Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe leider keine Ahnung. Anfänglich hatte ich mal den Verdacht, dass könne an unterschiedlichen Kopfgeometrien liegen. Glaube ich aber mittlerweile nicht mehr. Eventuell würde es auch was bringen, mal ein wenig mit Zündung und Bedüsung zu spielen. Ich hatte bei mir ursprünglich einen PWM drauf der mir dann geklaut wurde. Haupt- und Nebendüse wusste ich, Nadel nicht. Mit einem neuen PWM hatte das Ding dann mal eben knappe 3PS und 1000 Umdrehungen weniger, mit gleicher Bedüsung. Mit einer anderen Nadel war das dann wieder wie vorher. Das iss aber leider wirklich alles nur wildes Stochern im Trüben. Von der Tendenz her scheinen die 60er Falcs diesbezüglich auch besser zu sein. Merkwürdige Sache auf jeden Fall. Eigentlich müsste man sich mal treffen mit ein paar Karren und da Vergaser und Tröten hin und her werfen.

Bei Rust-Racer hat aber auch eine gerade Tröte die auf einigen anderen Motoren ziemlich drehfreudig war eher früh aufgehört. Wir haben damals so ein wenig gerätselt, was das sein könnte, und was man machen könnte. Ich glaub' aber, dass der Rustracer fahrerisch einiges wieder raus reißen kann und deshalb unter Umständen nicht ganz so engagiert am Gerät forscht wie man das eventuell tun könnte.Wenn so'n Motor aber mal läuft hat ja auch keiner Bock alle Nase lang wieder alles zu zerreißen um noch mal ein paar Umdrehungen oder ein halbes Pferd zu finden. Gerade auf der Kartbahn macht das zwar einiges leichter, aber so richtig allein seelig machen tut's halt auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich müsste man sich mal treffen mit ein paar Karren und da Vergaser und Tröten hin und her werfen.

Warum fällt mir dazu direkt dieser Song ein?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das frage ich mich auch. Weil du Restalkohol hast vielleicht? Vielleicht kann man aber ja so ein Kapelle zur akustischen Untermalung des Trötenwerfens organisieren. Ich tät' dann mit Mergues kommen.

Geschrieben

Ich dachte eigentlich eher, ich wäre schwer unterhopft. Naja. Vielleicht alles eine Frage des Standpunkts.

Geschrieben

Ich habe leider keine Ahnung. Anfänglich hatte ich mal den Verdacht, dass könne an unterschiedlichen Kopfgeometrien liegen. Glaube ich aber mittlerweile nicht mehr. Eventuell würde es auch was bringen, mal ein wenig mit Zündung und Bedüsung zu spielen. Ich hatte bei mir ursprünglich einen PWM drauf der mir dann geklaut wurde. Haupt- und Nebendüse wusste ich, Nadel nicht. Mit einem neuen PWM hatte das Ding dann mal eben knappe 3PS und 1000 Umdrehungen weniger, mit gleicher Bedüsung. Mit einer anderen Nadel war das dann wieder wie vorher. Das iss aber leider wirklich alles nur wildes Stochern im Trüben. Von der Tendenz her scheinen die 60er Falcs diesbezüglich auch besser zu sein. Merkwürdige Sache auf jeden Fall. Eigentlich müsste man sich mal treffen mit ein paar Karren und da Vergaser und Tröten hin und her werfen.

Bei Rust-Racer hat aber auch eine gerade Tröte die auf einigen anderen Motoren ziemlich drehfreudig war eher früh aufgehört. Wir haben damals so ein wenig gerätselt, was das sein könnte, und was man machen könnte. Ich glaub' aber, dass der Rustracer fahrerisch einiges wieder raus reißen kann und deshalb unter Umständen nicht ganz so engagiert am Gerät forscht wie man das eventuell tun könnte.Wenn so'n Motor aber mal läuft hat ja auch keiner Bock alle Nase lang wieder alles zu zerreißen um noch mal ein paar Umdrehungen oder ein halbes Pferd zu finden. Gerade auf der Kartbahn macht das zwar einiges leichter, aber so richtig allein seelig machen tut's halt auch nicht.

ich würde das dann mal so deuten, das meine Hauptdüse zu groß ist und die Temperatur nicht hoch genug ist damit er weiter dreht, nen früher ZZP macht das dann noch schlimmer weil die Verbrennung früh fertig ist und der Puff nicht so heiß wird

wie sind denn deine Erfahrungen in bezug auf temeraturveränderung und drehzahlgrenze, kann das 1000 U/min außmachen?

Geschrieben (bearbeitet)

Jenachdem wie unglücklich das alles eingestellt ist, können das schonmal 1000upm sein.

Ich würds wenn mal auf dem Prüfstand testen, mit der Hauptdüse mal langsam runter gehen.

EGT im Blick haben und die Kurven vergleichen.

Da fährste dir zumindest erstmal keine größeren Zylinderschäden ein, bei soner dynamischen Messung.

Bearbeitet von FalkR
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallihallo,

ich hab mal eine kurze Frage zu einem Motorsetup.

Will mir vielleicht über den Winter einen neuen Motor bauen, M1L hab ich schon und Rückschritte gibts keine. :laugh:

Bin mehr auf ein breiteres Band aus, Drehzahlen kann ich mir beim Quattrini noch basteln.

Hab da an einen Parmakit Zylinder gedacht. Bis jetzt nur gutes über den gelesen, der wäre interessant....

