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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Kolben im Rotax Polini stecken. Der paßt da 1:1 rein, genauso wie in einen Falc Zylinder.

Das Ausdehnungsverhalten ist ein Traum gegenüber dem Polini Kolben und das Material ist unglaublich hart.

Kann den Kolben auch empfehlen!

Wo kann man den Kolben kaufen?

Grüße

Hannes

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

Was ich mich erinnern kann war das beim Falc schon sau eng.

Geschrieben

Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

Was ich mich erinnern kann war das beim Falc schon sau eng.

fährst du den mit 30er vergaser?

Geschrieben

Soweit ich weiss kein nennenswerter Vorteil...eher den Nachteil jedes Mal den Motor absenken zu müssen beim Kerzenwechsel...

,.pennah!

Geschrieben

Das Gemisch wird besser und zentral in der Brennraumkuppel durchzündet, wodurch es zu einer gleichmäßigen Flammfront kommt.

Glaube aber nicht, dass man den Unterschied zwischen zentral ausgerichteter Kerze und schräger Kerze (trotzdem mittig im Brennraum) merkt.

Nachteil der geraden Kerze schrieb der olle Penner ja schon :wacko:

Geschrieben

Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

welcher rahmen denn ?

PK eher schlecht - viel flexen

v50 rahmen nur den durchgang aufmachen

  • Like 1
Geschrieben

Das Gemisch wird besser und zentral in der Brennraumkuppel durchzündet, wodurch es zu einer gleichmäßigen Flammfront kommt.

Glaube aber nicht, dass man den Unterschied zwischen zentral ausgerichteter Kerze und schräger Kerze (trotzdem mittig im Brennraum) merkt.

Nachteil der geraden Kerze schrieb der olle Penner ja schon :wacko:

wenn die kerze schräg mittig zum brennraum sitzt, wird auch zentral durchgezündet und da gibt es null unterschied zur zentralen kerze.

also eher alles verkaufsförderndes gequake der hersteller und theoretischer unfug :wacko:

Geschrieben

wo soll der unterschied zwischen vertikalem und schrägem zündfunken im brennraum liegen?

ich glaub da kann man sich jeden test ersparen und die zeit anderweitig verbringen.

Geschrieben

Uhh,dann haben Gernot und ich heute schon Zeit verplempert :wacko:

Mein 60er Falc wird in Zukunft auch mit Zentraler Kerze laufen (Parma Kopf),und dann mit verschiedenen Kalotten..........

Das es was bringt glaub ich auf die Zentrale Kerze bezogen auch nicht,aber mir gefällt´s einfach besser,und ich muss nicht immer überlegen ob´s vielleicht doch noch was gebracht hätte.

Wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen ob ein Unterscheid überhaupt außerhalb der Toleranzen der verschiedenen Läufe Messbar ist !

Geschrieben

Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf.

welcher rahmen denn ?

PK eher schlecht - viel flexen

v50 rahmen nur den durchgang aufmachen

ok das beruhigt mich.

Werde am Mittwoch den Motor komplettieren und mal verpflanzen...

Geschrieben

So, Motor eingehängt. Der 35mm Stutzen ist ja eine Katastrophe. Stehe trotz der längsten PX Stoßdämpferverlängerung voll am Rahmen an, geschweige denn dass das Rohr in den Rahmen passt. Da werde ich wohl selber einen machen müssen und meinen Kumpel mit der CNC um Hilfe bitten...

  • Like 1

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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