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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Kiste vom Mex ist da und alle Änderungen gemacht.

Gepäckbox aus 1mm Stahl, geschweißt, mit Löchern zur Montage an Junctionbox, ein Loch zum Verschrauben am Koti (muss nicht sein, aber wer schmerzfrei ist kann das machen), Löcher zur Verschraubung des Haltewinkels an der Box.

Die Box ist schwarz matt glatt pulverbeschichtet, der Halter ist roh, aus 2mm Stahl und nicht gebogen. Den biegt dann jeder für sich im Schraubstock.

Das ganze gibts zum EINFÜHRUNGSPREIS von 39 Euro inkl. MwSt. pro Box plus Versand. (später wird die Box 49 Euro kosten)

Vielleicht kann der Mex noch was zur kompatibilität mit verschiedenen Modellen sagen?

Wer eine Box haben will:

Bitte eine E-Mail mit gewünschter Anzahl und Liefer-/Rechnungsadresse an mrpracing [at] googlemail.com

Ihr werdet dann bei der Fertigung berücksichtigt.

Die Zahlungsdaten bekommt ihr erst, wenn die Boxen fix fertig und toptop bei mir im Lager liegen.

Vorher will ich kein Geld.

Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in KW17/KW18.

Mein erstes Teil für Lambretta :wacko:

Danke an Mex!

Gruß

Basti

Geschrieben

ich hab das teil an meiner originalen TV serie 3 montiert und mit der schmalen special seitenbacke probiert. DL/GP sowie S1/2 hat mehr platz über, sollte dort also kein thema sein zu montieren. am engsten ist es auf special/SX.

im endeffekt muß man bei der montage nur schauen daß man die box soweit gegen die seitenbacke raus kippt daß die bremstrommel beim einfedern nicht anschlagen kann. das wars auch schon.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe schon einen teil der kisten geschweisst.

Sind aber sehr viele bestellt, die schaff ich nicht an einem wochenende.

Ich muss aber alle zusammen zum pulvern bringen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin erst seit kurzer Zeit in Besitz einer 200 Lince und gerade am richten. Das Fach finde ich echt SUPER !

passt das auch bei meiner Spanierin ??

lg spondy

Bearbeitet von spondy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich schweiße immer wieder weiter sobald ich dazu komme.

Allerdings muss ich alle zusammen zum Pulverbeschichten bringen, da das sonst zu teuer wird.

Es sind recht viele Bestellungen zusammengekommen, damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber ein Ende ist in Sicht!

Gruß

Basti

Geschrieben

ich ab meines bereits herhalten eben ohne Pulvern. War dringend wegen der EL.

Passt sehr gut das Ding. Löcher für den hinteren Halter habe ich selber welche gebohrt damit ich eine doppelte Verschraubung habe.

Aber seht selbst.... ach ja gepulvert wir bei mir nach der EL.

post-21789-029556600 1308204086_thumb.jp

post-21789-042346000 1308204099_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Boxen sind fertig Pulverbeschichtet und werden morgen abgeholt. :wacko:

Wenn alles in Ordnung ist, gibts in den nächsten Tagen eine E-Mail an alle Vorbesteller.

Gruß

Basti

Geschrieben

kann man ja noch von den üblichen kustomizieren lassen dann.

ich könnte dir da nur mit edding noch "in liebe, Basti" oder so draufkritzeln.

Geschrieben

Die politische Orientierung von dem Halter ist mir leider unbekannt.

Aber es handelt sich um ein flaches Blech mit 2 Löchern, welches dann beim montieren passend hingebogen wird (im Schraubstock z.B.).

E-Mails sind alle raus! Danke euch nochmal fürs Vertrauen und natürlich ganz besonders Mex für die Anpassungsarbeiten. :wacko:

Gruß

Basti

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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