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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Jungs, hab hier einen W-Force 60x51  97 Pleul auf der Werkbank liegen von einem Bekannten.  Hat er sich beim SCK sich aufschwatzen lassen.

Dabei hat er eine BGM VW 105, Hartz IV Kupplung und einen Polini CP PWK 30mm Vergaser. 

Gibt es da eine Lösung da der ASS 45mm beträgt und der Gaser nur 34mm hat ?    Passende Schnüffelstücke hab ich keine gefunden. Dachte das schon an Samco Reduzierschlauch. 

Wobei ich eher sagen würde da muss ein größerer Vergaser drauf.  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hi Jungs, hab hier einen W-Force 60x51  97 Pleul auf der Werkbank liegen von einem Bekannten.  Hat er sich beim SCK sich aufschwatzen lassen.

Dabei hat er eine BGM VW 105, Hartz IV Kupplung und einen Polini CP PWK 30mm Vergaser. 

Gibt es da eine Lösung da der ASS 45mm beträgt und der Gaser nur 34mm hat ?    Passende Schnüffelstücke hab ich keine gefunden. Dachte das schon an Samco Reduzierschlauch. 

Wobei ich eher sagen würde da muss ein größerer Vergaser drauf.  

Alubüchse drehen und gut ! Schlach ist blöd finde ich .

gruss

chris 

Geschrieben

Hab heute den Kolben  provisorisch montiert und Zylinder drauf mit Alu Spacer 8,2mm.  Welle ist eine BGM 51/105. Gehäuse wurde geplant. 

Komme damit auf 125/185. Kolben steht dabei aber über.  Wäre eine Kodi nötig.

Noch 1mm Alu Spacer dazu 130/190   Qk 0,8mm

Lege ich noch 0,6mm Papierdichtung dazu kommt er auf 133/193  Qk1,2mm

 

Was wäre da denn so Ratsam zu wählen?

Natürlich auch noch die große Auspuff frage. Muss D&F sein wegen Seitenfach. 

Kodi hab ich jetzt auf die schnelle keine gefunden. Alublech hätte ich noch da zum selber schnitzen wenn es keine zu kaufen gibt. 

 

Geschrieben

Was ist denn das Anwendungsziel des Motors? Was soll für ein Auspuff drauf?

Ich glaube ich würde eher bei 185/125 bleiben und eine Kopfdichtung verbauen, wenn und der Anwendungsbeschreibung das Wort Straße vorkommt.

Abgesehen davon passen deine höher gelegten Werte mathematisch nicht zusammen. Rechnerisch kriegst du mit +1mm Fudi 190/131 und +1.6mm 192/134.

  • Like 1
Geschrieben

An fb hatte ich diesmal nicht gedacht heizer ;-)   

 

Angedacht ist mehr Straße Brosi. 

Hatte da an 125/188 gedacht oder 127/192.  Passt ja für die meisten Auspuff Anlagen die ich bis so gesehen habe.

Geschrieben

Mit Bigbertha würde ich jedenfalls unter 188° bleiben. Darüber verliert der Motor mit dem Auspuff deutlich untenrum Leistung.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Brosi:

Mit Bigbertha würde ich jedenfalls unter 188° bleiben. Darüber verliert der Motor mit dem Auspuff deutlich untenrum Leistung.

 

Wirklich?

Also mal richtig getestet?

Ich kann mich kaum noch an den Motor erinnern... meine aber das der mit der dicken Bertha sowas wie 11ps bei 5000 hatte. Kann auch sein dass das eine glorifizierte Erinnerung ist. Die Läufe hat damals leider eine Rechner-Crash geschluckt...

Damals mit dem 144er schrittweise bis auf 192 hoch gegangen und erst ab da setzte dann keine deutliche Verbesserung mehr vor dem Resonanzbeginn ein.

Geschrieben
Am 7.1.2012 um 10:30 schrieb amazombi:

Irgendwo hier geistern Kurven rum mit 188 und mit 192. Für die 188 muss man den Zylinder 0,8mm tiefer legen, damit bleibt die Kopfzentrierung gerade noch erhalten. Dichtungen dafür hat der Stahlfix gemacht. Die Bertha ist genau so gestrickt, dass die bei Auslasszeiten um 190° "kippt", d.h. mit 188 bei 57 x 51 bei 6000 Umdrehungen 12 PS hat, bei 192 eher 7-8, dafür aber nach hinten knappe 1000 Umdrehungen mehr. Eigentlich war der Plan, bei der Tröte so 'ne Kopfdichtung bei zulegen, irgendwie hat das Konzept aber keiner geschnallt, oder keiner hatte Bock drauf. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Ringracer1975:

Bei 125° sind die Einlasskanäle nicht ganz geöffnet, hatte ich eben noch gesehen. 

 

Das ist kein Problem. Die meiste Zeit sind die das sowieso nicht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

kann mir jemand eine zuferlässige Angabe machen bez der Verdichtung vom 60er Wforce oder wie viel ml in den Kopf passt mit angaber der QK?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Milchreis px:

Der Osterhase war da!

60x51 /105  W-Force ECV 

Läuft der mit 54mm hub, 25er vergaser und LTH Road ordentlich?  Sinn oder Unsinn? 

 

20180331_212705.thumb.jpg.168b2f2a3f4ed0ea1bfab1e1924f4f56.jpg

 

nen 25er Gaser auf 38er ASS? :satisfied:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Mediakreck:

Den Road gibts wimre nicht mit 62mm Stehbolzenabstand. 

Ja leider.. Den Road-flansch bearbeiten sollte aber kein Problem sein

vor 12 Minuten schrieb egig:

 

nen 25er Gaser auf 38er ASS? :satisfied:

ASS muss ich sowieso selber bauen, da das Rahmenloch original bleiben soll:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Milchreis px:

...

Läuft der mit 54mm hub, 25er vergaser und LTH Road ordentlich?  Sinn oder Unsinn? 

 

 

 

wohl eher letzteres!!

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mediakreck:

Auf welche SZ könntest du runter kommen mit 54mm Hub? Rechne das mal durch.

 

Mit den Werten von der 2. Seite  +1,5mm Kodi komme ich auf  126/185  

 

 

 

Geschrieben

Ohne zu schneiden wird das schwierig, der Membranblock ist einfach zu groß.

Läuft übrigens gut mit Bertha und 35er...:cool:

Geschrieben

Wenn du sowieso einen Ansauger baust, würde ich da aber schon einen 30 mm Ansauger machen. Der müsste noch durchs Loch gehen, wenn der Kasten nicht schon ansteht. Da gibts dann auch vernünftige Vergaser ( Tmx 30 oder Vhsh), damit du den Parma nicht komplett kastrierst. Hatte erst letzte Woche einen Vergleich auf einem Guss 136er. Da hat der 25er Phb dem Tmx gegenüber ein Ps über das komplette Band geklaut. Muss dazu sagen, dass beide nicht perfekt bedüst waren, halte das Ergebniss aber durchaus für normal.

 

Da würde ich dann mit relativ niederen Zeiten eine Bertha, Kingpin oder auch mal einen am Krümmer modifizierten Franz dranhalten, dann sollte das schon rocken.

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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