Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Zeckenzone:

Ich hätte jetzt mal mit 650 Grad begonnen.

 

Wie weit noch oben seit ihr gegangen?

Mein Straßenfalc damals ist bei 530 Grad und Vollgas im 4. stecken geblieben! Zum Gegensatz dazu mein K1 Rennmotor hatte 738 grad Höchsttemperatur und den bin ich die ganze Saison ohne Probleme gefahren! Fühler war jeweils gleich weit weg vom Kolben

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Die Abgastemperatur ist halt weder die Zylinder- noch die Kolbentemperatur. Dennoch kann die EGT eine wertvolle Ergänzung zum Popometer beim abstimmen sein, wenn mit Sinn und Verstand eingesetzt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Zeckenzone:

Das ist mir schon klar.

Ist nicht mein erster Zylinder, den ich erfolgreich abdüse.

Sollte auch nur eine grundsätzliche Anfangsbedüsung sein.

(die ich ja dankenswerter Weise bekommen habe)

Schieber wäre halt uch wichtig, der bestimmt die ND

Geschrieben

Bessere Wärmeableirung an die Kühlrippen.

 

Die Montageflächen von Kühlkörpern enthalten durch mechanische Bearbeitung stets mehr oder weniger tiefe Rillen, Erhöhungen und Vertiefungen. Auch wenn diese klein sind, hemmen die entstehenden Hohlräume die Wärmeübertragung durch die Verkleinerung der wirksamen Fläche

 

Geschrieben

Is mir schon klar aber meine Frage ist brauchts die Baustelle oder eher nicht !

wo man aber einzig sehen könnte oder nicht ist Motor heiß fahren auf der Rolle ,so 10 Läufe oder so dann die Paste drauf und das gleiche wiederholen.

wenns was bringt müsste die Leistung zumindest im Bereich 1 ps mehr werden ...

 

Versuch wäre es wert 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Brosi:

Eigentlich müsste die Leistung weniger werden, wenn man mehr Wärme abführt.

aber auch nur eigentlich.

wenn die wärmeenergie aber dann woanders abgeführt wird, ändert sich nicht wirklich was

 

Geschrieben

Eigentlich hat Brosi recht - Stichwort Carnot Wirkungsgrad.

 

Aber nur eigentlich... Die Temperatur in der Quetschkante ist fürs Klopfen verantwortlich. Somit bedeutet ein kühler Kopf eine mögliche höhere Verdichtung / Vorzündung.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Tim Ey:

Eigentlich hat Brosi recht - Stichwort Carnot Wirkungsgrad.

 

Aber nur eigentlich... Die Temperatur in der Quetschkante ist fürs Klopfen verantwortlich. Somit bedeutet ein kühler Kopf eine mögliche höhere Verdichtung / Vorzündung.

alles nicht so einfach mit der theorie :-)

Geschrieben

Speziell die Frage, ob es für die Leistung nicht messbar positiv oder nicht messbar negativ und für den Wärmehaushalt nicht messbar positiv oder nicht messbar negativ wäre ist wohl eindeutig messbar egal.

  • Like 2
Geschrieben

In Verbindung mit Schrumpflack am Zyl-Kopf, Zylinder und Zylinderabdeckhauben könnte man einen Effekt haben.

 

Wenn es auch nur der ist, dass es geil aussieht.

 

 

Habt ihr in die Zyilinderhaube Flaps oder Bohrungen eingebracht.

 

-Gibt es da Fotos ?

- an welcher Stelle sind die am Strömungsgünstigsten?

 

Geschrieben

Warum nicht selbst passend machen?

 

Wichtig was viele nicht machen oberhalb vom direkteinlass luftlöcher schlitzen dass die Luft auch raus kann und nicht nur hinein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information