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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@turan:

die bertha hat aber keine 40 mm später dann im auspuff teil

handwerklich aber sauber ausgeführt

Das hört man gerne von einem Profi wie Undi

Geschrieben

Auslass erinnert mich an Automatik Zylinder

Was stand vor der bearbeitung an?

mike

Wie Der Parmakit zum ersten mal bearbeitet wurde hatte er 30 PS und 20 NM und da war einiges schief gelaufen !

Aber zum Glück wurde er nicht zu tote gefräst beim ersten mal .

Geschrieben

Wie Der Parmakit zum ersten mal bearbeitet wurde hatte er 30 PS und 20 NM und da war einiges schief gelaufen !

Aber zum Glück wurde er nicht zu tote gefräst beim ersten mal .

:wacko:

Geschrieben

Das hört man gerne von einem Profi wie Undi

bild dir was drauf ein, bei mir sagt er immer "verfräst"!

Geschrieben

Fänd ja 20nm bei 30ps mit 53er Welle ein wenig komisch ....siehe Diagramm mit 51er Welle ,105er Pleuel, b.b.Pott

http://blog.scooter-...-38-big-bertha/

ist hier aber glaub ich eh die kurve .... :wacko:

Ging ne Kleinigkeit daneben wie schon gesagt aber am Wochenende steht ja noch ein Prüfstand Lauf mit einer anderen Auslasform als wie beim ersten mal !

Geschrieben

Hab den Parmaschinken Heute nachgearbeitet und das ist das Ergebnis vom Auslass !

:wacko:

Gut umgesetzt. Genau so !

Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........

Geschrieben

beschreib mal die schiefgelaufene auslassform

Das ist der erste Zylinder den ich beim Auslass gefräst habe und dabei vor lauter Aufregung und Begeisterung , wurde eine Seide des Auslasses um 3-4 mm kürzer und das die Auslass kleiner und sehr unattraktiv aussah , typischer anfängerfehler halt !

:wacko:

Gut umgesetzt. Genau so !

Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........

Okay Danke !

Geschrieben

Das mit den 40mm is schon ok. Ich hatte mit Grösserem Durchmesser immer etwas mehr Drehmoment,auch wenn der spätere Krümmer die nicht hatte.Zwar nicht die Welt,aber Kleinvieh macht ja auch Mist.Der O-Ring geht halt flöten,aber wer braucht den schon...........

Tatsache?

Ich meine alle Theorie ist grau... gibts da ein vorher/nachher zu?

Nebenbei: die Bertha hat doch ca.37mm im Flansch, oder?

Ich hätte dann jetzt den Kanal entweder auf 37mm gemacht oder den Flansch auf 40 umgebaut.

Das wir aber am Krümmer eng mit der Verschraubung...

Geschrieben

Tatsache?

Ich meine alle Theorie ist grau... gibts da ein vorher/nachher zu?

Nebenbei: die Bertha hat doch ca.37mm im Flansch, oder?

Ich hätte dann jetzt den Kanal entweder auf 37mm gemacht oder den Flansch auf 40 umgebaut.

Das wir aber am Krümmer eng mit der Verschraubung...

Ja gibt´s. Müßte ich nur mal raus suche und überlagern. Mein Flansch ist,bzw. war nicht mehr der Originale gewesen,und das erste Segment war aufgeschweißt und Innen vergrößert. Der Unterscheid ist zwar eher bescheiden zum Originalen Krümmer der dann nicht zum Grossen Auslass passt,aber auf der Suche nach der Spitze freut man sich schon über kleine Gewinne :wacko:

@ Undi

Ja das ist schon richtig. "Kann" unten zu stärkeren Löchern führen. Meiner Erfahrung nach trifft das aber nur bei bestimmten Charakteren der Auspuffanlagen zu. Bei der Bertha war das bei mir nie der Fall. Je mehr Auslass nach Außen hin,desto mehr Drehmoment und Spitzenleistung...............

Geschrieben

Heute hab ich meinen Parmaschinken noch ein wenig nachbearbeitet und Steuerzeiten Gemessen !

DRT 53/105

Fußdichtung 0,8

Kopfdichtung 0,3

Steuerzeiten 129/193/32

Qk 1,1

Samstag kommt er auf den Prüfstand , bin gespannt was die neue Form des Auslasses gebracht hat !

:wacko:

Geschrieben

Nd 45, hd 148-152 wird es werden :wacko:

Das kommt ganz gut hin bei meinem! Hab gestern auf nen 35er PWK aufgerüstet, der 33er vom SIP war irgendwie ein Montagsmodell dass mich nen Haufen Nerven gekostet hat.

Die CGL Nadel ging übrigens GAR nicht. Hab jetzt ne DEK drin, damit dreht er schön sauber hoch. Danke an LambrettaSX für den Tipp :wacko:

Und nein, Kurve hab ich noch keine (die wird auch sicher nicht spektakulär weil ich keine Lust hatte ewig und drei Tage dran rumzufräsen) - aber ein aktuelles Video vom Tussenbeschleuniger :wacko:

Bis zum Run&Race!

  • Like 1
Geschrieben

frechheit, hab gedacht ich wäre die einzigste mit nem barbie roller :wacko: dafür ist meine kombi auch pink, das kannste nicht toppen! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ne pinke kombi hab ich leider nicht.

suche aber noch.

Hello kitty unterwäsche hab ich dafür :wacko:

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben

:wacko: :wacko: :wacko:

sehr schick! aber das ist keine konkurrenz zu pinky, dein roller ist definitiv ne himbeere! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

mag sein ABER an den optic parts musst du noch arbeiten. ubb, eloxierte griffe, verchromter kotflügel, dann stimmt der gesamteindruck. nächstes mal einfach mehr auf die feinheiten achten. und die blonde perücke nicht vergessen, ok? :wacko:

Bearbeitet von salih
Geschrieben

mag sein ABER an den optic parts musst du noch arbeiten. ubb, eloxierte griffe, verchromter kotflügel, dann stimmt der gesamteindruck. nächstes mal einfach mehr auf die feinheiten achten. und die blonde perücke nicht vergessen, ok? :wacko:

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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