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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

überlege für mein Membranansauger eine andere Welle zu verwenden.

Wenn die Wangen entsprechend angepasst, Zündung und Lüra entsprechend montiert werden,

soll das wohl passen wie ich gelesen habe.

konnte jedoch nirgends Erfahrungswert dazu finden wie das denn läuft. :thumbsdown:

jetzt ist eine ori Welle auf Glocke umgebaut im Motor..

Was außer mehr Hubraum bringt die Kombo mehr?

jetzt 52mm Hub 105 Pleullänge - neu 57mm Hub 110 Pl.

für Eure Antwort wäre ich sehr dankar!

Bugi

Geschrieben

auf was muss ich alles achten?

habe gelesen LüRa von px und zündung unterlegen..?

nein du kannst weiterhin das gute T5 Lüfterrad fahren. Einfach mal testen. Wenn du dann Zündaussetzer hast oder garnicht erst hohe Drehzahlen erreichst, musst du die Grundplatte unterlegen.

Ansonsten sollte man halt noch auf gute Steuerzeiten achten, klar.

Geschrieben

was verstehst du unter guten Steuerzeiten?

habe aktuell

194/126/34

verbaute teile:

ori welle auf glocke, 172er mit DT Kolben, 32er mikuni, umgebauter S&S für 200er

Geschrieben

ist doch richtig oder? wenn ich 57mm hub anstatt 52 habe, müsste ich 2,5mm FuDi fahren..

wieviel QuetschKante empfehlt Ihr den bei der T5 mit malle conversion?

Geschrieben (bearbeitet)

Die 200er Welle hat ein 110 Pleuel (T5 Welle 105 mm). Mit Malle Kolben braucht man den so zwischen 5 und 6 mm Fußdichtung um brauchbare Steuerzeiten zu bekommen und um zu verhindern, dass der Kolbenring oben aus der Laufbahn raus kommt.

Grüsse,

Moritz

Quetschkante so im Bereich 1 bis 1,3 mm.

Bearbeitet von Rocco Stifetty
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So - heute meine neue Welle von der Kabaschoko Manufactur gekommen

Flexkiller, danke dir nochmal für die Super Arbeit!

Zu sehen ist eine ori PX200 57mm Welle mit LTH Umbaukit auf T5

und neuen Lagern samt 57 Mazu Pleul wg. leichten Rost erscheining.

Welle wird zur Sicherheit noch verschweißt.

Hier meine vorherige ori T5 52mm Welle von Kabo zur Glocke umgebaut;

(ist jetzt gegen Gebot abzugeben - ist keine 100km gelaufen wg. Motorriß,

mach aber vielleicht ein neues Topic zum verkauf auf..)

Kann nur wiederholen, die Arbeiten von Stefan und Andre sind TOP und nur Empfehlenswert!

:thumbsdown:

Bugi

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    • Hab bei meiner Basso mit 160ccm grade von 23/65 auf 22/65 gewechselt, 23/65 ist hier im Schwarzwald etwas zu lang…   grigi
    • Dann schau dich mal bei den SIP Wellen um - die gibt es mit zwei unterschiedlich langen Steuerzeiten. Wenn du am Gehäuse nix machen willst oder gemacht hast kannst du hier schon entscheiden wohin die Reise geht.    Eine persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung: wenn man dem Polini zu sehr auf die Sprünge hilft mit all den altbekannten Mitteln erhält man nach meinem Dafürhalten einen Zylinder mit dem charakteristischen Eigenschaften eines Malossi Sport - was ich damit meine ist das man dann auch gleich dazu greifen kann.   Was den Polini für mich so interessant macht ist das er sich schön schaltfaul mit Druck aus dem Keller fahren lässt ohne viel an den Parametern spielen zu müssen.    Bevor ich aus Spieltrieb und Neugier bei meiner jetzigen Ausbaustufe mit 62er Pleuel, GS Kolben, Auslass Bearbeitung und 130/70 gelandet bin hatte ich ne 60er Stoffiwelle ( Tameni ) drin welche von den Einlasszeiten relativ seriennah war und den Zylinder nur gesteckt und am Kopf ausgeglichen. Das waren dann zwar „nur“ 19PS - aber der Motor lies sich super fahren und auf Touren unschlagbar.  Heute hab ich zwar mehr Leistung und das macht auch Spaß - aber ist nicht mehr so homogen zu fahren - eher so ne Spaßbude für die Tagestour.  Muss man sich halt entscheiden was man will wie @alfonso es oben schon erwähnt hatte. 
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