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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb keuk:

Argh, 45£ shipping for a Wossner.

 

 

 

are you from France? 
Is there no Wössner sales office in Fr?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb lukulus:

 

are you from France? 
Is there no Wössner sales office in Fr?

Do you have a problem with your keyboard or are you very hungry ? Yes there is a dealer, BIHR, retailer for the shops, but the reference is not available on their website. I need to investigate more.

Bearbeitet von keuk
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb keuk:

Do you have a problem with your keyboard or are you very hungry ? Yes there is a dealer, BIHR, retailer for the shops, but the reference is not available on their website. I need to investigate more.

 

 

Very hungry... :lookaround:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wladimir:

Moin, ich bin mit der Qk jetzt bei 1,1mm. So lassen oder eher mehr?

58er der 60er?

 

vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? 

Ich habe einen 58er ausgelitert und komme bei einer QS von 1,1 mm auf 12,2 : 1 (V_c = 12,07 cm³).

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wladimir:

Das kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, dass alles noch dem original entspricht und nichts bearbeitet wurde.

Finde dazu nur eine Anfrage, welche nicht beantwortet wurde und eine Angabe von Egig, welche bei 1,4mm angegeben steht.

 

 

51 hub oder 54 ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb heizer:

 Perhaps this?

https://www.maciag-offroad.de/woessner-kolben-kit-yamaha-yz-125-05-17-sid96961.html

 

and @keuk find here the Wössner catalogue. There are many possible kombinations to find:

https://www.woessner-kolben.de/fileadmin/Downloads/Kataloge/Motorrad_Motorcycle.pdf

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

Was nehm ich denn am Besten für ein Laufspiel für den W-Force. Sind die Zylinder relativ masshaltig, heißt ein 58er Zylinder ist auch 58.00mm?

 

Sehe bei den CR125 Kolben 0.05mm und 0.06mm Laufspiel. Ich würde vielleicht 0.06mm besser zum Einschlafen finden und wenn ich auf der Kiste mal den Hahn aufreisse? :laugh:

 

Hintergrund: Hab den 121ccm W-Force und will den Thread hier nicht highjacken, aber dort ist ein 36.00mm Kompressionshöhe 55mm Kolben dabei. Der ist eigentlich total cool...der Zylinder ist dafür aber eigentlich nicht ausgelegt, sondern für 30.00mm KH. Das heißt Parmakit liefert bei dem Zylinder eine Aludistanz mit 6mm mit. Das find ich nicht so wirklich cool. Deswegen die Idee einen anderen Kolben mit besser passender KH zu kaufen. Doofe Idee? Ich find auch die Idee 105mm Pleuel ganz cool. Dann müßte ich aber quasi zu der 6mm Distanz noch mal 8mm dazupacken...:-D

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb robertundsophie:

58er der 60er?

 

Ich habe einen 58er ausgelitert und komme bei einer QS von 1,1 mm auf 12,2 : 1 (V_c = 12,07 cm³).

Ich messe hier 57mm und es ist eine Kurbelwelle mit 54mm Hub verbaut. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

dann liter den kopf doch besser mal aus.

 

Wird wohl nicht so einfach sein ohne so eine Scheibe dazu.

Hatte gehofft, dass es da schon was als Anhaltspunkt gibt.

Nun den, so ich sehe bin ich hier höchstwahrscheinlich auch im falschen Topic gelandet, da es hier ein Zylinder mit normalen einteiligen  Auslass und V-Membran ist.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb heizer:

 

thats exactly the piston which i used in my 58mm parmakit...

their reference is the D400, +4mm double rings, I think you use the DA
Capturedecran2024-06-20a13_00_27.thumb.png.887ae4be0009e8193844746af54f38b1.pngCapturedecran2024-06-20a13_00_22.thumb.png.481db791d62acaa35cdccf02383079c5.png

Geschrieben

Ohhhhhhh sorry misanderstood, you are right, like Tim said, D400 4mm is the overisize of the 54 not +4mm high...sorry !

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2024 um 09:58 schrieb lukulus:
There are 2 types of the 58 Parmakit piston with cutout. single ring with pin in the middle and pin off center. 
You probably have to write to the shops and ask them explicitly.
Or use the Wössner CR 125 piston.
it is cheaper and of better quality. 
I think the cut out on the Wössner is only possible with the + 4 version of the 54 (falc) because it has a thicker shirt

 

And the + 4 version of the FALC works also ? Just for my knowledge. I ordered the CR.

This one:
 

One more Time thanks Heizer

bezeichung falc 58mm vertex kolben:

23384400

ktm sx / exc 144

pro BB

58.00mm

Bearbeitet von keuk
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb v50pilot:

Servus zusammen, 

 

Hat den Parmakit wforce schon mal jemand mit dem egig Taipan kombiniert?

 

ABO! das wird sehr interessant. Teste und gib Laut :)

  • Like 1

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    • jmd hier ausm gsf hat die teile mal gemessen. hat alles gepasst. auch der check mit polini bei mir. 
    • früher hat man sowas gerne von innen lackiert, um dichtheit herzustellen bzw zu gewährleisten.
    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
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