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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:

Die zweite Serie ist momentan in Fertigung und die Schkutering schreibt da wohl auch noch ein paar (hoffentlich nette) Wörtchen drüber.

Und alle Lambrettafahrer die als Zweitroller ne PK haben: auch da gibts bald ne Box :wacko:

Gruß

Basti

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  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

60 Pfund sind ja gute 70 Euro.

Da bin ich ja mit Versand nach England noch günstiger als der Hampelmann.

Wo ist die Box von dem denn hinten verschraubt? Oben mit der Verschraubung vom Gepäckträger? Das Loch hat aber doch sicher nicht jedes Modell, oder?

Wer ist eigentlich Pro Design?

Gruß

Basti

Geschrieben

Das ist IMHO einfach nur ein schwachbrüstiger Versuch dein Produkt durch den Kakao zu ziehen und was eigenes nachgeschneidertes zu verkaufen. Die englische Box kann dem Linksträger von dem was ich bisher gesehen/gelesen habe nicht wirklich das Wasser reichen. Hauptsache er schreibt auch noch daß man die beiden ja gar nicht vergleichen kann :wacko:

Die Sprintracklöchern sind bei S3 eigentlich alle gleich positioniert, jedoch bei S1/S2 ist das natürlich anders - da ist ja der komplette Rahmenaufbau unterschiedlich. Deine Box ist ja auf allen Modellen passend und auch probiert worden. Die prodesign ist ausschliesslich für S3.

Bin gespannt ob da was konstruktives und brauchbares an Kommentaren nachgereicht wird, rechne aber mit nix ausser beleidigenden Äusserungen. Dann hätte ich noch einen Joker im Ärmel und nenn ihn Randal :wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schöner Bericht von der Deutsch-Österreichischen Lambrettabox in der Scootering. :wacko:

Das Paketaufkommen auf die Insel steigt recht steil an :wacko:

Geschrieben

Und alle Lambrettafahrer die als Zweitroller ne PK haben: auch da gibts bald ne Box :wacko:

Gruß

Basti

Auch für mit ETS Banane?

  • 11 Monate später...
Geschrieben

die Box passt an alle Lamperzen ab Li125 S1 aufwärts. Habs gestestet auf einer 2. Serie, einer TV 3. Serie, einer Special und einer DL. Der geringste Platz war eindeutig unter der Special Seitenbacke, daher war dieses Moped das Haupttestobjekt. Hab die Box immer noch in der Special montiert, funzt einwandfrei.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

An dieser Stelle auch von mir ein großes Dankeschön an Basti für das schicke Dingen. Passt wunderbar, ist bombenfest und das Halteblech ließ sich wunderbar russisch mit Kombizange in die gewünschte Form bringen, also Hinterhofschrauberei geeignet. Junctionbox einfach dahintergeklemmt. Geht schöner, hält aber auch so. Achja, ist 'ne italienische DL.

Grazie!

 

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Geschrieben

Hier noch Bilder von einer Serie 2

 

(Auf den Halter habe ich aber verzichtet. Dafür musste der Kotflügel eben ein Loch weg stecken)

 

 

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  • Like 1
  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

FInd ich nicht. Ist kleiner als der Linksträger (zumindest lässt das Foto das vermuten). Und außerdem muss man nicht immer überall Lambretta draufschreiben.

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir für den Zwischenraum Handschuhfach / Tank, der durch Entfall der Luftfilterbox frei bleibt, eine Gepäckbox gebaut,  

quasi die Box "Rechtsrüssler".

Befestigt mit einem Winkel unten an der Verschraubung der Luftfilterbox und oben an den zwei Schrauben des Airscoop. 

Vergaserseitig entsprechend ausgespart und Breite der Box ist so, dass der Luftfilter noch ausreichend Platz hat. 

 

Sicher kann man das auch umgekehrt für Vergaser links bauen oder generell statt als Gepäckbox als Airbox verwenden.

Auch kann man nach unten Richtung Rahmenrohr die Box noch tiefer machen, dann muss zur Montage aber der Tank raus. Mein Design ist

einfach in die "Lücke" einbaubar und nutzt den vorhandenen Platz ziemlich ganz aus. 

 

Hat mir zum Ersatzteiletransport zur EL gute Dienste geleistet, in die Box passt doch einiges rein.

Bei Interesse kann ich eine Zeichnung zukommen lassen, die Maße müssten aber an anderen Modellen (LIS, SX, DL) noch geprüft werden.  

 

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  • Like 3

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    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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