Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Moerc:

Die Bertha läuft super auf dem W-Force mit geteiltem Auslass.

Klare Empfehlung...:thumbsup:!

 

Das liest sich hier im Topic auch eindeutig so raus. Der Franz liegt halt hier schon rum und ist ja auch etwas entspannter zu fahren.

 

Hattest du nicht mal vor den Franz mit der Big Bertha am W-Force zu vergleichen? Ich meine das habe ich hier bei meiner Suche irgendwo gelesen.

 

Edit: Ach ne, hier hast du das nur mal grob angesprochen:

 

Bearbeitet von robertundsophie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb sinko:

und 1mal gesteckt mit franz und 23ps

 

Weißt du von dem Aufbau noch die Steuerzeiten?:-P

 

--------

 

Ich hätte noch eine allgemeine Frage. Beim W-Force soll ja der große Membrankasten oft am Rahmen anstehen. Macht es einen Unterschied in der Passform, wenn man einen W-Force für 51 mm Hub und 105 mm Pleuel wie vorgesehen verbaut oder den W-Force für 51er Hub und 97er Pleuel mit einer 51/105 Welle mit 8 mm Distanz verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0Parmakit 60-51 Woforce auf Quattrini c2 Motorblock

128-188 / 76% Auslassbreite / 1,4QK

Hilfsüberströmer 128

Hauptüberströmer 126

Welle Fabbri 53 Hub 105 Pleul

phsb38 :HD190 - NDB48 - K76 - DQ261

Auspuff egig Cobra evo 2018

27-69 Fabbri Korb

Kabbri Fb36

Zündung Malossi 24°

4. Kurz Benelli 

 

Zylinder und dessen Kolben war gebraucht vom Kunde selbsz zur verfügung gestellt und wurde von Barone vorher etwas vergewaltigt

 

 

20190401_192426.jpg

20190405_180440.jpg

20190405_180434.jpg

20190405_180043.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Wie wirkt sich die Geometrie veränderung, in diesem Auslassbereich aus?

Von wegen Drehmoment im Vorreso bereich? Geht da Nutzhub verloren, und ist eher für Spitzenleistung im oberen Drehzahlbereich gedacht?

 

 

20190401_192426.jpg.526d8a0b04d5f8bd5dee5e62783da5df.jpg

 

Der Kunde wollte eine bestimmte anzahl an PS sehen und um diese zu erreichen sollte die Auslassoberkante gerade sein, die Senktrechte Kante mache ich um einen möglichst großen VA zu haben sobald der Auslass öffnet dies bringt zusätzlich PS. Um die Möre aber fahrbar zu bekommen im Resobeireixh , hab ich die Überströmer auf 126 gesetzt und die Hilfsüberströmer angefummelt.

Der Motor machte vorher etwa 23-24PS mit selbigen komponenten nur 51 statt 53 Hub. 

Ich finde den Wforce nicht als den Bringer bei den Zylindern in diesem Hubraumbereich, die selbe Leistung nur mit 3nm mehr macht ein m1l60 zb mit nen 34er Vergaser mit weniger fräßaufwand und das mit 51 Hub

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Das liegt auch schon am Auspuff, da gibts ein paar die mit dem Hubraum mehr abwerfen.

 

 

Klar, es war aber auch ein falc 011 drauf, der legt dann oben 2 drauf aber der Resoeinstieg und das Vorresoloch ist dann schlecht fahrbar. Klar man kann auch noch mehr am Auslass fummeln, das sieht dann aber nur mehr fürs Diagramm schön aus und die Spülverluste kontrollieren dann die Charakteristik.

 Ich meinte das generell das der m1l60 mehr ausspuckt und das sogar p&p obwohl der m1L einen wesentlich geringeren VA hat als der Wforce. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎01‎.‎2016 um 16:10 schrieb sinko:

letzte woche bei der Prüfstandsgaudi auf den 2 platz hinter dem dea vom erich

Sinko Parmaschinken.jpg

das ist die kurve von 2016......auf die schnelle keine andere gefunden....da waren es 42,3ponys....aber ist nicht wirklich viel anders als die mit 44

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sinko:

das ist die kurve von 2016......auf die schnelle keine andere gefunden....da waren es 42,3ponys....aber ist nicht wirklich viel anders als die mit 44

schöne Kurve, ich tippe mal auf Falc Auspuff, was hat der für Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb Ringracer1975:

Hat eher was mit der Abstimmung vom Vergaser zu tun und nicht mit dem Zylinder  wenn Dein Mofa erst rumrotzt beim Losfahren 

nicht unbedingt, die Form bzw. der Verlauf des Ansaugstutzens hat da schon gehörigen Einfluss drauf. Beim 136er Malossi hat man das zwar über höheres Standgas etwas in den Griff bekommen, ganz weg ging es aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AK200:

nicht unbedingt, die Form bzw. der Verlauf des Ansaugstutzens hat da schon gehörigen Einfluss drauf. Beim 136er Malossi hat man das zwar über höheres Standgas etwas in den Griff bekommen, ganz weg ging es aber nicht

 

Mit passender Bedüsung krigt man das definitiv im Griff. Bei mir kommt am Ende des Amstimmens immer ein Test mit 1min Standgas und dann abrupt vollgas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ringracer1975:

Wäre mir allerdings neu das der Verlauf des Ansaugrohres damit zu tun haben. 

Der Meinung sind viele und höre ich nicht das erste mal,  muss mal irgend wo im GSF niedergeschrieben worden sein:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb FalkR:

Und zufrieden?

Da fehlen eher noch 3-5Nm :cry:

Ja, dass läuft recht gut aber ich komm erst auf der Strecke nochmal zum testen.

Ist auch wirklich noch arg fett, aber lieber so rum wie gleich weggeklemmt ;-) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ludy1980:

Irgendwie schneidet die Bildgrössenapp immer die Ränder ab...

35FDA256-81E9-40DB-BBEC-0774CF7C80F3.jpeg

 

Danke, so passt das und kann richtig interpretiert werden!

 

Warum hast du keinen 60er verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information