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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thinking to the way to shorten the inlet of my W-force I found a YZ 250 inlet on google with the fixing holes very similar to the original one. + It has a small curve to get closer to the side panel.

 

Has anyone tried it or something similar ?

 

 

 

 

 

 

 

 

yz250-2t-2002-2013-pipe-admission.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo , ich soll für nen kollege nen Parmakit W force zusammenhusten,

plug and play!!

 

ist ein orig.  54hub x 58 bohrung!

setup:

vespatronik

35er PWK

Grosser Falc auspuff (nicht gedreht)

 

was ist denn da so ca. an Leistung zu erwarten?

was hatt sowas für steuer zeiten?

 

gruss luk

 

edith fügt hinzu, der falc auspuff ist noch nicht gekauft!

was wär eurer meinung nach, noch n gscheiter auspuff, der auf dem gut läuft...?

 

wird kein QM renner!!

Bearbeitet von lukulus
Geschrieben

Ziemlich doof so etwas. Das ist jetzt jedoch "nur" der erste, zweite oder dritte Fall hier im Forum, bei wie vielen Zylindern gesamt? 100? 200?

 

Was ist denn mit den Falc Zylindern? Da haben doch auch einige so einen Vertex kolben verbaut, oder? Da gibts keine Probleme? 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Falc verbaut Wössner-Kolben als 58, 60er sind Polini AF1( denke die sind von Meteor), die 57er waren früher mal Vertex

Bearbeitet von Da Woidi
Geschrieben

bei uns sind von 5 parmakit w- folce 2 mit pins verloren gegangen

hab am we einen 2 w-force 60 für mich gebaut

hat mit 547105 welle 123/182 gehabt

Geschrieben

Großartig, jetzt kommen alle mit ihren kaputten Kolben daher... :cheers:

 

Gibt es eine Möglichkeit im Vorhinein seriös fest zu stellen ob der Pin halten wird oder nicht?

 

Kann man präventiv etwas (sinnvoll) unternehmen um den Pin besser zu sichern? Wie löst das Problem das Parmakit Racing Team? Denen müsste das dann doch auch schon passiert sein, oder nicht?

 

Ich könnte mir denken, dass keiner so richtig Freude daran hat, wenn sich das geile, teure, neue Zylinderkit nach ein paar Kilometer bei vielleicht auch noch knapp 100km/h auf dem Tacho selbst zerstört... .

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sinko:

...

hat mit 547105 welle 123/182 gehabt

 

auf wieviel Kolbenüberstand kommst du bei diesen Steuerzeiten? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rennvespe:

Großartig, jetzt kommen alle mit ihren kaputten Kolben daher... :cheers:

 

Gibt es eine Möglichkeit im Vorhinein seriös fest zu stellen ob der Pin halten wird oder nicht?

 

Kann man präventiv etwas (sinnvoll) unternehmen um den Pin besser zu sichern? Wie löst das Problem das Parmakit Racing Team? Denen müsste das dann doch auch schon passiert sein, oder nicht?

 

Ich könnte mir denken, dass keiner so richtig Freude daran hat, wenn sich das geile, teure, neue Zylinderkit nach ein paar Kilometer bei vielleicht auch noch knapp 100km/h auf dem Tacho selbst zerstört... .

@rennvespe, hallo,

lösen kann man das Problem schon, müsste aber schon im Vorfeld gemacht werden.

Eigentliche Frage, ist der Pin in der senkrechten Achse gebohrt, oder quer zur senkrechten Achse.

 

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten,

an verschiedenen Yamaha TZ Produktionsracern, wurde unterhalb des Prisionsstiftes (Pin) eine Sackbohrung gesetzt,

die Spitze des eingepressten Pin's ragte in die Sackbohrung, und wurde dann Richtung Auslass umgebogen.

Sich lösende Pin's war hier ein Fremdwort. (Durchgangsloch war hier nicht möglich, da diese noch Kolbengesteuert waren)

 

Wenn man bedenkt, das der Pin mit mind. 5 to eingepresst wird, damit dieser hält,

kann bei zu großen Toleranzen in der Bohrung, Ø des Pins, schräges ansetzen beim einpressen, usw. mal passieren,

das der Pin mit 2 to schon rein flutscht.

Das sind dann die Pin's, die raus fliegen.:-D

 

Eine andere Möglichkeit ist die,

den Pin in Längsachse einzusetzen,

hierzu müssen aber die Kori's im Stoß umgearbeitet werden.

 

Bei senkrecht gesetzen Pins,

würde ich den Pin oben mit dem Dremel ein wenig kürzen, am Alu eine trichterförmige Vertiefung ausfräsen,

dann mit Laser die Bohrung oberhalb des Pin's zuschweißen und verputzen,

 

Gruß

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb lukulus:

was fur quetsche mit orig kopf für die strasse?

 

luk

luk

 

alles zwischen 1,0 und 1,2 würde ich anstreben

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb powerracer:

@rennvespe, hallo,

lösen kann man das Problem schon, müsste aber schon im Vorfeld gemacht werden.

Eigentliche Frage, ist der Pin in der senkrechten Achse gebohrt, oder quer zur senkrechten Achse.

