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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist definitiv von der Füllung abhängig. Die beim Zweitakter ja stark von der Resoanlage abhängt. & ich habe mal gehört das die Pipedesing anlagen Besonders stark saugen sollen. Was für mich einen erklärung währ für die große HD!

 

 

Das war eher eine rhetorische Frage. Ich wollte auf genau das, was du da schreibst hinweisen. Wobei ich "besonders stark saugende Anlagen" unter Umständen eher für eine Marketinggeschichte halten würde.

  • Like 1
Geschrieben

in die VHSB gehört sicherlich ein DQ hab ja etliche VHSB (34 37 39) schon hier gehabt und immer die selben Zerstäuber benutzt!

Woran siehst du dass die nicht passen?

 

Schau' dir mal die beiden Typen an, da erkennst du ganz gut, warum das nicht passt.

 

 

Die FN Dinger haben auf jeden Fall schon mal Bohrungen drin, laufen also (würde ich jetzt vermuten) magerer als die DQ.

Geschrieben

Ist das mit der Luftmenge nicht eher von der Füllung/Leistung abhängig als vom Hubraum?

 

schon klar, war darauf bezugen, wenn du einfach von 34er auf 38er gehst, ist ja mit dem Ziel von höhere Füllung, sprich der Gaser weniger drosselt

aber die Mehrluft geht halt erst bei einer Schieberstellung ein, wenn die Fläche  vom 38 größer der vom 34er wird und da wirkt halt Hauptsächlich die HD

 

somit von 34 auf 38 braucht man fast nur an der HD schrauben

 

jetzt klar?

Geschrieben

So ist das zum Beispiel bei den Keihins, ja. Bei Dellorto (also bei den VHSA und Konsorten) muss man ja schon an die Bedüsung ran wenn sich der Methangehalt der Luft durch Rinderdarmgas auf der Weide im Nachbarbundesland verändert. Von der Idee hab' ich's jetzt aber, glaube ich, verstanden.

  • Like 1
Geschrieben

So ist das zum Beispiel bei den Keihins, ja. Bei Dellorto (also bei den VHSA und Konsorten) muss man ja schon an die Bedüsung ran wenn sich der Methangehalt der Luft durch Rinderdarmgas auf der Weide im Nachbarbundesland verändert. Von der Idee hab' ich's jetzt aber, glaube ich, verstanden.

 

seit ich dello fahre muss ich deutlich seltener am vergaser was ändern.

Geschrieben

So ist das zum Beispiel bei den Keihins, ja. Bei Dellorto (also bei den VHSA und Konsorten) muss man ja schon an die Bedüsung ran wenn sich der Methangehalt der Luft durch Rinderdarmgas auf der Weide im Nachbarbundesland verändert. Von der Idee hab' ich's jetzt aber, glaube ich, verstanden.

 

 

nee nee nee mein Freund, ich glaube du kannst halt leider auch nichts am Dello :zzz: ich habe in der ganzen ESC Saison jetzt gerade mal die Nadel einen hoch oder runter gesetzt

das Problem ist das die meinsten nicht wissen was sie am Dello machen und da man da an vielen Schrauben drehen kann, kann man viel blödsinn machen :rotwerd:

Geschrieben

nee nee nee mein Freund, ich glaube du kannst halt leider auch nichts am Dello :zzz:

 

 

Naja, da bin ich ja dann in guter Gesellschaft, das geht recht vielen Leuten bei den PR Dingern ja auch so. Vielleicht mal 'ne Lambdasonde hinhängen und schauen, wie sich Umgebungsveränderungen bemerkbar machen? Oder man, für 'ne Serie, 10 Vergaser an den selben Motor hängen. Fand' ich erhellend bei den VHSB Dingern.

 

Das geht jetzt nicht gegen Dellorto generell, gegen die alten Rundschieber kann ich jetzt nichts negatives sagen, und gegen die VHST Dinger auch nicht, und VHSH funktioniert auch.  Wenn man bei den VHSB bei Null anfängt finde ich die jetzt nicht so voll trivial, alleine die Dokumentation der Nadeln macht mich jetzt nicht glücklich, und die reagieren durchaus sensibel auf Umwelteinflüsse. Kann aber ja jeder handhaben wie er will, und wenn man auf eine funktionierende Grundabbstimmung zurück greifen kann passt das ja auch. 

Geschrieben

in die VHSB gehört sicherlich ein DQ hab ja etliche VHSB (34 37 39) schon hier gehabt und immer die selben Zerstäuber benutzt!

Woran siehst du dass die nicht passen?

VHSB Racing Haben andere Mischrohre als die DP &DQ versionen!

