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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach dem fünffachgelippten smilie tippe ich mal auf einen erfolg!

sag mal 29,2ps nur damit die zeit bis 18:00 schneller vergeht :thumbsdown:

Geschrieben

Kollege hat den Stuhl auf dem Prüfstand hingerichtet und hat jetzt schon die erste Hälfte von 'ner Flasch Jack Daniels inhaliert. Nur mal als Gegenentwurf zu den 29,2 in den Raum geworfen.

Geschrieben (bearbeitet)

oder plc ? :thumbsdown:

bin zwar etwas voreingenommen, aber ich sehe die plc kupplung eher als eine lösung für den QM einsatz und nicht für die straße......sorry rosti :crybaby:

trotzdem ein geiles teil. :crybaby:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

alter schwede legt das dingen ein drehmomentenplateau dahin :thumbsdown:

rot und blau trotz hd kleiner 10 gleich, sicher?

oder lese ich da was falsches raus?

hd noch kleiner hab ihr noch nicht getestet oder?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich find das echt schon verdammt gut von der Spitzenleistung, wenn man bedenkt, dass der Falc deutlich mehr Auslassbreite hat.

Das Band ist auch ein totaler Traum. Ich mein, dass sind über 3000/min mit über 20PS. Und dann geht das schon bei unter 6000 los.

Geschrieben

alter schwede legt das dingen ein drehmomentenplateau dahin :thumbsdown:

rot und blau trotz hd kleiner 10 gleich, sicher?

oder lese ich da was falsches raus?

hd noch kleiner hab ihr noch nicht getestet oder?

doch wir sind mal auf 152 gegangen da ist aber alles "eingebrochen"

rot und blau sind tatsächlich 155 und 162 HD hatte mir von der Grösseren HD auch mehr erhofft

Geschrieben

bin zwar etwas voreingenommen, aber ich sehe die plc kupplung eher als eine lösung für den QM einsatz und nicht für die straße......sorry rosti :crybaby:

trotzdem ein geiles teil. :thumbsdown:

Die PLC sehe ich am ehesten in der ESC gut aufgehoben. Alu grippt gut und die Kulu kommt ohne Kuludeckelspacer aus -> kein Reifenversetzen nötig. Häufige Ölwechsel kratzen da eh keinen. Bei der QM is der Spurversatz dagegen fast egal. Da kann man auch versetzen. Für alles außerhalb ESC gibts die Hartz Kulus :crybaby: Wobei die 4er Hartz4 genauso toll für ESC ist, keine Frage, langlebiger/weniger wartungsintensiv auf jeden Fall...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Packt doch zum Test noch eine FuDi drunter, vermute die werden ja auch so um die 0,4 sein. Vielleicht wirkt es sich ja positiv auf die Drehmoment-Kurve aus, sprich hinten ansteigend. QK könnt ihr für die Tendenz ja mal nicht beachten.

Scheint sehr sehr gut zu funktionieren der Zylinder, vor allem alles so schön früh und mit breitem Band. Da ist mein Falc aktuell schlechter.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Ich glaub' eher, der "bräuchte" einen Tick mehr Vorauslass. Vielleicht braucht der aber gar nichts, ich mein' das ist echt zum Fahren wohl schon sehr gut.

Nein das ist super gar keine Frage. Ich dachte nur wenn eh einmal getestet wird könnte man das ja mal flott machen. Gibt es eigentlich noch andere Kurve, bei denen der Auspuff so früh anfängt? Finde ich extrem cool, Verlauf wie eine LF mit deutlich mehr Band. Das ist bestimmt sehr schnell auf der Straße.

Geschrieben

Von dem Direktgesaugten nicht. Ist ja aber nun auch nicht groß verbreitet, das Ding. So grob passt das aber ja von der Kurve her mit dem einen oder anderen Gehäusegesaugten zusammen. Bei dem Motor, auf dem ich das Ding ursrpünglich entwickelt habe ist das zumindest ähnlich. Unten raus hilft halt vielleicht die 54er Welle noch ein wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

hiermit noch mal ein dickes fettes DANKESCHÖN @all für das rege interesse und die tipps :thumbsdown: ....

an dem "neuen " im schönen zylinder sf zirkus ... der ja scheinbar kein ende nimmt mit den neuen polinis

besonderen dank noch mal an meine lieben arbeitskollegen , für eben nach feierabend noch die weitere düsensession während ich noch ran musste , meinem arbeitgeber für den prüfstand , dennis und basti ....

hier noch ein paar eckdaten für folgende schinkenerbauer ..

spindelmass für zyl.fußaufnahme ist in der anleitung angegeben - war glaub ich 63... der primavera27 weiß es genau ...das original lüfterrad passt nicht schleift am zyl. - bei mir vespatronic verbaut

auspuff passte so sehr gut dran

motor ist momentan ein xl 2 gehäuse nix geschweißt - überströmer original im zyl und gehäuse angepasst angeschrägt , gehäuse geplant

das ganze musste so gesteckt ohne spacer - im "ansaugstutzendurchführbereich " im rahmen aufgemacht werden ... nicht nur quer am rahmen sondern auch längs - bei ausbau werde ich mal fotos machen .... (stösst auch leider immer noch an den rahmen leicht beim einfedern ... dieswird als nächstes behoben )

desweitern habe ich einen 38pwm verbaut der so mit dem ansaugstutzen verbunden unten gegen kam d.h. ich habe ein rechteck gösser als die schwimmerkammer augeschnitten sodas diese dann tiefer kam und dann passte auch der vergaser ... sonst hätte das mit dem stutzen nicht gepasst weil der vergaser auf den boden kam . hoffe konnte das halbwegs erklärt zu haben :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von freerider1972
Geschrieben

Leider hat der Alkoholkonsum nichts geholfen...ich hoffe es hat ihm trotzdem geschmeckt

wir bleiben dran

Rot/Blau ND50/HD155/162 Nadelclip 1 nach oben

Grün 50/155 Nadel wie sie verbaut war ( immernoch nicht geschaut was es für eine ist..)

Gruß Robert

grün war aber nd 48 ;)- ich habs noch reingeschrieben rob :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Joar hab ich mich vertan...wirklich besser geworden ist der Einbruch aber erst nach absenken der Nadel

man sollte sich einfach etwas mehr Zeit nehmen und das nicht zwischen Feierabend und noch Einkaufen gehen machen

Blau und Grün im Kreuz vereint...Drehmoment auch... :thumbsdown: ...sollte mit kleinen Abstrichen machbar sein

Bearbeitet von jediknight

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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