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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach dem fünffachgelippten smilie tippe ich mal auf einen erfolg!

sag mal 29,2ps nur damit die zeit bis 18:00 schneller vergeht :thumbsdown:

Geschrieben

Kollege hat den Stuhl auf dem Prüfstand hingerichtet und hat jetzt schon die erste Hälfte von 'ner Flasch Jack Daniels inhaliert. Nur mal als Gegenentwurf zu den 29,2 in den Raum geworfen.

Geschrieben (bearbeitet)

oder plc ? :thumbsdown:

bin zwar etwas voreingenommen, aber ich sehe die plc kupplung eher als eine lösung für den QM einsatz und nicht für die straße......sorry rosti :crybaby:

trotzdem ein geiles teil. :crybaby:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

alter schwede legt das dingen ein drehmomentenplateau dahin :thumbsdown:

rot und blau trotz hd kleiner 10 gleich, sicher?

oder lese ich da was falsches raus?

hd noch kleiner hab ihr noch nicht getestet oder?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ich find das echt schon verdammt gut von der Spitzenleistung, wenn man bedenkt, dass der Falc deutlich mehr Auslassbreite hat.

Das Band ist auch ein totaler Traum. Ich mein, dass sind über 3000/min mit über 20PS. Und dann geht das schon bei unter 6000 los.

Geschrieben

alter schwede legt das dingen ein drehmomentenplateau dahin :thumbsdown:

rot und blau trotz hd kleiner 10 gleich, sicher?

oder lese ich da was falsches raus?

hd noch kleiner hab ihr noch nicht getestet oder?

doch wir sind mal auf 152 gegangen da ist aber alles "eingebrochen"

rot und blau sind tatsächlich 155 und 162 HD hatte mir von der Grösseren HD auch mehr erhofft

Geschrieben

bin zwar etwas voreingenommen, aber ich sehe die plc kupplung eher als eine lösung für den QM einsatz und nicht für die straße......sorry rosti :crybaby:

trotzdem ein geiles teil. :thumbsdown:

Die PLC sehe ich am ehesten in der ESC gut aufgehoben. Alu grippt gut und die Kulu kommt ohne Kuludeckelspacer aus -> kein Reifenversetzen nötig. Häufige Ölwechsel kratzen da eh keinen. Bei der QM is der Spurversatz dagegen fast egal. Da kann man auch versetzen. Für alles außerhalb ESC gibts die Hartz Kulus :crybaby: Wobei die 4er Hartz4 genauso toll für ESC ist, keine Frage, langlebiger/weniger wartungsintensiv auf jeden Fall...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Packt doch zum Test noch eine FuDi drunter, vermute die werden ja auch so um die 0,4 sein. Vielleicht wirkt es sich ja positiv auf die Drehmoment-Kurve aus, sprich hinten ansteigend. QK könnt ihr für die Tendenz ja mal nicht beachten.

Scheint sehr sehr gut zu funktionieren der Zylinder, vor allem alles so schön früh und mit breitem Band. Da ist mein Falc aktuell schlechter.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Ich glaub' eher, der "bräuchte" einen Tick mehr Vorauslass. Vielleicht braucht der aber gar nichts, ich mein' das ist echt zum Fahren wohl schon sehr gut.

Nein das ist super gar keine Frage. Ich dachte nur wenn eh einmal getestet wird könnte man das ja mal flott machen. Gibt es eigentlich noch andere Kurve, bei denen der Auspuff so früh anfängt? Finde ich extrem cool, Verlauf wie eine LF mit deutlich mehr Band. Das ist bestimmt sehr schnell auf der Straße.

Geschrieben

Von dem Direktgesaugten nicht. Ist ja aber nun auch nicht groß verbreitet, das Ding. So grob passt das aber ja von der Kurve her mit dem einen oder anderen Gehäusegesaugten zusammen. Bei dem Motor, auf dem ich das Ding ursrpünglich entwickelt habe ist das zumindest ähnlich. Unten raus hilft halt vielleicht die 54er Welle noch ein wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

hiermit noch mal ein dickes fettes DANKESCHÖN @all für das rege interesse und die tipps :thumbsdown: ....

an dem "neuen " im schönen zylinder sf zirkus ... der ja scheinbar kein ende nimmt mit den neuen polinis

besonderen dank noch mal an meine lieben arbeitskollegen , für eben nach feierabend noch die weitere düsensession während ich noch ran musste , meinem arbeitgeber für den prüfstand , dennis und basti ....

hier noch ein paar eckdaten für folgende schinkenerbauer ..

spindelmass für zyl.fußaufnahme ist in der anleitung angegeben - war glaub ich 63... der primavera27 weiß es genau ...das original lüfterrad passt nicht schleift am zyl. - bei mir vespatronic verbaut

auspuff passte so sehr gut dran

motor ist momentan ein xl 2 gehäuse nix geschweißt - überströmer original im zyl und gehäuse angepasst angeschrägt , gehäuse geplant

das ganze musste so gesteckt ohne spacer - im "ansaugstutzendurchführbereich " im rahmen aufgemacht werden ... nicht nur quer am rahmen sondern auch längs - bei ausbau werde ich mal fotos machen .... (stösst auch leider immer noch an den rahmen leicht beim einfedern ... dieswird als nächstes behoben )

desweitern habe ich einen 38pwm verbaut der so mit dem ansaugstutzen verbunden unten gegen kam d.h. ich habe ein rechteck gösser als die schwimmerkammer augeschnitten sodas diese dann tiefer kam und dann passte auch der vergaser ... sonst hätte das mit dem stutzen nicht gepasst weil der vergaser auf den boden kam . hoffe konnte das halbwegs erklärt zu haben :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von freerider1972
Geschrieben

Leider hat der Alkoholkonsum nichts geholfen...ich hoffe es hat ihm trotzdem geschmeckt

wir bleiben dran

Rot/Blau ND50/HD155/162 Nadelclip 1 nach oben

Grün 50/155 Nadel wie sie verbaut war ( immernoch nicht geschaut was es für eine ist..)

Gruß Robert

grün war aber nd 48 ;)- ich habs noch reingeschrieben rob :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Joar hab ich mich vertan...wirklich besser geworden ist der Einbruch aber erst nach absenken der Nadel

man sollte sich einfach etwas mehr Zeit nehmen und das nicht zwischen Feierabend und noch Einkaufen gehen machen

Blau und Grün im Kreuz vereint...Drehmoment auch... :thumbsdown: ...sollte mit kleinen Abstrichen machbar sein

Bearbeitet von jediknight

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    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
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