Geschrieben

Schau' dir mal die beiden Typen an, da erkennst du ganz gut, warum das nicht passt.

 

 

Die FN Dinger haben auf jeden Fall schon mal Bohrungen drin, laufen also (würde ich jetzt vermuten) magerer als die DQ.

 

ich meinte warum die DQ nicht funktionieten, weil sie das jedenfalls müssen!... dass es unterschiede bei den Zerstäubern gibt ist mir schon klar!

Geschrieben

:wacko:

Diese Dellos!

Egal wieviel ich drüber lese & nachforsche ich werd einfach nicht ganz schlau aus dem Teil.

Die Viertaktversion muss ja durch einen kennbuchstaben gekenzeichnet sein. Werd nochmals in de Dello Biebel nachsehe. Soweit ich mich erinnere hab ich das aber auch schon mal abgechekt!

 

Das würde schon besser ins VHSB Topic passen als hier rein.

Geschrieben

VHSB Racing Haben andere Mischrohre als die DP &DQ versionen!

Original kann es möglich sein, hatte ohne scheis 4 39er Racing die ich alle von nem Kart Fahrer gekauft hab und da waren alles DQ verbaut, es funktionieren jedenfalls die DQ und auch die GP von meinem VHSG42

Geschrieben

ich meinte warum die DQ nicht funktionieten, weil sie das jedenfalls müssen!... dass es unterschiede bei den Zerstäubern gibt ist mir schon klar!

währ vieleicht möglich die Aufnahme zu ändern?!  

Ich werd mir das mal ansehen, ein Kolege hat einen VHSB 34 DQ. Damit kann ich das dann vergleichen & werd dann gleich mal Bilder von den beiden machen sobald er zu mir kommt!

Geschrieben

Also was ich rausgefunden habe:

Alte racing haben DP und DQ

neue racing haben FN, diese laufen auch auf 4takt motoren, sind aber für 2takt entwickelt und brauchen wohl fette HDs.

Man kann die aber auch auf DQ und DP Mischrohre umbauen, falls man mit FN nicht zurecht kommt.

  • Like 1
Geschrieben

:wacko:

Diese Dellos!

Egal wieviel ich drüber lese & nachforsche ich werd einfach nicht ganz schlau aus dem Teil.

Die Viertaktversion muss ja durch einen kennbuchstaben gekenzeichnet sein. Werd nochmals in de Dello Biebel nachsehe. Soweit ich mich erinnere hab ich das aber auch schon mal abgechekt!

 

Das würde schon besser ins VHSB Topic passen als hier rein.

 

Hatte nen 38er VHSB 4tacker Gaser der kaum einen unterschied hatte bis auf den Zerstäuber der 2 geteilt war, an genaueres kann ich mich leider nicht erinnern!

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=766701

 

Schwarz VHSB39 Racing

Rot VHSG42 Magnesium

 

nur draufstecken mit der selben Bedüsung, anschließend mit Zündung umbrogrammieren brachte noch mal einiges mehr!

 

Nun hat der Zylinder ein komplettes Updte bekommen, Steuerzeiten hoch, Kopf umgearbeitet und hab noch 1-2 andere Dinge vor die die Spitzenleistung nach oben trimmen sollen... max. Drehzahl wird zwischen 12-13tsd liegen und max. NM über 11000

 

Was mir noch einfällt zu der Bedüsung, mann muss unterschiede machen welcheDüsen verbaut sind denn Original Dellorto Düsen sind sehr ungenau und stimmen nicht mit der Einheit überein die drauf steht, die Polini Düsen für Dellorto sind da viel genauer und stimmen perfekt, der Supergau wäre mit 2 verschiedenen Düsenarten abzudüsen, was mir schon mal zum verhängniss bei einem 102er Zirri wurde!!

Bearbeitet von egig
Geschrieben

Mir wurde gesagt bei Motoren mit extremer Drehzahl sind bis 4 PS möglich und dazu kommt ja noch der geile overview... Warum der so drauflegt ist mir ein Rätzel...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde!

Ist eine QK von 1,1mm beim W-Force 58mm  "tourentauglich" und haltbar?

 

Setup:

Big Bertha

Mikuni 38 TMX

Parma-W-Membran

Steuerzeiten 128/192

Original Parma-Kopf und Kolben

Kingwelle 54, Pleuel 105

Bearbeitet von Mikasa
Geschrieben

Normal denke ich is das kein großes Ding ...

 

 

Ich würd' sagen, das ist unbedenklich.

 

Ok, dann lass ich es mal so. Danke für die Antworten.

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