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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...noch was vergessen:

Dachte an unsere Vespa Werkstatt "2Rad Huber" in der Nähe (Beilngries/Obb.)

Grüße,

Werner

Geschrieben

Sicher ist eine Werkstatt teuer, aber das dingend muß eben laufen - ist ja für meinen Neffen.....und ich hab's ihm ja aufgeschwatzt, eine alte Vespa....

Danke und viele Grüße

Werner

Auch auf die Gefahr hin jetzt wie ein Arschloch zu klingen: Nein, hast du nicht. Du hast ihm keine alte Vespa augeschwatzt. Die wurden nämlich grob 40 Jahre technisch nur in Details verändert gebaut, sind ersatzteilmäßig extrem gut versorgt und millionenfach bewährt. Die Automatik hingegen ist in technischer Hinsicht ein relativ unausgegorener Schnellschuß von dem sich Piaggio dahingehend distanziert, dass aktuell kaum noch Ersatzteile welcher Art auch immer verfügbar sind.

Wenn du Vergaser und Zündung sicher als Ursache ausschließen kannst (hast du eigentlich auch die Membran gecheckt? Wie sieht die denn aus) wirst du wohl oder übel tiefer in den Motor vordringen müssen. Ich bin nicht sicher, ob du da so wahnsinnig viel Information zu kriegen wirst.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur zur Info die Membran liegt hinter den Ass. Den Lima Siri siehste wenn die die ZGP runternimmst. Annsonsten Hilft nur Motor raus und einmal aufmachen.

Gruß

Marco

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben (bearbeitet)

auf die Gefahr hin, als Doofkopf dazustehen....

Was versteht Ihr unter ASS?

ASS = Ansaugstutzen?

Membran?

Wo ist da ein Membran?

Und: ist die Vergasereinstellung wie fotographiert (Drosselklappe) so ok?

VG

Werner

Bearbeitet von UR11
Geschrieben

Den Vergaser stellt man wie folgt ein:1. Leerlaufgemischeinstellschraube(die schwarze Schraube) komplett reinschrauben und dann wieder 3½ - max. 4½ Umdrehungen wieder raus schrauben.2. Drosselklappeneinstellschraube ganz reindrehen und dann wieder 2½ Umdrehungen wieder raus schrauben.Edith: Ich hab gerade mal nen Link zum Polradabzieher herausgesucht Klick mich!GrußMarco

Damit sollte alles gesagt sein. Die Feinjustierung liegt an dir. Man kann mit nen Foto der Drosselklappe nicht sagen ob der richtig läuft. Die Membran liegt hinter dem ASS. Also Vergaser runter, Luftfilterkasten weg und das kannste die drei Schrauben lösen, die den an Ort und Stelle halten.

Gruß

Marco

Geschrieben (bearbeitet)

habe im Sip keinen neuen Membran gefunden...hat da wer nen Link oder ein Bild, wie das Teil "neu" aussieht?

Kann der SiRi von "aussen" getauscht werden, also quasi ohne den Motor zu öffnen?

Bearbeitet von UR11
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch ne Membran aufm Schreibtisch liegen ich mach gleich mal nen Foto. Den Siri kannste glaube ich auch von außen wechseln.

Edith: Ich hab auch den Link bei Sip gefunden Link

Gruß

Marco

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben

Hi!

Neuigkeiten:

Die Gute hat gemessene NULL Kompression.

Kann das wirklich an dem SiRi liegen?

Gruß

Werner

Geschrieben

..oh je....hört sich net gut an.....

Was kann mich den alles erwarten?

VG

Werner

PS: Kann man einen Automaik einfach auf Schaltung umbauen?

Wenn ja, muß werde ich mal nen gebrauchten "SCHALT" - Motor (komplett) suchen....wollen...müssen.

Aber ne, im Ernst: kann man einen Schalt - Motor ohne weiteres Heckmeck einbauen?

Gut, die Schaltung muß halt eingebaut werden, also die Züge und eben ein anderer Griff...schon klar.

Sonst noch was....

Nur so ein Hirngesprinnst mal....

Geschrieben

..oh je....hört sich net gut an.....

Was kann mich den alles erwarten?

VG

Werner

PS: Kann man einen Automaik einfach auf Schaltung umbauen?

Wenn ja, muß werde ich mal nen gebrauchten "SCHALT" - Motor (komplett) suchen....wollen...müssen.

Aber ne, im Ernst: kann man einen Schalt - Motor ohne weiteres Heckmeck einbauen?

Gut, die Schaltung muß halt eingebaut werden, also die Züge und eben ein anderer Griff...schon klar.

Sonst noch was....

Nur so ein Hirngesprinnst mal....

schau einfach mal rein.

ne einfach ist das nicht, man kann grundsätzlich schon einen autimatik auf schaltun umbauen, ist aber schwierig und aufwändig.

bevor ich sowas tun würde, würde ich mir eine schalt PK kaufen, wobei wir dann ja wieder am anfang wären :thumbsdown:

Geschrieben

Nein, das Geht nicht ohne weiteres. Das Loch für den Vergaser fehlt, du musst neue Traversenlöcher bohren und beim Motorraum selber gabs auch noch irgendwelche Unterschiede. Such dir einfach nen neuen Zylinder ( man findet mit nen bisschen suchen ohne Probleme einen, egal was hier alle sagen)oder kauf den 75 ccm Pinasco. Hab ich auch verbaut, nur bevor du den verbaust solltest du den entgraten. Wenn der Zylinder noch in Ordnung ist einfach die Klemmstellen mit Ätznatron behandeln und hinterher mit Wasser ausspülen und nen neuen Kolben verbauen.

Gruß

Marco

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Moin moin,

 

Auch wenn dies Topic schon 3 Jahre alt ist vllt. kann ja noch jemand unsere Info´s benötigen:

 

Bei den Bildern von der Zündgrundplatte ist mir aufgefallen das Kabel des Pic Up´s aufgescheuert ist. Es kommt innen an den Lüfterradkonus und scheuert durch. Dann gibt es einen Masseschluss. So läuft sie kurz und geht dann immer wieder aus. Hatten wir leider schon gehabt. Wichtig immer so weit wie möglich nach außen legen.

Beim Zylinderwechsel darauf achten ob die Kurbelwelle sie seitliches Spiel aufweist. Dann haben sich die Nadeln aus dem Käfig gelöst und sausen durch den Zylinder!! Dies hatten wir auch schon!!!

 

MFG

 

Eike + Thomas

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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