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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

Das solltest du ja schon gesehen haben was er in niederen Ausbaustufen so kann, wenn du das Topic von Anfang an gelesen hast !

Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen mal auf einen 54er Motor draufschnalzen und mir mal ein Bild machen was er kann,oder nicht.In bearbeiteten Zustand aber !

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Das solltest du ja schon gesehen haben was er in niederen Ausbaustufen so kann, wenn du das Topic von Anfang an gelesen hast !

Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen mal auf einen 54er Motor draufschnalzen und mir mal ein Bild machen was er kann,oder nicht.In bearbeiteten Zustand aber !

Da bin ich schon gespand darauf , was der so bringt.

Für mein Setup dachte ich mir .

53 oder 54 welle

Vespatronic

38 Airstriker

Big Bertha

Kurzer Vierter

GP One Kupplung

:wacko:

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25 werden sicherlich kein Problem darstellen. Eher das "+" an de Sache.

Für die Strasse sicherlich ein super Sache mit der Bertha. Ich hatte die ja auch am Anfang auf meinem 60er Falc.

Bei 6500 U/min kommt da auch kein 55er ran an die Leistung. Langer erster und langer zweiter sind schon fast Pflicht ! Sonst gibts kein ausdrehen mehr in den ersten zwei Gängen (überschlags Gefahr :wacko: !

Wenn du allerdings wirklich was rausbekommen willst musst du schon was dran machen. Von Haus aus ist der Auslass schon eher bescheiden.Der Falc hat da wie gesagt ne Spur mehr. Am Vertex Kolben geht noch einiges,und der Fuss ist auch absolut ungünstig gestaltet in Original Form !

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25 werden sicherlich kein Problem darstellen. Eher das "+" an de Sache.

Für die Strasse sicherlich ein super Sache mit der Bertha. Ich hatte die ja auch am Anfang auf meinem 60er Falc.

Bei 6500 U/min kommt da auch kein 55er ran an die Leistung. Langer erster und langer zweiter sind schon fast Pflicht ! Sonst gibts kein ausdrehen mehr in den ersten zwei Gängen (überschlags Gefahr :wacko: !

Wenn du allerdings wirklich was rausbekommen willst musst du schon was dran machen. Von Haus aus ist der Auslass schon eher bescheiden.Der Falc hat da wie gesagt ne Spur mehr. Am Vertex Kolben geht noch einiges,und der Fuss ist auch absolut ungünstig gestaltet in Original Form !

Ja das hab ich schon bemerkt bei meinem Polini EVO , das sie gerne mal Männchen macht wen mann mit dem Gas nicht vorsichtig ist , Das Getriebe von DRT hab ich ja zu Hause Liegen 1u2 lang 3 Original und 4 Z47 !

Das bei dem Zylinder sehr viel Arbeit dahinder steckt ist mir auch bekannt !

Ich sehe es mal als herausforderung und lerne dabei . :wacko:

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Hat bis jetzt halt noch keiner wirklich probiert beim W-Force.

Mein erster 60X54er Falc,mit Anfangs noch leichterer bearbeitung,3er V-Force und 35er Airstriker hatte mit Bertha als beste Kurve auf die Spitzenleistung bezogen 29,7 glaub ich. Is eh irgendwo im Falc Topic die Kurve.

Sollte eigentlich auch mit 60/51 W-Force machbar sein. Is glaub ich nur ne Frage der Bearbeitung.

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So gesehen ist es vom hub her egal ob ich 51 o 54 nehme oder ?

Kommt mit richtiger Bearbeitung so ziemlich das gleiche raus , wen ich nichts falsch verstanden habe oder ?

Unten raus wird sich da schon ein deutlicher Unterschied abzeichnen. Oben ist sicherlich ein ähnliches Ergebnis möglich.

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Unten raus wird sich da schon ein deutlicher Unterschied abzeichnen. Oben ist sicherlich ein ähnliches Ergebnis möglich.

Das ist mir nicht so ganz klar wie du das meinst mit unten raus !

So wie ich das verstehe tret der Zylinder von unten raus mit 54 hub etwas schöner oder wie ist das so gemeint ?

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Das ist mir nicht so ganz klar wie du das meinst mit unten raus !

So wie ich das verstehe tret der Zylinder von unten raus mit 54 hub etwas schöner oder wie ist das so gemeint ?

Unten raus = Vorreso Leistung ! Kann aber auch sein das sich das weiter rein ins Band auswirkt.

9ccm³ mehr mit 54 Hub als mit 51 Hub ! Wenn richtig ausgelegt hat man da spür und Messbare Vorteile !

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was empfiehlt sich momentan bei wellen mit 51 hub? darf preislich gern weit unter den falc wellen liegen....

:wacko:

Wenn du noch wartest bis heute Abend,dann gibts mal Fotos von der ersten GP-One Welle die ich mein eigen nennen darf :wacko:

Unverdrehbar (wie die Titanic,die war ja auch unsinkbar :wacko: ) dank neuer Hubzapfenform.Kein verschweißen mehr nötig ! Vergüteter Stahl usw......

Pleuel werden noch geändert werden . Momentan is bei mir noch ein Malossi Pleuel drauf. Wird sich im Preis Segment der Falc Welle bewegen.

Wirds aber noch ein eigenes Topic dafür geben.

Wieviel Leistung soll die Welle vertragen ?

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Wenn du noch wartest bis heute Abend,dann gibts mal Fotos von der ersten GP-One Welle die ich mein eigen nennen darf :wacko:

Unverdrehbar (wie die Titanic,die war ja auch unsinkbar :wacko: ) dank neuer Hubzapfenform.Kein verschweißen mehr nötig ! Vergüteter Stahl usw......

Pleuel werden noch geändert werden . Momentan is bei mir noch ein Malossi Pleuel drauf. Wird sich im Preis Segment der Falc Welle bewegen.

Wirds aber noch ein eigenes Topic dafür geben.

Wieviel Leistung soll die Welle vertragen ?

Da ich schon beim Gernot war und die Welle am PC gesehen habe , finde ich die als sehr gelungen .

Gibt es die welle dann in 54 hup 105 pl ?

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    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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