 

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten,

an verschiedenen Yamaha TZ Produktionsracern, wurde unterhalb des Prisionsstiftes (Pin) eine Sackbohrung gesetzt,

die Spitze des eingepressten Pin's ragte in die Sackbohrung, und wurde dann Richtung Auslass umgebogen.

Sich lösende Pin's war hier ein Fremdwort. (Durchgangsloch war hier nicht möglich, da diese noch Kolbengesteuert waren)

 

Wenn man bedenkt, das der Pin mit mind. 5 to eingepresst wird, damit dieser hält,

kann bei zu großen Toleranzen in der Bohrung, Ø des Pins, schräges ansetzen beim einpressen, usw. mal passieren,

das der Pin mit 2 to schon rein flutscht.

Das sind dann die Pin's, die raus fliegen.:-D

 

Eine andere Möglichkeit ist die,

den Pin in Längsachse einzusetzen,

hierzu müssen aber die Kori's im Stoß umgearbeitet werden.

 

Bei senkrecht gesetzen Pins,

würde ich den Pin oben mit dem Dremel ein wenig kürzen, am Alu eine trichterförmige Vertiefung ausfräsen,

dann mit Laser die Bohrung oberhalb des Pin's zuschweißen und verputzen,

 

Gruß

Hallo und Sevus Powerracer :-)

 

Wenn mit der senkrechten Achse die Achse gemeint ist, auf der sich der Kolben bewegt (Mittellinie im Zylinder/Kolben), dann ist der Pin quer, nahezu im rechten Winkel zur in den Kolben eingesetzt worden.

Der Pin ist in etwa 5-10° nach UT hin eingesetzt. Die Bohrung ist scheinbar im selben Winkel gebohrt worden.

 

Ich hoffe die Fotos lassen etwas erkennen... .

 

DSC_0736.JPGDSC_0732.JPGDSC_0729.JPG

 

Meine etwas russische Überlegung wäre gewesen, den Pin durch äußerst vorsichtiges Verstemmen der Pin- Bohrung in der Nut des Feuersteges zu sichern, sofern das möglich wäre, bzw. das Material des Kolben dies ermöglichen würde. (siehe rote Pfeilmarkierungen)

 

DSC_0728.JPG

 

Wie kann es überhaupt sein, dass ein ~Ø0.75mm Pin durch einen Ringstoßspalt von 0.17mm schlüpft?

 

MfG

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb powerracer:

@rennvespe, hallo,

lösen kann man das Problem schon, müsste aber schon im Vorfeld gemacht werden.

Eigentliche Frage, ist der Pin in der senkrechten Achse gebohrt, oder quer zur senkrechten Achse.

 

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten,

an verschiedenen Yamaha TZ Produktionsracern, wurde unterhalb des Prisionsstiftes (Pin) eine Sackbohrung gesetzt,

die Spitze des eingepressten Pin's ragte in die Sackbohrung, und wurde dann Richtung Auslass umgebogen.

Sich lösende Pin's war hier ein Fremdwort. (Durchgangsloch war hier nicht möglich, da diese noch Kolbengesteuert waren)

 

Wenn man bedenkt, das der Pin mit mind. 5 to eingepresst wird, damit dieser hält,

kann bei zu großen Toleranzen in der Bohrung, Ø des Pins, schräges ansetzen beim einpressen, usw. mal passieren,

das der Pin mit 2 to schon rein flutscht.

Das sind dann die Pin's, die raus fliegen.:-D

 

Eine andere Möglichkeit ist die,

den Pin in Längsachse einzusetzen,

hierzu müssen aber die Kori's im Stoß umgearbeitet werden.

 

Bei senkrecht gesetzen Pins,

würde ich den Pin oben mit dem Dremel ein wenig kürzen, am Alu eine trichterförmige Vertiefung ausfräsen,

dann mit Laser die Bohrung oberhalb des Pin's zuschweißen und verputzen,

 

Gruß

 

um das risiko kalkolierbar und rechenbar zu machen...

 

A.  man weiss ja nicht wie viele von den verkauften kolben die dinger verloren haben,

laut sinkos angabe von 5 zylindern, 2 stück... 

 

B .  was würde so ein pin in dem neuen kolben haltbar zu machen kosten?

 

C . was kostet der vom lauro verwendete 58er wössner kolben, und passt parmakopf  quetschwinkel dazu?

 

böö...

 

luk

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Da Woidi:

Ich fahre gerne Vertex mit Woessner-Ringen. Eben weil die so gut spannen

Geschmacks- und verschleißsache

Geschrieben

Für meinen Geschmack weniger Brandspuren unterhalb der Ringe (ist aber eine Phobie von mir, ähnlich dem Ölsaugersyndrom)

 

verschleiss interessiert mich kaum, die Lebensdauer ist bei meinem Einsatzzweck eh begrenzt ggg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich sind die Wiseco ringe nach meinem Geschmack.  Fahr ich auf allen strassenkarren

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PXler:

Für mich sind die Wisch ringe nach meinem Geschmack.  Fahr ich auf allen strassenkarren

 

bis zu welcher Auslaßbreite und gibts n LINK?

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    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphacken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
    • 20mm heisst in dem fall einfach nur ein spätes Modell der px alt mit der beliebten Zwittergabel 
    • Da gibt’s ja noch so einiges. Original Tank, Pike Nuts ,Hutmutter und Stoßdämpfer der WAKE.    
    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
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