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Geschrieben

so, mein kleines update zur neuen saison, der mädchenschinken reift langsam und ich bin schon fleissig am weiterplanen :wheeeha:

 

60x53 wie gehabt, jetzt mit drehwurm (eigenbau-auspuff von gerhard).

ich finds für den nürburgring ideal  :inlove:

 

post-1825-0-67522700-1365187806_thumb.pn

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

eigentlich kann der drehwurm alles gut. overrev, vorresoleistung, band und salih-freundlicher drehmomentanstieg. das ist einfach mein auspuff :-D

Geschrieben

jep, ich hab mal wieder ein bisschen im auslass rumgefräst. aber alles ganz vorsichtig und nur einen mm in die höhe mit verrundung, also effektiv vielleicht nen halben. ich hab so angst, dass der kerl mich am ende dafür mit weniger band bestraft :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

meinste im Resoeinstieg/Vorreso verlieren? Hättest du dann nicht genau andersherum vorgehen müssen? Das mehr an Vorauslassfläche über ne gerade Oberkante mit kleineren Eckradien (oder z.B. mehr Breite) statt mit mehr Auslasszeit holen

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

genau so bin ich vorgegangen, erst nur in die breite, das ist die kurve mit der bertha vom letzten jahr. aber zu breit sollte er auch nicht werden, erstens zwecks haltbarkeit und zweitens will ich nicht am ende bei den stehbolzen durch. jetzt bin ich von der höhe her ein bisschen über die 190 drüber. das muss erstmal reichen steuerzeitentechnisch, ich such erstmal wo weiter und ich weiss auch schon wo :-D

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

W-Force 60x54, PWK38, Polini IDM mit Lüfter und Schwungmasse, 129/196.

 


post-398-0-84852400-1370865582_thumb.jpg

 

Nadel und HD passen noch nicht so wirklich (leichtes Hohlkreuz nach dem Peak) aber sonst sicher recht spaßig..

 

Leider fällt Wackersdorf ja aus...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Bertha?

 

Big bertha. Der Auslass ist noch recht auf Haltbarkeit gemacht, also großzügige Eckradien und nicht verbreitert.

Ich denke wenn man es drauf anlegt, dann ginge da sicher noch was  - also hoffe ich..

Geschrieben

Da haste ja jetzt quasi mit der Zündung geübt. Daumen hoch.

mmm - nein. das ist die IDM ausführung, also die polinitronik. die digitale ist ja noch mal ne andere nummer. den wink habe ich aber doch verstanden - ja, geh' ich dran...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hab mir nen SP10R LC (wassergekühlt) zugelegt und möchte ihn luftgekühlt fahren...

da es anscheinend ja diese tauschbaren Brennräume gibt, wollte ich mal fragen ob man auch einen luftgekühlten Kopf bekommt, den man auf den Brennraum schrauben kann?

Wenn ja wo und wie teuer...

danke im vorraus...

 

 

mfg. Manuel

Geschrieben

Was ich nicht ganz verstehe, warum wassergekühlt kaufen und dann luftgekühlt fahren wollen!? Schneidest du den Wassermantel runter und bringst Kühlrippen an?

Geschrieben

Beim Parmakit ist "nur der Kopf" wassergekühlt. Aber auch expliziet nur in Anführungszeichen:

52c865dd-28f8-4462-83c9-c3bf72050972.jpg

Ich würde den auch mit AC Kopf nicht luftgekühlt fahren, da die ausser dem Kopf für die Kühlung wichtigsten Rippen fehlen.

Geschrieben

Hallo,

hab mir nen SP10R LC (wassergekühlt) zugelegt und möchte ihn luftgekühlt fahren...

da es anscheinend ja diese tauschbaren Brennräume gibt, wollte ich mal fragen ob man auch einen luftgekühlten Kopf bekommt, den man auf den Brennraum schrauben kann?

Wenn ja wo und wie teuer...

danke im vorraus...

 

 

mfg. Manuel

 

 

Ich glaube er will den kaufen da dieser gerade "günstig" auf et3.it zu haben ist, ansonsten hätte das wohl keinen Sinn so zu Handhaben!

  • 1 Monat später...

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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