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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.5.2019 um 10:39 schrieb Uriel:

 

Danke, so passt das und kann richtig interpretiert werden!

 

Warum hast du keinen 60er verbaut?

Weil ich den 58er sehr günstig neu bekommen hab...

Geschrieben
Am 29.5.2019 um 16:44 schrieb ludy1980:

Hier mal mein Langstreckenmotor , w-Force 56,5x58 mit Bertha und 38vhsb 

 

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Am 27.3.2019 um 19:56 schrieb ludy1980:

56,5/58 geteilter Auslass. mit slim jim wegen Reifenwechsel 

 

der Slim Jim hatte sich doch nicht bewährt?

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bork:

 

 

der Slim Jim hatte sich doch nicht bewährt?

 

 

 

Ich hätte ihn noch bisschen anpassen müssen, war mir dann zu stressig...

  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

So gestern mit meinem neuen Motor auf der Rolle gewesen.

 

Parmakit 54x60mm 2 Teiler.

Fabbri Welle 55mm

Keihin PWK 35mm  . HD 155-- ND 45-- Nadel CGL Mittelstellung.

Zündung Original HP4 18 Grad

QK ca 1,2mm

Steuerzeiten 128 / ca. 188-190

Bullet 150

Ausslass ca 1mm nach oben, und ein wenig in die breite und ausgepunzt

Fährt sich soweit ganz gut. Habe aber erwartet das die 28 PS fallen....................................:???:

Eventuell bekomm ich noch was mit Vergaser einstellung , oder Steuerzeiten raus. Hab nur schiss das der mit 0,2 höherlegen, untenrum nicht mehr so schön in reso geht. Bzw nen Resoloch entsteht?? Wie gesagt vom Fahren schön , von der Leistungsausbeute ernüchternd.......

 

img293.jpg

Resoloch kann möglich sein; Tendenziell wird kann es mit dem höhersetzen auch schlechter werden. Was ich versuchen würde sind runter auf 126 und Auslass dann noch mal höher. Wenn du glück hast kommt unten was sowie bei peak Leistung was dazu.

Geschrieben

Ich finde das gut (wie auch den vom ludy). Sieht auch nach einem gut fahrbaren Motor aus, der ein paar km macht.

Klar kann man hier und da noch was ändern, ob es dann wirklich besser wird.

 

Wie sehen andere Kurven vom Bullett aus?

 

Vorreso passt doch auch.

Bevor ich was am Zylinder mache, würde ich noch 1-2 Anlagen im direkten Vergleich testen (Bertha?, 55er etc.).

Da kann man dann vielleicht auch eher abschätzen, wo man ansetzen muss.

 

Vom Ludy hat doch ca. gleiche Leistung, nur die Charakteristik ist eine andere. Später Leistung, dafür verliert sie Vorreso im Vergleich zum Bullett ein wenig.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo würde ich denn landen SZ bei einem W-Force 54/105  mit einer 53/105 Welle. ori Gehäuse ungeplant?  

Spindeln muss man wohl bei denen trotzdem?  Oder besser 51/105 Zylinder nehmen?

Geschrieben
Am 28.10.2019 um 01:00 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

Wo würde ich denn landen SZ bei einem W-Force 54/105  mit einer 53/105 Welle. ori Gehäuse ungeplant?  

Spindeln muss man wohl bei denen trotzdem?  Oder besser 51/105 Zylinder nehmen?

 

es gibt kein Force 54/105, sind imho immer 51mm

:-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt hier einen W-Force 58x51 Zylinder liegen. Zwei Sachen kann ich nicht einordnen:

 

1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen?

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2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund?

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Geschrieben
vor 25 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

1. Ist das verschliffene am Auslasssteg gut und gewollt, um Klemmern vorzubeugen?

2. Da ist im Einlasskanal doch an beiden Seiten was weggebrochen... Kann man darüber hinwegsehen oder ist das ein Reklamationsgrund?

1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt.

2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

1. Ja, ist so gewollt, da der Steg wärmer wird und sich dadurch stärker ausdehnt.

2. Da ist nichts abgebrochen. Ist so in Ordnung.

 

:thumbsup:

 

Dachte schon ich könnte wieder 40€ für Hin- und Rückversand nach Italien berappen...

 

Eine Frage habe ich gerade noch vergessen. Wie soll man das Spindelmaß für den Zylinderfuß verstehen?

"d.63 +0.3 + 0.5 depth 20mm" - Was bedeuten die Zahlen 0.3 und 0.5? Wenn sie 63.8mm meinen würden, hätten sie es ja auch so hingeschrieben.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

"d.63 +0.3 + 0.5 depth 20mm" - Was bedeuten die Zahlen 0.3 und 0.5? Wenn sie 63.8mm meinen würden, hätten sie es ja auch so hingeschrieben.

Soll wohl 63,3 bis 63,5 heißen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Soll wohl 63,3 bis 63,5 heißen.

 

Ah, da nimmt man dann wohl die goldene Mitte?!

 

Nächste Frage (:rotwerd:): Wenn man für ein 105er Pleuel mit 8mm Spacer fährt und nur noch 10 mm Zylinderfuß unten rausgucken.. Dann sollten demzufolge ja 12 mm Spindeltiefe reichen, oder?

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 39 Minuten hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Ah, da nimmt man dann wohl die goldene Mitte?!

[...]

Dann sollten demzufolge ja 12 mm Spindeltiefe reichen, oder?

Ja und ja.

  • Thanks 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert.

 

Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1.

 

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  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert.

 

Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1.

 

IMG_5593.thumb.JPG.7c15539cb549547f66c89401ed756d89.JPG

Und die effektive Verdichtung? 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 12.5.2020 um 19:00 hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Weil es hier im Topic noch nicht konkret genannt wurde und es mich einfach mal interessiert hat, habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen 58x51 W-Force den Zylinderkopf ausgelitert.

 

Mit einer QK von 1,1 mm komme ich auf eine geometrische Verdichtung von 12,2:1.

 

IMG_5593.thumb.JPG.7c15539cb549547f66c89401ed756d89.JPG

 

Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und die effektive Verdichtung? 

Mit 188° Auslass komme ich auf 7,1:1.

 

vor 3 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Quetschkante und kolbenwölbung verrechnet?

Ja. Kolbendachhöhe sind 2,8 mm. V_c = V_Kopf + V_QK = 11,5 cm³ + 0,57 cm³ = 12,07 cm³.

 

Ist das plausibel?

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Und die effektive Verdichtung? 

Ich würde den Kolben mit Fett auf den Kopf stellen und über das Kerzenloch einfüllen, dies vollmachen und 2,2cl abziehen. Die QK dann rechnerisch hinzufügen. 

  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 29.5.2018 um 20:31 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Bei meinem W-Force muss zur Anpassung der QK Material weg.

0,5mm um genau zu sein.

Was ist sinnvoller: das Material am Kopf oder an der Zylinderoberkante abdrehen?

Ich hab irgendwie Bedenken den Zylinder bearbeiten zu lassen wegen der Beschichtung...

Wer hat da Erfahrungswerte?


Wie wurde das gelöst? Zylinderoberkante abdrehen ist irgendwie unschön und am Zylinderkopf ist meiner Meinung nach gar kein Platz um da Material wegzunehmen, oder?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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