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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb pv211:

35er geht auch ohne schneiden beim wforce

glaub ich nicht. Hast Du Bilder?

Geschrieben

Bitteschön...

 

orig Stuffer abgeplant und mit verschraubt. Rahmen original. Ludy hat den Motor glaub mittlerweile. 

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Geschrieben

Gewinde usw. da waren wir damals schon am grübeln ;). Wie geschrieben. Ludy hat den jetzt. Den hab ich gemacht als der neu rauskam. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pv211:

Gewinde usw. da waren wir damals schon am grübeln ;). Wie geschrieben. Ludy hat den jetzt. Den hab ich gemacht als der neu rauskam. 

jetzt fährt den frisch überholten Motor der Sircut ;-)

Geschrieben

Wforce Evc 60x51 auf 54 Hub

130-193 , Auslassbreite fast Original

QK 1,30

Vhsb39

Fabbri Welle 54-105

vmc Zündung 

Piaggio Block, ungeschweist

 

Schwarz: egig Performance Cobra evo

Rot :Falc 2015

Pink :,Parmakit der für den Wforce angeboten war

 

Gemessen wurde im 4. Gang mit Lüfter

20180405_184625.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei meinem W-Force muss zur Anpassung der QK Material weg.

0,5mm um genau zu sein.

Was ist sinnvoller: das Material am Kopf oder an der Zylinderoberkante abdrehen?

Ich hab irgendwie Bedenken den Zylinder bearbeiten zu lassen wegen der Beschichtung...

Wer hat da Erfahrungswerte?

Geschrieben

Das abdrehen ist ja kein problem..wenn der kopf in zylinder geht auch möglich aber in vielen fällen platzt mit der zeit oben die beschichtung ab. Keine ahnung ob durch den druck gemisch zwischen beschichtung und alu gedrückt wird oder ein anderer grund verantwortlich ist. Auf jedenfall ist es das riskiko net wert wenn man auch einfach den kopf anpassen kann und der übergang von der beschichtung heil bleibt .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Das abdrehen ist ja kein problem..wenn der kopf in zylinder geht auch möglich aber in vielen fällen platzt mit der zeit oben die beschichtung ab. Keine ahnung ob durch den druck gemisch zwischen beschichtung und alu gedrückt wird oder ein anderer grund verantwortlich ist. Auf jedenfall ist es das riskiko net wert wenn man auch einfach den kopf anpassen kann und der übergang von der beschichtung heil bleibt .

 

...danke für die Aussage. Genau das hatte ich befürchtet.

Werde den Kopf bearbeiten lassen und dann sehen wir mal was das Ding drückt!

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich Bau mir auch grad nochmal einen w-Force Motor:

 

58/56 

c1 Gehäuse 

m200 Welle mit Grand Sport umrüstlager 56,5 hub 

bertha 

vhsb 37

 

wird aber wohl Richtung Winter fertig...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ludy1980:

Ich Bau mir auch grad nochmal einen w-Force Motor:

 

58/56 

c1 Gehäuse 

m200 Welle mit Grand Sport umrüstlager 56,5 hub 

bertha 

vhsb 37

 

wird aber wohl Richtung Winter fertig...

 

 

Ich bin dann auf das "doppelte Lottchen" gespannt.:cheers:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Irgendwie kein Bock auf Kopfdichtung. Wie geht sich das aus ? Gehäuse ist geplant um 1mm.

Zylinder soll der 54/60 werden. Steuerzeiten hätt ich gerne was mit 128/192.

Bullet 150 hab ich da , oder Falkr Road Race?

Wurde das gerne mit 2,34 oder 2,43 Primär in verbindung mit Benelli Nebenwelle 3 kurz- 4 extra kurz fahren. Vergaser 35mm Keihin.

Ich find das mit den Dichtungen am Kopf nicht so schlimm, Dichtmasse dazwischen und ab dafür...

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ludy1980:

Ich find das benelli Mega geil, hab das in einem esc Roller.

ansonnsten Orginal mit kurzer 3+4 auf 2.56.

wenns zu kurz ist halt 3.5 er Hinterrad.

 

 

Oder halt mit DRT- Rad verlängern.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Ich Bau mir auch grad nochmal einen w-Force Motor:

 

58/56 

c1 Gehäuse 

m200 Welle mit Grand Sport umrüstlager 56,5 hub 

bertha 

vhsb 37

 

wird aber wohl Richtung Winter fertig...

 

Das klingt mal wieder nach einem schlüssigen Projekt!:thumbsup: Bin gespannt!

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