Zum Inhalt springen

Pulvern von Anbauteilen bei Vespa Rally


Empfohlene Beiträge

Ich will demnächst mit meiner Rally anfangen. Nun stellt sich die Frage, ob ich Anbauteile wie Lenksäule, Hauptständer etc. lackieren lasse (VespaGS ausm Forum hat ja da den richtigen Farbton im Programm) oder alles Pulvern lasse. Beim Pulvern habe ich nur bedenken, dass es dann zu silbern oder zu grau wird.

Bin da für Tipps von Restoprofis dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wie Du in meinem Topic über die GS3 sehen kannst, lasse ich viele Sachen Pulvern.

Ich habe aber auch ein paar Versuche gebraucht um den richtigen Farbton zu erwischen.

Ich nehme Sparkleysilver (oder so ähnlich) dafür.

Ist aber wie bei allem Geschmacksache.

Pulvern hat halt den Vorteil, daß es sehr kratzfest und widerstandsfähig ist gegen Steinschläge, Bremsenreiniger, Öle, Benzin und Säuren.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

wie Du in meinem Topic über die GS3 sehen kannst, lasse ich viele Sachen Pulvern.

Ich habe aber auch ein paar Versuche gebraucht um den richtigen Farbton zu erwischen.

Ich nehme Sparkleysilver (oder so ähnlich) dafür.

Ist aber wie bei allem Geschmacksache.

Pulvern hat halt den Vorteil, daß es sehr kratzfest und widerstandsfähig ist gegen Steinschläge, Bremsenreiniger, Öle, Benzin und Säuren.

Gruß

Stefan

Kann ich bestätigen. Hab 92 meine Lenksäule pulvern lassen, die ist immer noch 1a (siehe Signatur)

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja sehr grau wirkt bei Deiner Rally...ich wusste, dass es nicht so leicht wird mit dem Pulvern...

Das ist grau, damals gab es nur Grau, rot und schwarz, zumindest bei meinem Pulverer. Wobei es einen leichten Metallic Effekt hat, wenn man SEHR genau hinsieht. Heute haben die ganz andere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information