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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

mach ne 2.5er oder 3er KODI rein (schau aber, dass der kolbenring niemals bis zur zylinderkopfdichtfläche raufkommt) und entsprechend FUDI raus.

dann kommst mit den ÜS auf ca 128° und schnitzt noch ca 31°VA über den auslass rein - das sollte mit bertha und 38er keihin gut laufen ohne zu drehzahllastig zu sein, würd ich meinen.

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hatte schon irgendwer Probleme mit dem Kolben vom W-Force.

Ich hatte in kurzer Zeit mehrfach Probleme mit steckendem Kolbenring, bzw Kolbenbeschädigungen. Zuerst zog ich durch eine Pore Getriebeöl und dachte das war´s. Aber es ist wieder passiert. Bei 4. Gang 5s im Peak hat er sofort merkbaren Leistungsverlust. Fahr dann immer Vorreso nachhause und nehm den Zylinder herunter; Kolbenring steckt beim Ausslass oder hat in dem Bereich angerieben. Das Ganze jetzt schon 3x.

QK 1,3, Zündung 25-18, und Bedüsung ist ok.

 

Jetzt hab ich den Kolben und Zylinder vermessen.

 

Der Zylinder hat genau 60 und ist rund.

 

Der Kolben ist oben ca. 2 Zehntel schmäler als unten. Gemessen an unbeschädigten Stellen natürlich. Unten hat er genau 59,94 +/-1 so gut ich das messen konnte mit dem Mikrometer und ist rund.

Das Haarlineal zeigt auch an das es ab der Mitte weniger wird nach oben.

Bin grad verunsichert ob das gewollt ist. Kann so ein Fertigungsfehler bei Vertex passieren oder was ist da?

Expertenmeinungen würden jetzt echt helfen!

 

Danke!

 

post-7049-0-59198800-1405856053_thumb.jppost-7049-0-94060900-1405856092_thumb.jppost-7049-0-15674000-1405856016_thumb.jp

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Danke!

 

Bin grad von einem Freund nachhause und hab mittlerweile ein paar Kolben vermessen. War da auch so.

Hab anscheinend zu schnell gepostet ohne mich vorher genug schlau zu machen. Hätte mich gefreut wenn´s das gewesen wäre!

Also wegen der Temperatur! Gut zu wissen!

 

Ich dachte ich hätte jetzt den Fehler. Na dann eben weitersuchen!

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Der Steg ists nicht. Ich messe bevor ich schleife.

 

Mittlerweile hat er an 3 verschiedenen Stellen gerieben.

1. Bei den Stehbolzen hinten und oben beim Ausslass 3cm breit. (Leider ist die Kange oben in dem Bereich leicht rundgeschmolzen was der Grund für die weiteren Reiber sein könnte)

    Kolbenring stark gesteckt aber nicht beschädigt

    Ursache schätze ich das Getriebeöl

 

2. Kolbenring gesteckt und angerieben genau in der Mitte hinten beim Auslass

    neuen Ring eingebaut weil er diesmal Kratzer hatte. Zündung 1° zurück auf 25 und QK von 1,1 auf 1,3.

 

3. Kolbenring nicht gesteckt aber angerieben hinten neben der Mitte über eine Breite von ca. 1cm.

 

Ursprünglich war´s vielleicht das Getriebeöl. Die letzten beidenmale dürfte es der oben beschädigte Kolben sein.

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  • 6 Monate später...

hier mein schinken bei der prüfstands gaudi

die suche geht weiter

attachicon.gifParmaschinken 24.01.2015.pdf

 

hast du Lust ein paar Einzelheiten zum Setup zu schreiben?

 

übernehme ich:

20150124_102232_800.jpg

 

detailfoto:

123soup5.jpg

 

 

  :laugh:

 

ps:

 

Sehr geile Kurve. 60x54? Welcher Auspuff?

 

altes setup hier, aber sinko wird sicher ein update liefern! keihin hat er wohl dem mikuni nun vorgezogen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
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immer locker bleiben jungs :-D

 

setup ist:

war einmal mein alter malossi motor

deswegen viele teile low budget alla geizhead :-D

w-force 60x54 mit beschichtungs fehler

mazzu vollwange 54x105

ori membran

kurzer ansauger 38mm

keihin 39

158/50 1 clip

129/196

0,95 qk

ori kopf

gpone kulu

ori getrieb kurzer 4 bgm

vespatronic 26-18

falc repro puff

 

bin jetzt gespannt was daraus wird :gsf_chips:  :-D  :-D

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