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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Ich versuchs mit ner 55mm Welle. Auspuff Bullet 150 oder Road Race.

Werde da später mal einige Übersetzungskombinationen durchtesten. Gibt es ein Gangrad ,zum nur den 1 Gang verlängern? 

Winter kann kommen.........................................................

 

Ich hab da in einem Motor ein Drt und bin ganz zufrieden mit...

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Ich habe auch einen langen ersten von DRT. Bin auch ganz zufrieden.

Den Bullet 150 hatte ich auch anfangs an meine W-Force. Ist eine geile kombi. Auslass nur minimal breiter und Steuerzeiten von 129/185-195 kann er ohne probleme. Zum Tourenfahren gefiel er mir viel besser als der Bullet Falc! Der 150 kommt geil früh!

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

Ich möchte einen Motor aufbauen mit 60mm Bohrung und 56mm Hub bei 110 Pleul. Ich habe gehört das der Vertex Kolben in 60mm sehr kurz ist. Kann ich das so fahren oder gibt der kolben dann im OT den Auslass/Kurbelgehäuse frei?

 

Danke und Grüße

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vor 52 Minuten schrieb chili023:

Hallo,

Ich möchte einen Motor aufbauen mit 60mm Bohrung und 56mm Hub bei 110 Pleul. Ich habe gehört das der Vertex Kolben in 60mm sehr kurz ist. Kann ich das so fahren oder gibt der kolben dann im OT den Auslass/Kurbelgehäuse frei?

 

Danke und Grüße

Ja der macht auf OT fast sicher auf, sieht oft unschöner aus als es am Ende Leistungstechnisch unterschiede macht. Da im OT kaum mehr Druck im Kurbelgehäuse ist und dadurch auch wenig bis gar nichts verloren geht

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vor 23 Minuten schrieb egig:

Ja der macht auf OT fast sicher auf, sieht oft unschöner aus als es am Ende Leistungstechnisch unterschiede macht. Da im OT kaum mehr Druck im Kurbelgehäuse ist und dadurch auch wenig bis gar nichts verloren geht 

Ok danke. Ich habe mir da eher Gedanken gemacht wegen zurück strömendem Abgas. Also quasi ne interne Restgas Rückführung.

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Was mich beim w force eher stört ist dass beim stand an der ampel oder abwertsfahren das überfetten kaum weckzubekommen ist, ohne den gaser untenrum extrem mager zu machen...

Liegt wohl daran das sich tropfennester im ansaugbereich bildeb und durch ungünstige winkel verursacht werden...

 

Ist das hier auch schon jemand passiert,?

 

Luk

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vor 35 Minuten schrieb lukulus:

Was mich beim w force eher stört ist dass beim stand an der ampel oder abwertsfahren das überfetten kaum weckzubekommen ist, ohne den gaser untenrum extrem mager zu machen...

Liegt wohl daran das sich tropfennester im ansaugbereich bildeb und durch ungünstige winkel verursacht werden...

 

Ist das hier auch schon jemand passiert,?

 

Luk

 

Das ist doch eher ein allgemeines Problem bei Direktzylindern und den dazugehörigen gewinkelten Ansaugern. Ich hab mich da mal an einem Polini versucht, war auch nicht wegzudüsen....

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vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Das ist doch eher ein allgemeines Problem bei Direktzylindern und den dazugehörigen gewinkelten Ansaugern. Ich hab mich da mal an einem Polini versucht, war auch nicht wegzudüsen....

 

Naja. Das liegt eher daran das zu oft versucht wird sich an der originalen Leerlaufdrehzahl zu orientieren. 

Dreh das Ding mal 2000 im Leerlauf und das überfetten ist weg.

  • Thanks 1
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  • 2 Monate später...

Hat schonmal jemand diesen 58x51 W-Force (müsste der ESC K4 Zylinder sein oder?) mit einem Franz betrieben? Kann jemand sagen welche Steuerzeiten da ungefähr mit dem vorgesehenen 105er Pleuel rauskommen?

