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Geschrieben

Ich hab ihn schon da liegen, vielleicht kann ich mich morgen abend mal dazu aufraffen den einzubauen dann erzähle ich mehr! brauch den allerdings nur zur versorgung von meinem EGT... als spannungsregler kannste den nicht einsetzen weil der nur 6W aushält

Geschrieben

weil der nur 6W aushält

Woran erkennst du das??

Selbst nach intensiver Suche konnte ich weder am Bauteil selbst noch am mitgelieferten Zettel erkennen wie groß die Ausgangsleistung/Aufnahmeleistung dieses Reglers ist?

Ich habe den Koso Regler seit über einem Jahr in Betrieb, ich brauchte Gleichspannung für meine Tankanzeige. Jetzt habe ich noch ein EGT dran geklemmt und auch für den kommt genug Saft (eine gewisse Drehzahl vorausgesetzt).

Um das Problem der Stromversorgung bei niedrigen Drehzahlen etwas zu mindern wurde mir im EGT Topic geraten einen Elko zu verbauen und siehe da, es funktioniert.

-

Geschrieben

@ gonzo

Mir gehts eigentlich drum das ich im Stand teilweise kurze Spannungsspitzen habe. Das kommt vermutlich vom Regler der da scheinbar noch nicht richtig regelt. Bei höherer Drehzahl hab ich das nicht feststellen können und liefert der 12 v sauber.

Das mit dem Elko ist ja vermutlich nur zum kurzzeitigen Puffern aber nichts um Spannungsspitzen zu kompensieren.

Der Regler von Koso hat 6 Watt steht auch auf der HP von Koso soweit ich weiß. Das wären dann 0,5 Ampere bei 12 Volt. Sollte locker für den Koso reichen.

Entweder einen lm 2940 ct Spannungsregler einbauen oder einen Spannungsregler von Koso kaufen. Nur als sicherheit.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Woran erkennst du das??

Selbst nach intensiver Suche konnte ich weder am Bauteil selbst noch am mitgelieferten Zettel erkennen wie groß die Ausgangsleistung/Aufnahmeleistung dieses Reglers ist?

Ich habe den Koso Regler seit über einem Jahr in Betrieb, ich brauchte Gleichspannung für meine Tankanzeige. Jetzt habe ich noch ein EGT dran geklemmt und auch für den kommt genug Saft (eine gewisse Drehzahl vorausgesetzt).

Um das Problem der Stromversorgung bei niedrigen Drehzahlen etwas zu mindern wurde mir im EGT Topic geraten einen Elko zu verbauen und siehe da, es funktioniert.

-

ich hab es immernoch nich geschafft meinen spannungsregler einzubauen... was für einen elko muss ich mir besorgen damit es für mein EGT reicht?

Geschrieben (bearbeitet)

also: für egt+sip tacho zu schwach?

weil im niedrigen drehzahlbereich(standgas) fällt der sip tacho oft aus.

batt. will ich aber keine, abgesehen davon hab ich auch gar keinen platz für die.

sonstige ideen?

was ist ein elko??

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

ich hab es immernoch nich geschafft meinen spannungsregler einzubauen... was für einen elko muss ich mir besorgen damit es für mein EGT reicht?

also: für egt+sip tacho zu schwach?

weil im niedrigen drehzahlbereich(standgas) fällt der sip tacho oft aus.

batt. will ich aber keine, abgesehen davon hab ich auch gar keinen platz für die.

sonstige ideen?

was ist ein elko??

Ich hab den hier, vorher und nachher steht auch viel interessantes.

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    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
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