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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Ich versuchs mit ner 55mm Welle. Auspuff Bullet 150 oder Road Race.

Werde da später mal einige Übersetzungskombinationen durchtesten. Gibt es ein Gangrad ,zum nur den 1 Gang verlängern? 

Winter kann kommen.........................................................

 

Ich hab da in einem Motor ein Drt und bin ganz zufrieden mit...

Geschrieben

Ich habe auch einen langen ersten von DRT. Bin auch ganz zufrieden.

Den Bullet 150 hatte ich auch anfangs an meine W-Force. Ist eine geile kombi. Auslass nur minimal breiter und Steuerzeiten von 129/185-195 kann er ohne probleme. Zum Tourenfahren gefiel er mir viel besser als der Bullet Falc! Der 150 kommt geil früh!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

O ring allein bei fachgerechter montage hält bisher bei allen parmas di ich gemacht habe...

 

Kopf und auslass...

Natürlich insofern der flansch des auspuffes nicht inhohl war.. 

 

Luk

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Ich möchte einen Motor aufbauen mit 60mm Bohrung und 56mm Hub bei 110 Pleul. Ich habe gehört das der Vertex Kolben in 60mm sehr kurz ist. Kann ich das so fahren oder gibt der kolben dann im OT den Auslass/Kurbelgehäuse frei?

 

Danke und Grüße

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb chili023:

Hallo,

Ich möchte einen Motor aufbauen mit 60mm Bohrung und 56mm Hub bei 110 Pleul. Ich habe gehört das der Vertex Kolben in 60mm sehr kurz ist. Kann ich das so fahren oder gibt der kolben dann im OT den Auslass/Kurbelgehäuse frei?

 

Danke und Grüße

Ja der macht auf OT fast sicher auf, sieht oft unschöner aus als es am Ende Leistungstechnisch unterschiede macht. Da im OT kaum mehr Druck im Kurbelgehäuse ist und dadurch auch wenig bis gar nichts verloren geht

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb egig:

Ja der macht auf OT fast sicher auf, sieht oft unschöner aus als es am Ende Leistungstechnisch unterschiede macht. Da im OT kaum mehr Druck im Kurbelgehäuse ist und dadurch auch wenig bis gar nichts verloren geht 

Ok danke. Ich habe mir da eher Gedanken gemacht wegen zurück strömendem Abgas. Also quasi ne interne Restgas Rückführung.

Geschrieben

Was mich beim w force eher stört ist dass beim stand an der ampel oder abwertsfahren das überfetten kaum weckzubekommen ist, ohne den gaser untenrum extrem mager zu machen...

Liegt wohl daran das sich tropfennester im ansaugbereich bildeb und durch ungünstige winkel verursacht werden...

 

Ist das hier auch schon jemand passiert,?

 

Luk

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb lukulus:

Was mich beim w force eher stört ist dass beim stand an der ampel oder abwertsfahren das überfetten kaum weckzubekommen ist, ohne den gaser untenrum extrem mager zu machen...

Liegt wohl daran das sich tropfennester im ansaugbereich bildeb und durch ungünstige winkel verursacht werden...

 

Ist das hier auch schon jemand passiert,?

 

Luk

 

Das ist doch eher ein allgemeines Problem bei Direktzylindern und den dazugehörigen gewinkelten Ansaugern. Ich hab mich da mal an einem Polini versucht, war auch nicht wegzudüsen....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Das ist doch eher ein allgemeines Problem bei Direktzylindern und den dazugehörigen gewinkelten Ansaugern. Ich hab mich da mal an einem Polini versucht, war auch nicht wegzudüsen....

 

Naja. Das liegt eher daran das zu oft versucht wird sich an der originalen Leerlaufdrehzahl zu orientieren. 

Dreh das Ding mal 2000 im Leerlauf und das überfetten ist weg.

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat schonmal jemand diesen 58x51 W-Force (müsste der ESC K4 Zylinder sein oder?) mit einem Franz betrieben? Kann jemand sagen welche Steuerzeiten da ungefähr mit dem vorgesehenen 105er Pleuel rauskommen?

 

Ich weiß, der Franz ist für andere Zylinder wahrscheinlich besser geeignet... Hab mich eigentlich auch schon für den Polini Evo Direkt entschieden, aber der Preis für den W-Force ist schon ziemlich gut. Zum Polini käme dann noch der MRP- oder ein Eigenbau-Ansaugstutzen und das umarbeiten auf achtfache Kopfverschraubung hinzu, wohingegen beim Parmakit ab Werk der Ansaugstutzen passen könnte und der Kopf nicht bei jedem Zweiten undicht wird.

