik)Wenn man den Bereich wieder auf PK/V50 Niveau "ausbeult/rauszieht" hätte man bestimmt seine 7 Liter....Denk ich mal so als Blechvollidiot Bearbeitet 11. November 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 wie siehts denn eigentlich mit einem Tank aus den man aus einem anderen Material herstelltBenzinresistenten GFK oder so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Hat doch einer in der ESC. Sehr schön gearbeitet, aber nur Originalgröße.ESC-Nr 94, Name Oliver W. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 ey Christoph - ganz ehrlich - Du bist so geil alder nur geil...........aber nun mal mein unbedeutenden Senfalso ich hab mir da auch schon paarmal Gedanken zu gemacht und wollte wenn ich Zeit habe auch mal mit soeinem PK Automatik Tank experimentierennur hatte ich noch keine Zeitich kann mir aber vorstellen das soein Automatikeimer + das hintere Teil vom V50 Eimer total gut passt und Erfolg bringtaber wie gesagt das funktioniert nur in meinem Kopf bisher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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