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Neues Gepäckfach unter der Seitenbacke


Empfohlene Beiträge

Die politische Orientierung von dem Halter ist mir leider unbekannt.

Aber es handelt sich um ein flaches Blech mit 2 Löchern, welches dann beim montieren passend hingebogen wird (im Schraubstock z.B.).

E-Mails sind alle raus! Danke euch nochmal fürs Vertrauen und natürlich ganz besonders Mex für die Anpassungsarbeiten. :wacko:

Gruß

Basti

Bei mir ist keine angekommen. :laugh:

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jetzt erst gelesen hier...sind schon alle weg oder könnte ich noch eine bekommen?

Dem schließe ich mich an, hab das irgendwie verpennt.

Gibt's da noch was bzw eine zweite Serie schon geplant?

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Danke, freue mich auch immer über Bilder für den Shop usw.! :wacko:

bitte schnell den stutzen von meinem kumpel schweißen damit ich an das fach komme !! :laugh::wacko: :wacko:

Bitte schreib mir kurz ne Mail, kann deinen GSF-Namen grad nicht ins real-life übersetzen :wacko:

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Bin heute dazu gekommen den Linksträger zu montieren :laugh:

Elektrik musste etwas geändert werden da vorher dort befestig war wo jetzt die Box sitzt.

Hat bis auf eine Kleinigkeit super gepasst. Die Löcher zur Befestigung vorne passten bei mir nicht. Aber das ist ja das kleinste übel. Kurz nach gefeilt und gut war. Evtl das mal kontrollieren für die nächsten Serien. Die Beschichtung ist sehr hochwertig und sehr robust.

:wacko:

Hier ekennt man das nicht passende Loch

Hatte das Federbein ausgebaut um zu sehen wie es zur Trommel passt.Luft genug!

Habe die besfestigung nach hinten etwas verstärkt und ein zweites Loch gebohrt.

Und beladen!!

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Bearbeitet von dude76
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  • 2 Wochen später...

hier nochmal ein wichtiger REMINDER für alle linksträger (besitzer). die box bitte beim montieren so weit als möglich richtung seitenbacke verdrehen und auch gegen das zurückdrehen gesichert verschrauben.

AUF KEINEN FALL SENKRECHT MONTIEREN! eure bremstrommel wird es euch danken. zur überprüfung obs ausreichend schräg montiert ist, moped vom ständer runter und hinten ein paar mal gescheit mit dem allerwertesten draufgeplumpst. wer zweiter gleichzeitig hingekniet und kontrollgeblickt.

ich hab das zwar schon mal erwähnt, aber doppelt hält besser.

Bearbeitet von madmaex08
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  • 4 Wochen später...

hier nochmal ein wichtiger REMINDER für alle linksträger (besitzer). die box bitte beim montieren so weit als möglich richtung seitenbacke verdrehen und auch gegen das zurückdrehen gesichert verschrauben.

AUF KEINEN FALL SENKRECHT MONTIEREN! eure bremstrommel wird es euch danken. zur überprüfung obs ausreichend schräg montiert ist, moped vom ständer runter und hinten ein paar mal gescheit mit dem allerwertesten draufgeplumpst. wer zweiter gleichzeitig hingekniet und kontrollgeblickt.

ich hab das zwar schon mal erwähnt, aber doppelt hält besser.

Mit Beifahrer und Taffspeed Dämpfer gabs bei mir auch schon etwas kontakt.

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  • 2 Monate später...

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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