Inujasha Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Hallo alle zusammen. Ich möchte meinen Zylinder neu beschichten lassen. Welches Kolbenlaufspiel ist für den 60er an zu peilen? Ist die Bohrung exakt 60,00mm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 5/100mm hab ich beim meinem M1-60 machen lassen. Würde ich hier auch anpeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Welchen Durchmesser hat der Oring am Auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 17. Mai 2023 Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Hat von Euch schon jemand den Super Road W-Force verbaut?? https://www.duepercento.com/it/cilindro-da-competizione-parmakit-ecv-super-road-135cc-d58-biella-97-corsa-51-testa-candela-laterale-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-4401141.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 17. Mai 2023 Teilen Geschrieben 17. Mai 2023 Hat mit W-Force wenig zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 13 Stunden schrieb Mampfi28: Hat mit W-Force wenig zu tun Wo liegt denn der Unterschied?? Steuerzeiten, Einlass, Auslass?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb geri123: Wo liegt denn der Unterschied?? Steuerzeiten, Einlass, Auslass?? Weil das ein Ecv ist. Kein w force. Andere membrane, kein steg , anderer kopf , anderer kolben. Steuerzeiten kenn ich nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. Großer Unterschied ist nur der mit Einteiligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen. Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau ist Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. Bearbeitet 18. Mai 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb egig: Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen. Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. Kann ich bestätigen.. habe den krüppel zylinder auch schon gesehen. Sehr schlecht umgesetzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 4 Stunden schrieb egig: Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen. Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. Das ist ja mal gut erklärt Erich👌 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geri123 Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb lukulus: Kann ich bestätigen.. habe den krüppel zylinder auch schon gesehen. Sehr schlecht umgesetzt.. So zu sagen kann der nichts 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 15. September 2023 Teilen Geschrieben 15. September 2023 Hat jemand schon mal den W-Force 60*51 mit Phbh30 gefahren, wenn ja gibt es eine ungefähre Wurfbedüsung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) On a old W-force 51/105 D58, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ? Bearbeitet 19. Juni von keuk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 4 Stunden schrieb keuk: On a old W-force 51/105, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ? The old piston with cutout iss out of market. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Ok, there was different models then, even on those on my hand there was a centered pin and one with side pin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) I would mount this piston with 58mm https://www.wossnerpistons.co.uk/product/cr125-forged-piston-2005-2007/ Bearbeitet 18. Juni von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 2 Minuten schrieb Tim Ey: I would mount this piston with 58mm https://www.wossnerpistons.co.uk/product/cr125-forged-piston-2005-2007/ me too. in the past when i am using a parmakit, i every time put in the wössner piston. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 2 Stunden schrieb Tim Ey: I would mount this piston with 58mm https://www.wossnerpistons.co.uk/product/cr125-forged-piston-2005-2007/ I don't see the pin on the pics, I would prefer a side one, os I don't get stuck in the little middle port. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni It is centered. As it should be. I would probably remove the bridge in the boostport. You need to polish 5mm above the boostport a few 1/100 mm deep. Like a very shallow chamfer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni It made its own chamfer actually . Ok I'll take this into account, good idea. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 7 Stunden schrieb keuk: It made its own chamfer actually . Ok I'll take this into account, good idea. 60mm or 58mm piston ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 4 Stunden schrieb lukulus: 60mm or 58mm piston ? 58mm first generation piston BY SCAURI with centered pin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 41 Minuten schrieb keuk: 58mm first generation piston BY SCAURI with centered pin. There are 2 types of the 58 Parmakit piston with cutout. single ring with pin in the middle and pin off center. You probably have to write to the shops and ask them explicitly. Or use the Wössner CR 125 piston. it is cheaper and of better quality. I think the cut out on the Wössner is only possible with the + 4 version of the 54 (falc) because it has a thicker shirt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Moin, ich bin mit der Qk jetzt bei 1,1mm. So lassen oder eher mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor einer Stunde schrieb wladimir: Moin, ich bin mit der Qk jetzt bei 1,1mm. So lassen oder eher mehr? Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 31 Minuten schrieb lukulus: Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? Das kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, dass alles noch dem original entspricht und nichts bearbeitet wurde. Finde dazu nur eine Anfrage, welche nicht beantwortet wurde und eine Angabe von Egig, welche bei 1,4mm angegeben steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni einfach auslitern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 23 Stunden schrieb Tim Ey: I would mount this piston with 58mm https://www.wossnerpistons.co.uk/product/cr125-forged-piston-2005-2007/ Argh, 45£ shipping for a Wossner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 1 Minute schrieb keuk: Argh, 45£ shipping for a Wossner. Wössner Kolben (8170D) | Kolbenkit | .125 CR | Honda | Motorrad | Fahrzeuge | MEC-Racing GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni I think I will create an vor 19 Minuten schrieb keuk: Argh, 45£ shipping for a Wossner. Without custom fees furthermore vor 16 Minuten schrieb heizer: Wössner Kolben (8170D) | Kolbenkit | .125 CR | Honda | Motorrad | Fahrzeuge | MEC-Racing GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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