Geschrieben

Was heißt Spitzenleistung? Wenn am Ende 25 PS rausspringen bin ich mehr als zufrieden. Was mich halt stört, ist dass der W-Force ja ziemlich auf Drehzahl ausgelegt ist und der Franz eher einen "tourigen" Leistungsverlauf unterstützt. Ich kann nicht einschätzen, ob das am Ende total vor die Wand fährt.

Geschrieben

Ich kenn den W-Force nicht so genau. Denke aber das wird sich mit Franz so zwischen 23 und 25 Ps abspielen. Gibt ja ein paar hier, die den Franz auf dem Polini Evo Direkt fahren. Denke das ist ungefähr vergleichbar. 

Gibts den nicht auch mit 97er Pleul? Dann würde ich den nehmen. Da kommst du dann mit der 105er Welle mit den Steuerzeiten auf jeden Fall runter.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb robertundsophie:

Hat schonmal jemand diesen 58x51 W-Force (müsste der ESC K4 Zylinder sein oder?) mit einem Franz betrieben? Kann jemand sagen welche Steuerzeiten da ungefähr mit dem vorgesehenen 105er Pleuel rauskommen?

 

Ich weiß, der Franz ist für andere Zylinder wahrscheinlich besser geeignet... Hab mich eigentlich auch schon für den Polini Evo Direkt entschieden, aber der Preis für den W-Force ist schon ziemlich gut. Zum Polini käme dann noch der MRP- oder ein Eigenbau-Ansaugstutzen und das umarbeiten auf achtfache Kopfverschraubung hinzu, wohingegen beim Parmakit ab Werk der Ansaugstutzen passen könnte und der Kopf nicht bei jedem Zweiten undicht wird.

 

Der Zerstörer hat einen 58/51 gebaut, mit richtig Leistung! :-)

 

Selbst mit Franz sollten da um die 25 PS anstehen.

Steuerzeiten weiß ich nicht. Aber wenn der dem SP09 EVO ähnlich ist hat der ca. 130 / 190. Die Überströmer kannst Du vielleicht noch etwas entschärfen, je nach dem wie sich das ausgeht. Der Franz sollte auch damit klar kommen, passt evt. nicht ganz optimal auf den Auslassflansch vom W-Force (großer Auslass bzw. Stehbolzenabstand).

 

Ich mag die Details von Parmakit, O-Ring am Auslass, 8-fach Verschraubung am Kopf, Dichtring am Kopf. Da sollte Polini und Malossi mal nachlegen.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb rider:

Der Franz sollte auch damit klar kommen, passt evt. nicht ganz optimal auf den Auslassflansch vom W-Force (großer Auslass bzw. Stehbolzenabstand).

 

Passt. Mein Franz hat Langlöcher im Flansch.

 

vor 18 Stunden schrieb rider:

Ich mag die Details von Parmakit, O-Ring am Auslass, 8-fach Verschraubung am Kopf, Dichtring am Kopf. Da sollte Polini und Malossi mal nachlegen.

 

Ich glaube in dem Paket, das ich meine, ist kein Dichtring am Zylinderkopf. Da ist auch nicht die 8-Klappen-Membran dabei, sondern nur eine mit 4 Klappen.

 

vor 17 Stunden schrieb ludy1980:

Hier ist einiges drin an Info...

 

Welche Infos meinst du?:satisfied:

Geschrieben

Ja viel ist es nicht aber es sind mal paar Kurven drin dass man weis wo die Reise etwa hin geht.

wenn ich die Wahl hätte würde ich den mit geteilten Auslass nehmen...

  • Like 1
Geschrieben

Das stimmt. Wobei ich den Auspuff nicht einschätzen kann und die Steuerzeiten nicht kenne.

 

Heißt das, dass der ESC K4 Zylinder einen Monoauslass hat? Wieso würdest du einen geteilten Auslass vorziehen? Aus verschleißtechnischen Gründen?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb robertundsophie:

Das stimmt. Wobei ich den Auspuff nicht einschätzen kann und die Steuerzeiten nicht kenne.

 

Heißt das, dass der ESC K4 Zylinder einen Monoauslass hat? Wieso würdest du einen geteilten Auslass vorziehen? Aus verschleißtechnischen Gründen?

Ich find den mit geteiltem Auslass einen geilen Zylinder.

bin aktuell auch wieder einen am bauen fürs Langstreckenmofa...

schreib doch mal in das k4 topic ob jemand seine Steuerzeiten und so preis gibt?!

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