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Geschrieben

Im falc mit 2 teiligen auslaß so um die 95% und beim largeframe mit 1 teiligen auslaß so um die 74%. Link hab ich keinen, da grandsport da immer den Zulieferer spielt. Evtl. Da mal nachfragen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXler:

Im falc mit 2 teiligen auslaß so um die 95% und beim largeframe mit 1 teiligen auslaß so um die 74%. Link hab ich keinen, da grandsport da immer den Zulieferer spielt. Evtl. Da mal nachfragen

 

hallo jens..

74% ist ne ansage... kannst mir mal per PM ne auslassform schicken, worauf mann da die 74% machen kann...

wär cool..

 

gruss luk

 

Ps. mach hinne mit dem doppelfalc...binn schon sehr gespannt!

Geschrieben (bearbeitet)

auslaßform ist recht einfach.

 

verbreiterung nur im vorauslaßbereich, gerade oberkante und kleine radien :-)

wichtig ist hierbei einfach eine starke fase, um ein sanfteres einfedern zu ermöglichen.

diese solte dann aber auch schon im seitlichen bereich anfangen, um einen smoothenübergang zur oberkante zu ermöglichen.

ist die fase zu klein, hebt sich das nikasil an der oberkante des auslaßes und die ringpinne werden langsam rausgeschlagen.

 

gib mir den zweiten falc und ich mach der gerät fertig :-)

 

12339409_984676498237800_2815339776980409200_o.jpg

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das sip gehäuse jetzt gespindelt kurbelwelle und zylinderfuss..

nix abgeplant , und zu meinem erstaunen passt der  51hub x 60  , 105 Pl.

ohne modifikationen, spacer auf die 54hub / 105er welle,

0,9mm quetsche , ohne dichtung und mit dichtung 1,2mm...

wollte eigentlich schon mit dem spacer beginnen...:-D

 

ist das sip gehäuse höher als orginal? oder passt da am zylinder was nicht...

wenn die 51 hub 105er welle verbaut wäre, würde das nie passen , ohne ordentlich zu planen...

 

luk

 

ach ja, zeiten sind jetzt 126° zu 186°  = 30°VA 

 

edith: im beipackzettel steht empfohlener squish mit 0,9 ,

 bissl heftig , nicht?  werd da für nen tourenmotor höher gehen

 

Bearbeitet von lukulus
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hy würde gerne meiner kleinen einen 144er spendieren. Wenn ich aber lese die pinns wandern und "Beschichtung löst sich" schreckt mich das ein bischen ab. Ist es nur ein bestimmtes Herstellungsdatum? 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiß jemand wo es die 60er Vertex Kolben zu einem vernünftigen Preis gibt?

Beziehungsweise einen Link o.ä. zu dem passenden Ersatzkolben eines anderen Herstellers (Wössner zb....) 

Danke.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 12.3.2017 um 15:52 schrieb zerstörer ü30:

Ist zwar der kleine 58/51 aber gehört trotzdem hier ins topic denke ich mal.

parma 58/51

kingwelle 51

falc Reverse / bwarbeitet

selettra zundung 

keihin 41 

 

 

geole Nummer, macht auf jeden Fall schnell schneller das Ding. :cheers:

Falc Reverse ist der 180 Grad Auspuff für gedrehte Zylinder?

Und hab ihr den Falc GP Auspuff auch mal drangehängt?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.3.2017 um 15:52 schrieb zerstörer ü30:

Ist zwar der kleine 58/51 aber gehört trotzdem hier ins topic denke ich mal.

parma 58/51

kingwelle 51

falc Reverse / bwarbeitet

selettra zundung 

keihin 41 

 

IMG_0483.JPG

:cheers:

 

Eigentlich solltest damit noch Besorgungen machen :-D

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei für meine angehende freigelegte Ratte einen Motor zusammenzustellen.

Wunschvorstellung wären um die 35 Pferdestärken und klar günstig muss es sein ;-).

 

Da bin ich über den W-Force D60 51/105 gestolpert. Auch weil es ihn bei duepercento für einen günstigen Kurs gibt. KLICK

Dazu ein paar Fragen.

