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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich dachte schon, ich müsste mir auf den irren Hund was einbilden. Da haben wir ja alle nochmal Glück gehabt.

Thorsten auch. Der hat da nämlich einen echt schönen Motor.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
  Am 30.8.2011 um 18:03 schrieb Brosi:

Und ich dachte schon, ich müsste mir auf den irren Hund was einbilden. Da haben wir ja alle nochmal Glück gehabt.

Thorsten auch. Der hat da nämlich einen echt schönen Motor.

Finde ich auch, die Kurve aber auch schon die Kurven davor sehen alle top aus und machen bestimmt richtig Spaß auf der Straße.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 30.8.2011 um 18:11 schrieb primavera27:

Steuerzeiten 126/192

Seht ihr eine Möglichkeit das Plateau noch etwas schön zu bekommen? 33VA sollte ja eigentlich voll reichen oder ist das bauartbedingt vom Auspuff?

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben (bearbeitet)

jup das hat sich doch gelohnt!!1 noch mal :wacko: für die "feuerzauberhände" am auslaß !

die karre heute fertig geworden- many thx 2 dennis - puh -und auch danke an armin für das mal eben ausbessern an der gabel

- so der plan wäre jetzt in ungarn dort beim stoffi auf den p4 mal draufstellen und dann mal den 55er vooooooooom basti drauf(?) wenn er mir den leiht noch über ungarn - liegt ja quasi da :wacko: -

und dann event. villt. noch mal die fräse geringfügig ?!? mal rein halten ? :laugh: - mal sehen ...

erst mal fliegen lernen af der strecke und er winter wird lang und so - erstmal fahren auf dem neuen hobel - nach dem entlüften der bremse morgen :wacko: -zwar alles etwas offtopic aber egal ...thx für glückwünsche allerseits :wacko:

Bearbeitet von freerider1972
Geschrieben

nein - das ist ein 58er für 105er pleuel - die gibt es bis dato nur für 51er hub - soweit ich weiß jetzt . hab noch keinen 54 hub zyl. von parmakit gesehen . LG

jup bin mal gespannt wie sich das jetzt fährt am we in ungarn ;))

Geschrieben
  Am 31.8.2011 um 16:44 schrieb freerider1972:

nein - das ist ein 58er für 105er pleuel - die gibt es bis dato nur für 51er hub - soweit ich weiß jetzt . hab noch keinen 54 hub zyl. von parmakit gesehen . LG

jup bin mal gespannt wie sich das jetzt fährt am we in ungarn ;))

wieweit steht dein kolben über?

Geschrieben
  Am 31.8.2011 um 16:36 schrieb heizer:

hat das ding wirklich über 4000 U/min über 20 ps?

geile sache

Eher ab 6700 U/min, oder? :wacko: Sehr geiles Band. Berichte mal, wie sich das Baby fährt.

Geschrieben
  Am 1.9.2011 um 08:23 schrieb Naseweiss:

Eher ab 6700 U/min, oder? :wacko: Sehr geiles Band. Berichte mal, wie sich das Baby fährt.

Gemeint ist eine Bandbreite von mehr als 4000/min über 20PS.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.9.2011 um 08:26 schrieb Brosi:

Gemeint ist eine Bandbreite von mehr als 4000/min über 20PS.

Jetzt habe ich es auch- :wacko: Das Wort "hinweg" bzw. "lang" fehlt mir halt in dem Satz. :laugh:

Bearbeitet von Naseweiss
Geschrieben
  Am 31.8.2011 um 14:28 schrieb freerider1972:

so nun mit U/min - gestern ausversehn gegen den button gekommen .

sehr geile kurve mit super bandbreite :wacko:

das dremoment könnte mit etwas mehr überströmzeit evtl. hinten noch angehoben werden.

versuch wäre es sicherlich mal wert.

Geschrieben
  Am 1.9.2011 um 12:44 schrieb PXler:

das dremoment könnte mit etwas mehr überströmzeit evtl. hinten noch angehoben werden.

versuch wäre es sicherlich mal wert.

Kannst Du das vielleicht ein wenig erörtern?

