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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Möchte versuchen früher in den Reso zukommen, mittels Krümmerverlängerung.

Die Steuerzeiten möchte ich nicht beschneiden.

Motor:

130 Parmakit, alte Version, nicht direkt gesaugt. 186/126 Quetschtk.1,3mm A=68,5%

Welle 54

Franz

Selbstbaumembrankasten mit RD250 Boyesen

Org.Keihin 28mm

Laut Diag. : ab 6800 in den Reso,breites Band bei 9000/19PS,dreht bis 10000 aus.

Gruß Olli

Geschrieben

Stuffer nennt man die Strömungsverbesserungseinsätze in Membranen, nicht Krümmerverlängerungen.

Geschrieben

Ich würd' vielleicht auch erst mal die Steuerzeiten checken. Ansonsten ist der Rohrbogen ein 35 x 1,5, d.h. dort ein Rohr der selben Größe anflicken wäre eine Option. Allerdings reden wir da von vielleicht 3-5 cm bevor das an der anderen Seite an der Karosserie eng wird. Das macht sich schon bemerkbar, aber wahrscheinlich nicht so wahnsinnig dramatisch. Weniger als 3-5° weniger Steuerzeit auf jeden Fall.

Geschrieben

Jupp. Zeig doch mal die Kurve. Vllt ist ja auch einfach was schief gegangen beim einmessen der Übersetzung?!

Geschrieben

Mach halt nen Foto. Oder gib mal zusätzlich noch folgende Daten:

Enddrehzahl und Endgeschwindigkeit

post-735-009197700 1282892525_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier

Hattest du da die gleiche Übersetzung und den gleichen Hinterreifen?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Stimmt nämlich dann schon nicht, bei dem Diagramm. Damit kämst du nämlich im 3. bei 9100/min auf 116,7km/h.

Das wäre dann ein Fehler mit dem Faktor 1,2. Das würde bedeuten der Motor käme mit dem VSP1 nicht bei 5800 in Reso sondern schon bei 4800/min.

Geschrieben

Kommt auch nicht besser hin. Fehlerfaktor ist derselbe. Wurde da evtl die Übersetzung nicht neu eingemessen?

Falls die Übersetzung falsch ist, ändern sich die Drehzahlen und das Drehmoment. Die Leistung bleibt gleich.

Meine Übersetzungsberechnung ist natürlich relativ grob, weil ich den Abrollumfang abschätze/berechne.

Ausgehend davon jedenfalls würde sich das ganze so darstellen:

post-735-030037900 1282899032_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Miss doch mal den Abrollumfang von deinem Hinterreifen. Dann geht´s auch genauer.

Beim der VSP Kurve komme ich trotzdem nicht auf die richtige Geschwindigkeit mit 2,54 und 100/90-10 (4. ist egal, wird ja im 3. gemessen).

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja,ich weiss... aber anders würde es mir halt besser gefallen. Mich interessiert auch der Grund warum der Motor so dreht.

Tut der doch garnicht.

Reifenumfang=126,5cm

So wenig? Das ist ja gerade mal auf 3,00-10 Niveau...

Bearbeitet von Brosi

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