Welcher "SP09" oder "w-force" ist denn gemeint, der aus der Packung schon so nette Steuerzeiten hat?

http://www.scooter-center.com:80/scoweb/pages/advanced_search_overview.grid?category1=C&category2=CAT&searchMethod=doSingleSearch&target=advancedSearch&sortOrder=overview_best_search_results&pageSize=10&keywords=Parmakit%20Zylinder%20W%20Force

Wie sieht das denn mit dem 144ccm aus?

Ich brauch eine 51mm Welle mit 105er Pleuel?

Muss meine Dichtfläche gespindelt werden oder nicht (hab ich nirgends konkret in diesem Topic entdeckt..)?

Das Ganze dann mit:

-2.56er Übersetzung, muss nicht drehen wie blöd und hochgehen auch nicht

-51mm Hub VWW Welle

->Welche würdet ihr nehmen? BGM und Mazzu trau ich nicht...

-Vespatronic, eh klar...

-Vergaser? Mikuni oder Keihin (kein Nachbau :wacko: ) ?

-> hab so an einen 33er PWK oder 35er TM gedacht... :wacko:

-Big Bertha? Wenn ja, passt der da P&P dazu oder welche SZ passen?

Wie hört sich das an?

Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Gruß und Danke

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben

Wie sieht das denn mit dem 144ccm aus? <<<<<<<<<<<<<< du musst für beide spindeln

Ich brauch eine 51mm Welle mit 105er Pleuel? <<<<<<<<<<<<gibt es auch für 97er pleuel

Muss meine Dichtfläche gespindelt werden oder nicht (hab ich nirgends konkret in diesem Topic entdeckt..)? <<<<<<auf jeden fall besser

Das Ganze dann mit:

-2.56er Übersetzung, muss nicht drehen wie blöd und hochgehen auch nicht <<<<<<<<<<<<<< OK

-51mm Hub VWW Welle <<<<<<<super - funktioniert hat das NEUSTE PLEUEL !

->Welche würdet ihr nehmen? BGM und Mazzu trau ich nicht...

-Vespatronic, eh klar...

-Vergaser? Mikuni oder Keihin (kein Nachbau ) ? <<<<<<<<mind.35 keihin

-> hab so an einen 33er PWK oder 35er TM gedacht...

-Big Bertha? Wenn ja, passt der da P&P dazu oder welche SZ passen? <<<<<<<<<< B:B passt super dazu oder 55er

Wie hört sich das an?

Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Geschrieben

Wie sieht das denn mit dem 144ccm aus? <<<<<<<<<<<<<< du musst für beide spindeln

Ich brauch eine 51mm Welle mit 105er Pleuel? <<<<<<<<<<<<gibt es auch für 97er pleuel

Muss meine Dichtfläche gespindelt werden oder nicht (hab ich nirgends konkret in diesem Topic entdeckt..)? <<<<<<auf jeden fall besser

Das Ganze dann mit:

-2.56er Übersetzung, muss nicht drehen wie blöd und hochgehen auch nicht <<<<<<<<<<<<<< OK

-51mm Hub VWW Welle <<<<<<<super - funktioniert hat das NEUSTE PLEUEL !

->Welche würdet ihr nehmen? BGM und Mazzu trau ich nicht...

-Vespatronic, eh klar...

-Vergaser? Mikuni oder Keihin (kein Nachbau ) ? <<<<<<<<mind.35 keihin

-> hab so an einen 33er PWK oder 35er TM gedacht...

-Big Bertha? Wenn ja, passt der da P&P dazu oder welche SZ passen? <<<<<<<<<< B:B passt super dazu oder 55er

Wie hört sich das an?

Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Ok, danke schonmal.

Im Scootercenter gibts die direktgesaugten jedenfalls nur mit 105mm Pleuel...

Mal schaun wie sich das rechnet.

Geschrieben

Art.Nr.: 7672357

Der sollte für 97mm Pleuel sein.

Danke, hab mal beim SC nachgefragt. :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meiner (60x51) liegt auch schon ein paar Monate im Regal. Gehäuse ist jetzt fertig gespindelt. Jetzt warte ich noch auf das richtige Pleuel dann kanns losgehen....

Geschrieben

So heute mal Zylinder gefräßt, wird jetzt erstmal mit 126/190 probiert. Auspuff wird eine bertha.

Probeweise noch paar andere Plättchen fertigen lassen, da die originalen mit 0,5 aussen und 0,4 innen recht dick sind.

Probeplättchen haben 0,4 aussen und 0,32 innen. Beide varianten werden auf jedenfall verglichen.

Geschrieben

Kompressionshöhe weicht aber deutlich ab oder? Wäre ja noch ein interessantes Maß für Leute die von dem einen auf den anderen Wechseln wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

WElche welle nimmst?

ne 56er vom Onkel mit 105er Pleuel.

Am Mittwoch ausgemessen. Bei 128ÜS. bleiben die Ringe schön im Zylinder :wacko: ... geht sich also gut aus.

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Ich hab den Kolben im Rotax Polini stecken. Der paßt da 1:1 rein, genauso wie in einen Falc Zylinder.

Das Ausdehnungsverhalten ist ein Traum gegenüber dem Polini Kolben und das Material ist unglaublich hart.

Kann den Kolben auch empfehlen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann lass es wie es ist … und steck das steil zusammen… ! 
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information