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Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb geri123:

Wo liegt denn der Unterschied?? Steuerzeiten, Einlass, Auslass?? 

 

 

Weil das ein Ecv ist. Kein w force.

Andere membrane, kein steg , anderer kopf , anderer kolben. 

 

Steuerzeiten kenn ich nicht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteiligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau ist

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

 

Kann ich bestätigen.. habe den krüppel zylinder auch schon gesehen. Sehr schlecht umgesetzt..

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

Das ist ja mal gut erklärt Erich👌 Danke. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Kann ich bestätigen.. habe den krüppel zylinder auch schon gesehen. Sehr schlecht umgesetzt..

 

 

So zu sagen kann der nichts 🤔

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

On a old W-force 51/105 D58, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ?

image.thumb.jpeg.bbd84e5774740f065a8a5caa86760957.jpegimage.thumb.jpeg.f77acbb1c87a0364dfbbc60c1cb3dc96.jpeg

Bearbeitet von keuk
  • Sad 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb keuk:

On a old W-force 51/105, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ?

image.thumb.jpeg.bbd84e5774740f065a8a5caa86760957.jpegimage.thumb.jpeg.f77acbb1c87a0364dfbbc60c1cb3dc96.jpeg

 

 

The old piston with cutout iss out of market. 

Geschrieben

Ok, there was different models then, even on those on my hand there was a centered pin and one with side pin.

Geschrieben

It is centered. As it should be.

I would probably remove the bridge in the boostport.

You need to polish 5mm above the boostport a few 1/100 mm deep. Like a very shallow chamfer.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb keuk:

It made its own chamfer actually :-D .image.jpeg.ca2cb50447ab752c5f7b1a09953ca3ca.jpeg Ok I'll take this into account, good idea. image.thumb.png.9a24b10c145d7c98d68f38f8de6f5c73.png

 

 

60mm or  58mm piston ? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

 

 

60mm or  58mm piston ? 

58mm first generation piston BY SCAURI with centered pin.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb keuk:

58mm first generation piston BY SCAURI with centered pin.

There are 2 types of the 58 Parmakit piston with cutout. single ring with pin in the middle and pin off center. 
You probably have to write to the shops and ask them explicitly.
Or use the Wössner CR 125 piston.
it is cheaper and of better quality. 
I think the cut out on the Wössner is only possible with the + 4 version of the 54 (falc) because it has a thicker shirt

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wladimir:

Moin, ich bin mit der Qk jetzt bei 1,1mm. So lassen oder eher mehr?

 

Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb lukulus:

 

Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? 

Das kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, dass alles noch dem original entspricht und nichts bearbeitet wurde.

Finde dazu nur eine Anfrage, welche nicht beantwortet wurde und eine Angabe von Egig, welche bei 1,4mm angegeben steht.

 

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