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Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde schrieb geri123:

Wo liegt denn der Unterschied?? Steuerzeiten, Einlass, Auslass?? 

 

 

Weil das ein Ecv ist. Kein w force.

Andere membrane, kein steg , anderer kopf , anderer kolben. 

 

Steuerzeiten kenn ich nicht

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Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteiligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau ist

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

Bearbeitet von egig
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vor 4 Stunden schrieb egig:

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

 

Kann ich bestätigen.. habe den krüppel zylinder auch schon gesehen. Sehr schlecht umgesetzt..

 

 

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vor 4 Stunden schrieb egig:

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

Das ist ja mal gut erklärt Erich👌 Danke. 

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  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

On a old W-force 51/105 D58, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ?

image.thumb.jpeg.bbd84e5774740f065a8a5caa86760957.jpegimage.thumb.jpeg.f77acbb1c87a0364dfbbc60c1cb3dc96.jpeg

Bearbeitet von keuk
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vor 4 Stunden schrieb keuk:

On a old W-force 51/105, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ?

image.thumb.jpeg.bbd84e5774740f065a8a5caa86760957.jpegimage.thumb.jpeg.f77acbb1c87a0364dfbbc60c1cb3dc96.jpeg

 

 

The old piston with cutout iss out of market. 

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It is centered. As it should be.

I would probably remove the bridge in the boostport.

You need to polish 5mm above the boostport a few 1/100 mm deep. Like a very shallow chamfer.

  • Thanks 1
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vor 41 Minuten schrieb keuk:

58mm first generation piston BY SCAURI with centered pin.

There are 2 types of the 58 Parmakit piston with cutout. single ring with pin in the middle and pin off center. 
You probably have to write to the shops and ask them explicitly.
Or use the Wössner CR 125 piston.
it is cheaper and of better quality. 
I think the cut out on the Wössner is only possible with the + 4 version of the 54 (falc) because it has a thicker shirt

 

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vor 31 Minuten schrieb lukulus:

 

Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? 

Das kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, dass alles noch dem original entspricht und nichts bearbeitet wurde.

Finde dazu nur eine Anfrage, welche nicht beantwortet wurde und eine Angabe von Egig, welche bei 1,4mm angegeben steht.

 

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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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