Sonst wurde hier im Forum im Zusammenhang mit abfallendem Drehmoment gerne mal zu mehr VA geraten, also eigentlich das Gegenteil davon.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du mit der erklärung eines hobbyschraubers zufrieden bist? bin nicht so der erklärbär wie der dr. brosi und der hr. amazombi und wortgewand bin ich schon gar nicht.

pott halt :wacko:

da hier ja eigentlich ausreichend vorauslaß vorhanden ist tippe ich halt auf eine zu geringen überströmfläche.

der auspuff saugt bei hohen drehzahlen (hier ja etrem lange) so stark das die überströmer es nicht mehr schaffen genug gemisch zur verfügung zu stellen.

da aber die vergrößerung dieser fläche nicht so einfach mal zu bewerkstelligen ist, würde ich halt hingehen und den zeitquerschnitt erhöhen, sprich die überströmzeiten erhöhen und dafür sorgen das sie halt über einen längeren zeitraum das benötigte gemisch zur verfügung stellen um den auslaß passend zu bedienen.

das sollte die drehmomentenkurve hinten anheben und den höcker in der leistungskurve egalisieren.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du echt, da muss mehr ÜS TimeArea hin?

Ich würde sagen, dass da selbst bei 125° ÜS genügend TA ist, um den Auspuff damit zu befüttern.

'n kleines Überstromlayout hat der Parma ja eher nicht.

Gabs da schon irgendwo ne Angabe der Steuerzeiten?!

126°ÜS, habs gefunden.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

ich kenn persönlich den zylinder gar nicht und interpretier das halt mal so aus dem kurvenverlauf.

heißt ja nicht das ich da recht haben muß, deshalb könnte man es halt mal testen.

kann natürlich sein dass ich da voll daneben liege und alles was ich da von mir gegeben habe schwachsinn ist und vielleicht verursacht der auspuff, den ich auch nicht kenne, den kurvenverlauf.

dazu wird sich dann aber sicherlich der mattes äussern, denke ich.

Geschrieben

Ich fühle mich zwar geschmeichelt, allerdings ein wenig zu unrecht. So richtig beantworten kann ich die Sache nämlich auch nicht.

Grundätzlich heisst aber das abfallende Drehmoment erstmal, dass da die Füllung nicht mehr ausreicht. Das kann natürlich am mangelnden Vorauslass liegen. Es ist aber auch durchaus denkbar, dass der Überstromquerschnitt nicht ausreicht, oder der Aulassquerschnitt. Pauschal anhand der Kurve kann man (zumindest ich) das nicht beantworten.

Man kann das höchstens Abschätzen. Ich hätte jetzt eigentlich die Überströmquerschnitte auch nicht im Verdacht gehabt. Aber eigentlich den Auslass auch nicht unbedingt.

Das mit dem Höherlegen ist aber sicher relativ einfach und vor allem reversibel machbar. Wenn das dann besser ist, weiss man zwar immernoch nicht, ob es an den Überströmern lag, oder am Auslassquerschnitt, aber das ist irgendwie weitestgehend egal, finde ich.

Geschrieben

Also verbaut war eine 2.56 (mit 24er drt primärrad - also 2.87 ) und das ganze wurde jetzt am We in Ungarn getestet.

Leider war das Vorhaben noch einen 55er zu testen da ,aber leider meinte das eine Corb dann auf der Rennstrecke gegen meinen Motorblock noch zu schlagen als ich weggerutscht bin und hinten die Zentrieraufnahme mal mitzunehmen (foto siehe ungarnblog vom wheelspin gepostet ) :wacko:

na ja also nun neuen block besorgen und alles umbauen wobei man dann ja nochmal bei gehen könnte . :wacko:

zu fahren echt sehr hart mit dem drehmoment und mir als fliegengewicht - dritter gang -lenker unruhig bei direktem aufmachen.

ansonsten dreht der echt schön lange und ich sah das die falcs mir auf den graden nicht wegzogen - im gegenteil :laugh:

- jetzt muss ich nur noch meine kurven Geschwindigkeiten erhöhen - lach .... Rundenzeiten unter 1 min geschafft und da ging wie gesagt noch mehr denke das ich einen sensibleren Gasgriff brauche !

o-ton vom rustracer als er damit fuhr war nur der geht ja krass los trotz "langer" übersetzung !

