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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit falc repro ist das mal ne ziemliche ansage.

mit falc 2010 oder 2011 sollte da dann noch einiges oben drauf kommen, denke ich

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

keine mehleisung durch 2011 gegenüber dem asia? da bin ich recht erstaunt, da ich das eigentlich ganz anders kenne, zumindestens auf nem falc

Geschrieben

Hatte sogar etwas weniger

Ich hatte auf meinem 60x54 direkt Falc vor 3 Jahren das gleiche Problem, dass der 011er nur wenig drauf gelegt hat! Hatte damals 2 verschiedene 011er drauf

Geschrieben

mein 2010er war definitiv um welten besser als der asi und etwas besser als der 2011.

keine ahnung, ob es da vielleicht unterschiedliche fakeanlagen gibt, oder ob der halt mit dem w-force besser hamoniert

Geschrieben

lt verkäufer ist das ein ernst motorsport

keine ahnung ob das stimmt??

vielleicht kommt ja ein kommentar von ihm

hab den puff ja hier gekauft

Geschrieben

Wer das Zeug hier letzten Endes verbimmelt und verbimmelt hat ist, glaube ich, worschd. Die Quelle ist schon immer die Selbe. Letzten Endes ist das aber noch mehr Handarbeit als die hier in Handarbeit geschweißten Dinger, da werden die Bleche vermutlich nicht gelasert sondern eher von Hand geschnitten. Von daher könnte ich mir da schon Unterschiede vorstellen zwischen Tröte und Tröte.

Geschrieben

oder den Nordspeed Ü50

dann eher den proto, der auf meinem falc läuft und eine weitere entwicklung des ü50 ist

ist der auspuff, der beim erich das gleiche wie mit seinem top gedrehten falcauspuff ausgehustet hat

Geschrieben

dann eher den proto, der auf meinem falc läuft und eine weitere entwicklung des ü50 ist

ist der auspuff, der beim erich das gleiche wie mit seinem top gedrehten falcauspuff ausgehustet hat

 wie komm ich zu dem??

leihweise zum testen wäre das top :thumbsup:

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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