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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um Output hier zu generieren musste mit Input rüberkommen.

Daten, Fakten, Bilder, Leistungskurven. So viel wie möglich davon.

Geschrieben

an der hernr aus berlin , ich habe 20 ans limit gefahren, dann 25, jetz knapp 30, bin alt genug des zu entscheiden ob ich mehr will oder nicht.

und da ich mit motorradjunkis immer unterwegs bin, kann man nicht genug leistung in den bergen haben.

Geschrieben

scho gut.

also parma 144 , auslass bis kurz vorm stehbolzen erweitert, steuerzeit 197/133,fuss 1mm geplahnt,Qk 1,2, 38 mik powerjet,s+s lefthänd, vespatronik.53drt105,

kurve geht jetz nicht, kein scanner. aber bei 5600 geht er reso, 8700 29ps und bei 9200 bricht er ab.

Geschrieben

Hmm. Ich kann den S&S nicht so richtig einschätzen. Kurven mit extrem viel Leistung hab ich da jetzt noch keine gesehen.

Geschrieben

Alle Kurven mit ernsthaft viel Leistung (richtung 40), die ich kenne, sind mit Falc Auspuffanlagen (Versionen 2011 und 2012) erreicht worden.

Das ganze liegt dann aber meist deutlich weiter hinten im Drehzahlband.

Geschrieben

Nicht unbedingt untenrum weniger. Aber halt später. Vorresoleistungen sind da gerne mal ziemlich gut. Aber halt Resobeginn eher so 6500-7000.

Geschrieben

vom sipi, ist des dann ein 2011 oder2012er.

na ja gut 500 taken kostet der, der s&s war auch so teuer.

denkt ihr er macht mir mehr spitzenleistung?

kann mich da dem pubu nur anschliessen. bertha sollte da gut gehen..

Geschrieben

Also mit der 51er Welle habe ich aktuell mit der Bertha 31, mit den S&S sogar etwas mehr, Auslass ist bei 78% mit Steg. Von der Tendenz sind beide Anlagen ähnlich. Ich denke in dein Auslass ist noch sehr viel Potenzial. Deshalb wären Bilder ein Vorteil.

Geschrieben

Nur so als Denkanstoss!

Mein Falc Motor mit knappen 43 ps hatte mit ausgereiztem w -Vorce Zylinder,der ident dem Falc ausgelegt war in allen Richtungen trotzdem noch unter 40 Pferde.

War alles gleich,bis auf den Zylinder selbst. der wurde anstatt dem Falc montiert. Steuerzeiten , Auslass,Kolben, Kopf, Verdichtung,auspuff,alles ident.

Also mal so schnell nebenbei wird das nix werden denk ich mal.

Geschrieben

ja des is mir schon klar, da des ganze auch neuland ist für mich, hab ich des bis jetz gut hinbekommen durch lesen lesen lesen und durchfragen.

so und nun solls ja weitergehen.

wie errechnet ihr den prozentsatz vom auslassdurchmesser(wie oben ihn der info steht mit 78% mit steg) ?

Geschrieben

das Bogenmaß (kannst du z.B. in einer Portmap messen) in Sehnenmaß umrechnen. Das in's Verhältnis zum Bohrungsdurchmesser des Zylinders gesetzt ergibt obigen Prozentsatz

Geschrieben

ok, aber ich habe schon so viel rausgenommen das der dichtring nicht mehr vorhanden ist und ich jeden moment zu den stehbolzen durchbrech. mehr geht ja scho nicht mehr, sonst habe ich ja keine dichtfläche mehr fürn puff.

ich glaub das i da wo anders fast an missssst drinn hab, weil ich nicht mehr raushole.

Geschrieben

ok, aber ich habe schon so viel rausgenommen das der dichtring nicht mehr vorhanden ist und ich jeden moment zu den stehbolzen durchbrech. mehr geht ja scho nicht mehr, sonst habe ich ja keine dichtfläche mehr fürn puff.

ich glaub das i da wo anders fast an missssst drinn hab, weil ich nicht mehr raushole.

wir reden hier von der Auslassbreite in der Laufbahn, nicht am Flansch

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