Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb lukulus:

 

are you from France? 
Is there no Wössner sales office in Fr?

Do you have a problem with your keyboard or are you very hungry ? Yes there is a dealer, BIHR, retailer for the shops, but the reference is not available on their website. I need to investigate more.

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb keuk:

Do you have a problem with your keyboard or are you very hungry ? Yes there is a dealer, BIHR, retailer for the shops, but the reference is not available on their website. I need to investigate more.

 

 

Very hungry... :lookaround:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wladimir:

Moin, ich bin mit der Qk jetzt bei 1,1mm. So lassen oder eher mehr?

58er der 60er?

 

vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? 

Ich habe einen 58er ausgelitert und komme bei einer QS von 1,1 mm auf 12,2 : 1 (V_c = 12,07 cm³).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wladimir:

Das kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, dass alles noch dem original entspricht und nichts bearbeitet wurde.

Finde dazu nur eine Anfrage, welche nicht beantwortet wurde und eine Angabe von Egig, welche bei 1,4mm angegeben steht.

 

 

51 hub oder 54 ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

 Perhaps this?

https://www.maciag-offroad.de/woessner-kolben-kit-yamaha-yz-125-05-17-sid96961.html

 

and @keuk find here the Wössner catalogue. There are many possible kombinations to find:

https://www.woessner-kolben.de/fileadmin/Downloads/Kataloge/Motorrad_Motorcycle.pdf

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nehm ich denn am Besten für ein Laufspiel für den W-Force. Sind die Zylinder relativ masshaltig, heißt ein 58er Zylinder ist auch 58.00mm?

 

Sehe bei den CR125 Kolben 0.05mm und 0.06mm Laufspiel. Ich würde vielleicht 0.06mm besser zum Einschlafen finden und wenn ich auf der Kiste mal den Hahn aufreisse? :laugh:

 

Hintergrund: Hab den 121ccm W-Force und will den Thread hier nicht highjacken, aber dort ist ein 36.00mm Kompressionshöhe 55mm Kolben dabei. Der ist eigentlich total cool...der Zylinder ist dafür aber eigentlich nicht ausgelegt, sondern für 30.00mm KH. Das heißt Parmakit liefert bei dem Zylinder eine Aludistanz mit 6mm mit. Das find ich nicht so wirklich cool. Deswegen die Idee einen anderen Kolben mit besser passender KH zu kaufen. Doofe Idee? Ich find auch die Idee 105mm Pleuel ganz cool. Dann müßte ich aber quasi zu der 6mm Distanz noch mal 8mm dazupacken...:-D

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb robertundsophie:

58er der 60er?

 

Ich habe einen 58er ausgelitert und komme bei einer QS von 1,1 mm auf 12,2 : 1 (V_c = 12,07 cm³).

Ich messe hier 57mm und es ist eine Kurbelwelle mit 54mm Hub verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

dann liter den kopf doch besser mal aus.

 

Wird wohl nicht so einfach sein ohne so eine Scheibe dazu.

Hatte gehofft, dass es da schon was als Anhaltspunkt gibt.

Nun den, so ich sehe bin ich hier höchstwahrscheinlich auch im falschen Topic gelandet, da es hier ein Zylinder mit normalen einteiligen  Auslass und V-Membran ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb heizer:

 

thats exactly the piston which i used in my 58mm parmakit...

their reference is the D400, +4mm double rings, I think you use the DA
Capturedecran2024-06-20a13_00_27.thumb.png.887ae4be0009e8193844746af54f38b1.pngCapturedecran2024-06-20a13_00_22.thumb.png.481db791d62acaa35cdccf02383079c5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2024 um 09:58 schrieb lukulus:
There are 2 types of the 58 Parmakit piston with cutout. single ring with pin in the middle and pin off center. 
You probably have to write to the shops and ask them explicitly.
Or use the Wössner CR 125 piston.
it is cheaper and of better quality. 
I think the cut out on the Wössner is only possible with the + 4 version of the 54 (falc) because it has a thicker shirt

 

And the + 4 version of the FALC works also ? Just for my knowledge. I ordered the CR.

This one:
 

One more Time thanks Heizer

bezeichung falc 58mm vertex kolben:

23384400

ktm sx / exc 144

pro BB

58.00mm

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information