Die Kolbenpin / Beschichtungs Geschichten habe ich mitbekommen. Kann man das auf eine Serie einschränken?

Gibt es Lösungen für einen Stutzen ohne den Rahmen zu beschneiden?

 

Angedachte Restumgebung wäre

 

Mazzu 54 vww

34er VHSB vorhanden - größer?

Bertha - alternativen?

Hartz 4

Vtronic

 

Andere Ideen?

 

danke

gruß

m

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb maxo:

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei für meine angehende freigelegte Ratte einen Motor zusammenzustellen.

Wunschvorstellung wären um die 35 Pferdestärken und klar günstig muss es sein ;-).

 

Da bin ich über den W-Force D60 51/105 gestolpert. Auch weil es ihn bei duepercento für einen günstigen Kurs gibt. KLICK

Dazu ein paar Fragen.

Die Kolbenpin / Beschichtungs Geschichten habe ich mitbekommen. Kann man das auf eine Serie einschränken?

Gibt es Lösungen für einen Stutzen ohne den Rahmen zu beschneiden?

 

Angedachte Restumgebung wäre

 

Mazzu 54 vww

34er VHSB vorhanden - größer?

Bertha - alternativen?

Hartz 4

Vtronic

 

Andere Ideen?

 

danke

gruß

m

 

 

Mazzu ist die 54er bei mir trotz 1/33 nach etwa 1 h kaputt gegangen ich würd die 54/105 bgm nehmen.

sonnst hört sich das gut an ...

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Mazzu ist die 54er bei mir trotz 1/33 nach etwa 1 h kaputt gegangen ich würd die 54/105 bgm nehmen.

sonnst hört sich das gut an ...

 ich möchte jetzt wirklich nicht die nächste Grundsatzdiskussion über Kurbelwellen vom Zaun brechen aber ob die BGM da die richtige ist... zumindest bei dem angepeilten 35 PS werden ja mit Sicherheit auch 25 plus Newtonmeter Anliegen.... jedes Material hat so seine Grenzen und für mich ist ab 30 PS mit der bgm definitiv Schluss  ... jeder Jeck ist anders und soll ein bauen was er will

Geschrieben

Da habt ihr wohl recht. Bin jetzt auch nicht auf billig eingeschossen.

Soll schon Hand und Fuß haben.

 

Wie an anderer stelle schon gefragt wie sieht's mit Erfahrungen zu den Fabbri Wellen aus ? Wäre dann 53/105.

Ansonsten ist wohl eine Kingwelle die nächste Alternative richtig ?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Leute. Hat vielleicht noch jemand einen Parmakit SP 09 Auspuff den er veräußern möchte? Habe meinen vor 2 Jahren dummerweise bei eBay veräußert! 

Thanx Uwe

whatts App 0171-5215315

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Uev75:

Hi Leute. Hat vielleicht noch jemand einen Parmakit SP 09 Auspuff den er veräußern möchte? Habe meinen vor 2 Jahren dummerweise bei eBay veräußert! 

Thanx Uwe

whatts App 0171-5215315

:wheeeha:

:gsf_chips:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 22.8.2016 um 07:40 schrieb lukulus:

Hab das sip gehäuse jetzt gespindelt kurbelwelle und zylinderfuss..

nix abgeplant , und zu meinem erstaunen passt der  51hub x 60  , 105 Pl.

ohne modifikationen, spacer auf die 54hub / 105er welle,

0,9mm quetsche , ohne dichtung und mit dichtung 1,2mm...

wollte eigentlich schon mit dem spacer beginnen...:-D

 

ist das sip gehäuse höher als orginal? oder passt da am zylinder was nicht...

wenn die 51 hub 105er welle verbaut wäre, würde das nie passen , ohne ordentlich zu planen...

 

luk

 

ach ja, zeiten sind jetzt 126° zu 186°  = 30°VA 

 

edith: im beipackzettel steht empfohlener squish mit 0,9 ,

 bissl heftig , nicht?  werd da für nen tourenmotor höher gehen

 

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