 

Ich weiß, der Franz ist für andere Zylinder wahrscheinlich besser geeignet... Hab mich eigentlich auch schon für den Polini Evo Direkt entschieden, aber der Preis für den W-Force ist schon ziemlich gut. Zum Polini käme dann noch der MRP- oder ein Eigenbau-Ansaugstutzen und das umarbeiten auf achtfache Kopfverschraubung hinzu, wohingegen beim Parmakit ab Werk der Ansaugstutzen passen könnte und der Kopf nicht bei jedem Zweiten undicht wird.

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Ich kenn den W-Force nicht so genau. Denke aber das wird sich mit Franz so zwischen 23 und 25 Ps abspielen. Gibt ja ein paar hier, die den Franz auf dem Polini Evo Direkt fahren. Denke das ist ungefähr vergleichbar. 

Gibts den nicht auch mit 97er Pleul? Dann würde ich den nehmen. Da kommst du dann mit der 105er Welle mit den Steuerzeiten auf jeden Fall runter.

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vor 21 Stunden schrieb robertundsophie:

Hat schonmal jemand diesen 58x51 W-Force (müsste der ESC K4 Zylinder sein oder?) mit einem Franz betrieben? Kann jemand sagen welche Steuerzeiten da ungefähr mit dem vorgesehenen 105er Pleuel rauskommen?

 

Ich weiß, der Franz ist für andere Zylinder wahrscheinlich besser geeignet... Hab mich eigentlich auch schon für den Polini Evo Direkt entschieden, aber der Preis für den W-Force ist schon ziemlich gut. Zum Polini käme dann noch der MRP- oder ein Eigenbau-Ansaugstutzen und das umarbeiten auf achtfache Kopfverschraubung hinzu, wohingegen beim Parmakit ab Werk der Ansaugstutzen passen könnte und der Kopf nicht bei jedem Zweiten undicht wird.

 

Der Zerstörer hat einen 58/51 gebaut, mit richtig Leistung! :-)

 

Selbst mit Franz sollten da um die 25 PS anstehen.

Steuerzeiten weiß ich nicht. Aber wenn der dem SP09 EVO ähnlich ist hat der ca. 130 / 190. Die Überströmer kannst Du vielleicht noch etwas entschärfen, je nach dem wie sich das ausgeht. Der Franz sollte auch damit klar kommen, passt evt. nicht ganz optimal auf den Auslassflansch vom W-Force (großer Auslass bzw. Stehbolzenabstand).

 

Ich mag die Details von Parmakit, O-Ring am Auslass, 8-fach Verschraubung am Kopf, Dichtring am Kopf. Da sollte Polini und Malossi mal nachlegen.

 

  • Like 1
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vor 18 Stunden schrieb rider:

Der Franz sollte auch damit klar kommen, passt evt. nicht ganz optimal auf den Auslassflansch vom W-Force (großer Auslass bzw. Stehbolzenabstand).

 

Passt. Mein Franz hat Langlöcher im Flansch.

 

vor 18 Stunden schrieb rider:

Ich mag die Details von Parmakit, O-Ring am Auslass, 8-fach Verschraubung am Kopf, Dichtring am Kopf. Da sollte Polini und Malossi mal nachlegen.

 

Ich glaube in dem Paket, das ich meine, ist kein Dichtring am Zylinderkopf. Da ist auch nicht die 8-Klappen-Membran dabei, sondern nur eine mit 4 Klappen.

 

vor 17 Stunden schrieb ludy1980:

Hier ist einiges drin an Info...

 

Welche Infos meinst du?:satisfied:

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vor 49 Minuten schrieb robertundsophie:

Das stimmt. Wobei ich den Auspuff nicht einschätzen kann und die Steuerzeiten nicht kenne.

 

Heißt das, dass der ESC K4 Zylinder einen Monoauslass hat? Wieso würdest du einen geteilten Auslass vorziehen? Aus verschleißtechnischen Gründen?

Ich find den mit geteiltem Auslass einen geilen Zylinder.

bin aktuell auch wieder einen am bauen fürs Langstreckenmofa...

schreib doch mal in das k4 topic ob jemand seine Steuerzeiten und so preis gibt?!

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    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
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