Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

sagt mal ist es eigentlich ein Problem einen VBB-Motor in eine VNB zu bauen? Und vor allem, bekommt man sowas durch den Tüv?

Vielen Dank im Voraus!

Frank

P.S.: Hab leider mit der Suchfunktion

Geschrieben

Problem ist aber, dass es keine Briefkopie gibt.

Was macht man denn dann?

Ich kann doch nicht nen Brief für nen Motor beantragen. Das kost ja viel zuviel.

frank

Gast Rolliregen
Geschrieben

dein prob dafür ist der tacho, du brauchst auch einen vbb tacho, sonst macht's der tüv nicht, weil die skala bei der vnb nicht weit genug geht.

Geschrieben

... wohin mit der Briefkopie? Schreib mal ne Mailadresse (oder per PM).

@Rolli: die VBB bekommt doch auch nur knapp über 80 km/h eingetragen. Da die VNB-Tachos bis 80 gehen, sollte das reichen ... 83 km/h kann man da doch sowieso nicht ablesen ... :-D

Gast Rolliregen
Geschrieben

tja, bei mir hat's der tüv nicht gemacht....

Geschrieben

hi,

was ist den das wieder für ein blödsinn :plemplem: seit wann hat die tache was mit dem motor zu tun :-D das hör ich jetzt zum ersten mal... habe schon einige 200er motoren in vnb/vbb eingetragen und da war es immer wurscht was da für eine speedzeiger drauf war .....

*g* thomasd :-(

prüffer wohl mit dem falschen fuss aus dem bett gestiegen :puke:

Geschrieben

Hab ne Kopie von einem VBB1T und VNB3T Schein, kann aber nicht uploaden. Also bitte PM mit Deiner Email ADresse, dann schick ich´s Dir.

Schönes WE!

:-D

Christian

Geschrieben
Da die VNB-Tachos bis 80 gehen, sollte das reichen ... 83 km/h kann man da doch sowieso nicht ablesen

VNB Tacho geht bis 90. Notfalls für den TÜV nen Digitaltacho dranhängen und gut. In Meiner GS4 hab ich 120km/h eingetragen und nen Tacho bis 60 Meilen verbaut. Das hat auch nicht gestört.