Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie haben auch schon bedüst bis zum umfallen! ND , HD & Nadelclip! Vor & nach dem höherlegen.

Der Amazombi meint meht VA versuchen.

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Wie haben auch schon bedüst bis zum umfallen! ND , HD & Nadelclip! Vor & nach dem höherlegen.

Der Amazombi meint meht VA versuchen.

dann gibt halt mal werte durch, z.b von dem lauf

andere Nadeln habt ihr keine verwendet?

Geschrieben

Nein wir haben keine anderen Nadeln. Momenten HD 160, ND 48 Nabel BGN 2. Clip von oben. In dieden bereich waren wir beim lauf der kurve. (HD162, ND 45, 3. Clip von oben) Wir sind am Prüfstand von zu mager bis zu fett gegangen.

Geschrieben

Ich hab' dir ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob eine VA-Reduzierung durch das Hochsetzen so eine tolle Idee ist. Trotzdem würde ich auch mal Nedendüsen über 50 da rein stecken, und ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt die Nadel der Wahl ist.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab' dir ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob eine VA-Reduzierung durch das Hochsetzen so eine tolle Idee ist. Trotzdem würde ich auch mal Nedendüsen über 50 da rein stecken, und ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt die Nadel der Wahl ist.

Wir sind noch nicht dazu gekommen mehr VA zu versuchen, kommt aber noch spätestens am Wochenende!

Mit einer Fetteren ND überfettet sie im unteren berich. Rotzt nur mehr & Qualmt auch wie der Teufl.

Geschrieben

Deshalb auch meine Frage, ob das eine Straßenmessung war.

Jetzt verstehe ich was du meinst. Kenn mich nicht aus was am Prüfstand eingestellt werden muss. Ich verlass mich da auf die Besitzer des Prüfstandes.

Geschrieben

Bei einer Strassenmessung steigt der Luftwiederstand im Quadrat zur Geschwindigkeit. Auf der Rolle gibt's keinen Gegenwind.

Würde ich unter Umständen dann mal echt die Nadel überdenken.

Geschrieben

ich denke diese nadel ist zu mager im unteren teillastbereich. gepaart mit zu wenig VA produziert das dann eine solche kurve.

falls zur hand, würde ich jetzt aus dem bauch mal eine DEL DGL oder DEK DGK, DDJ oder DDK versuchen und mit der nebendüse eher mager werden.

einfach mal als test, damit man eine idee bekommt was da los ist.

ganz nebenbei würde ich mich von den auf"straße" eingestellten messungen trennen. sonst könnte man falsche rückschlüsse ziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt verstehe ich was du meinst. Kenn mich nicht aus was am Prüfstand eingestellt werden muss. Ich verlass mich da auf die Besitzer des Prüfstandes.

So ist es nunmal wenn man sich an keinen Profi wendet! :wacko:

Geschrieben

Im Endeffekt ist das worschd, man kann ja trotzdem sehen, was besser und was schlechter läuft. Nur zum Vergleichen mit anderen Kurven taugt das halt eher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

So ist es nunmal wenn man sich an keinen Profi wendet! :wacko:

#

Du bist halt weiter weg als die Jungs auf der Lasnitzhöhe!

Und die Straßen bei euch sind eher Enduro als Vespatauglich! :wacko:

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

#

Du bist halt weiter weg als die Jungs auf der Lasnitzhöhe!

Und die Straßen bei euch sind eher Enduro als Vespatauglich! :wacko:

Wurde alles neu Asphaltiert!

Ist das deine Kurve oder dem Didi seine!

Geschrieben

#

Du bist halt weiter weg als die Jungs auf der Lasnitzhöhe!

Und die Straßen bei euch sind eher Enduro als Vespatauglich! :wacko:

Seas,

Soweit ich Bescheid weiß, ist die Rolle auf der Lahö mit p4 abgeglichen ... mit mehreren Mopeds..

Eigentlich wissen die schon was sie tun...

Wer war am Prüfstand? Michi oder Gerald ?

LG SKE

Geschrieben

@ Adidasler

Den einbruch Vorreso hatten wir bei dir ja auch schon wenn ich mich nicht irre. Jetzt hat er aber mehr NM als damals, doch der verlauf blieb gleich!

ICH such mal die Kurve raus!

Na des mit die Lasnitzhöher Buam passt schon, die wissen schua wos tuan !

Geschrieben

ich denke diese nadel ist zu mager im unteren teillastbereich. gepaart mit zu wenig VA produziert das dann eine solche kurve.

falls zur hand, würde ich jetzt aus dem bauch mal eine DEL DGL oder DEK DGK, DDJ oder DDK versuchen und mit der nebendüse eher mager werden.

einfach mal als test, damit man eine idee bekommt was da los ist.

ganz nebenbei würde ich mich von den auf"straße" eingestellten messungen trennen. sonst könnte man falsche rückschlüsse ziehen.

Wo bekommen wir die Nadeln her? Bei SCK & Sip nix zu finden!

Danke im voraus!!!

Geschrieben

Meine Strassenmopete läuft mit 155-160 HD CCJ clip ganz unten 45ND und ich will die 162 noch probieren ..... 155 war aber mager und denke das 160 ziemlich "standfest" für die Strasse (Landstrasse überwiegend) ist ... Ach so PWM Keihin 38 .... hatte anfangs ähnliches Vorreso"Loch " ? :wacko: wie bei inuashjas kurve ...

  • Like 1
Geschrieben

Meine Strassenmopete läuft mit 155-160 HD CCJ clip ganz unten 45ND und ich will die 162 noch probieren ..... 155 war aber mager und denke das 160 ziemlich "standfest" für die Strasse (Landstrasse überwiegend) ist ... Ach so PWM Keihin 38 .... hatte anfangs ähnliches Vorreso"Loch " ? :wacko: wie bei inuashjas kurve ...

Okay danke für deinen Rad !

werde es mal probieren .

ist leider meine Kurve :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ihr solltet euch mal das vespaforum.at ansehn, da sind hier "ausgestossenen" schon länger gross im kommen und begeistern das lokale publikum mit dampfplauderei (wegen der sie hier immer ordentlichst gas kriegt haben) gepaart mit hartnäckigem realitätsverlust sowie engstirnigkeit :wacko:

aber dann gibts auch noch solche highlights dort:

TOPIC: pk 50 xl kat tunten

Mich ärgert es halt dass keiner in diesem forum mehr ahnung von einer vespa hat als ich!!

bis jetzt kommt immer nur sch.... Aber ok ich nerv euch nicht mehr weiter mit dem thema vespa da eh keiner von euch was davon versteh!!!!!!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information