Geschrieben

Kann das absolut bestätigen! Danke nochmal, dass ich mal ne Runde drehen durfte,

und echt schade, dass das Gehäuse schon hinüber ist :laugh:

Der Motor hat ein deutlich breiteres Band als mein 58x54 Falc, und fährt sich richtig gut.

Kommt früh, hat richtig Leistung, und lässt sich auch recht weit drehen.

Werde versuchen meinen Falc mit einem BigBertha Auspuff in eine ähnliche Richtung zu trimmen.

Denke so ein Motor ist von der Charakteristik ideal zum schnell fahren.

(Kürzer übersetzen würde ich ihn trotzdem - aber ich will auch dass das Vorderrad tanzt :wacko::wacko: )

Geschrieben

Ich glaub' dein Motor hat ein anderes Problem. Bei den Kurven die du mal gemacht hast hatte ich jetzt schon den Eindruck, dass da was irgendwie komisch ist. Der hatte da relativ wenig Band, also weniger als er von der Papierform hätte haben sollen. Du solltest vielleicht erst mal da schauen, woran das liegen könnte.

Geschrieben
  Am 6.9.2011 um 12:38 schrieb amazombi:

Ich glaub' dein Motor hat ein anderes Problem. Bei den Kurven die du mal gemacht hast hatte ich jetzt schon den Eindruck, dass da was irgendwie komisch ist. Der hatte da relativ wenig Band, also weniger als er von der Papierform hätte haben sollen. Du solltest vielleicht erst mal da schauen, woran das liegen könnte.

Kann das an viel Vorzündung liegen?

Bei mir macht der 55 auch brutal zu (noch extrema als beim Robert), steuerzeiten sind 194/130

oder ist der Puff noch zu kalt, ich habe ja hinten alles weggeschnitten und so kühlt das scon sehr

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    • Beschreibung: Sturzbügel für verschiedene Modell mit original Vespa Aufkleber Preis: 75 Euro  Standort: Hannover  
    • Ich konnte mich bisher nie für was anderes entschließen können wie für eine Ducati Zündung. Bei der T5 nicht, beim 244er DS nicht, beim 252 DS wo ich alles zusammen gekauft habe bleibt es auch bei der Ducati Zündung. Ich habe nun beim 252 überlegt ob man eine statische Vape einbaut, aber im Hinterkopf habe ich immer die Aussage: Für Tourer würde ich nicht unter 2000 g gehen beim Lüfterrad ( steht so halt im Forum )  Weil mir der DS 244 mit so 2050g Freude macht, traue ich mir keine Vape mit 1660g einzubauen im 252er.   Also kurz gesagt, ich nehme die Ducati Zündung zwecks dem Lüfterrad und der Gewohnheit     
    • @Motorhead wie war denn der langzeit Test der China Membran? Oder mittlerweile wieder auf original gewechselt?
    • @klugscheißerGuter Mann, gute Werte und gute Einstellung. 100 ist geil und mit 77 Jahre führte er die längste Präsidenten-Ehe! Allein, dass er schon damals auf Solar setzte - geil!    …wir hatten vor Weihnachten angeboten, dass Menschen, die alleine sind, bei uns im Restaurant oder, wenn die Nachfrage zu gering ist, mit uns privat den Abend verbringen können. Wir haben so tolle Nachrichten mit Lebensgeschichten bekommen - herzzerreißend! Die Offenheit und das Vertrauen haben mich überwältigt. Mein Leben wird sich bald dramatisch ändern und ich war noch nie so verloren, einsam, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Mir wurde mein Urvertrauen genommen. Ich werde mich nicht mehr verstecken und meine Geschichte erzählen, denn es sind oft Menschen, die uns eigentlich beschützen sollten!  Zur Zeit ist mein Tief tiefer! Ich brauchte alleine Hilfe zu erkennen, was mit mir passiert und warum ich reagiere, wie ich reagiere… Jahre lang meinen Körper zerstört, wie andere sich ritzen und ich hab’ nie wirklich vertraut. Wenn man es nicht gewohnt ist von zuhause aus gut behandelt zu werden, fällt einem Mobbing erst zu spät auf und dass es nicht richtig ist! Man denkt, man hat nur alles schlechte verdient!  Fun-fact: Ich wurde immer nur von Menschen gequält, gemobbt und beleidigt, die selbst unsicher und unzufrieden sind! 
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