Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neues Gepäckfach unter der Seitenbacke


Empfohlene Beiträge

Ich nehme einen, wenn Mex das mit den DL-Backen geklärt hat.

tiep theo tàu sân bay - so, oder so ähnlich werden die dann wohl in Kürze auf vietnamesisch heißen...

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern abend noch eine nachtsession eingelegt und mal auf 2 modellen probemontiert:

DL/GP (ja gregor, das ist deine) - allerdings mit leicht nach vorne verbogener trittbrettstrebe, deshalb etwas untergelegt (von vorne links unten an der box zu sehen) damits wieder gerade steht und am koti anliegt:

post-4543-049280200 1298963236_thumb.jpgpost-4543-086363800 1298963242_thumb.jpg

post-4543-019411400 1298963770_thumb.jpgpost-4543-083935500 1298963778_thumb.jpg

post-4543-022541300 1298963785_thumb.jpgpost-4543-013526700 1298963796_thumb.jpg

post-4543-021205800 1298963279_thumb.jpgpost-4543-049817000 1298963286_thumb.jpg

TV S3 - hier ist die strebe perfekt io, box liegt super an:

post-4543-008518300 1298963303_thumb.jpgpost-4543-067610300 1298963315_thumb.jpg

post-4543-096878100 1298963837_thumb.jpg

allerdings muß die einbauhöhe nochmal überdacht werden. hier sind auf der schweissstelle schön ein paar punkte zu sehen wo beim einfedern die bremstrommel drangestossen ist. muß das noch ausprobieren was am besten wäre. weiter nach oben ausgerichtet montieren, weiter richtung seitenbacke oder evtl. etwas schräg stellen. bisher erst nur an dem loch der junctionbox festgeschraubt.

post-4543-074996900 1298963824_thumb.jpg

interessant auch daß die box an der DL viel mehr platz zur bremstrommel hat als auf der originalen TV. ist der plastifizierte koti der DL eventuell breiter als das metallene original der TV? heute abend mehr, dann mess ich da ein bisserl rum und such mir bessere lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahm wärs hier nicht parktisch von mir aus einen fixen halter zu haben der an den junktion box löchern und an den -keine Ahnung- nummernschildschrauben fest montiert ist.

der bleibt dann an der karre und daran ist dann mit 2 M8 schrauben die Box montiert

so müsste man beim reifenwechsel nicht die die kleinen junktionboxschrauben usw losfrickeln?

ne 13er nuss braucht man ja sowieso

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär sicher vernünftig. M8 würde ich aber zumindest bei der strebe nicht empfehlen. da ist ja werkseitig schon ein loch für die M6 befestigung der junctionbox das ich ganz gerne nutzen möchte.

aber das mit dem separaten träger klingt vernünftig, weil ja auch die mopeds alle unterschiedlich aufgebaut sind (widerim felge, trommel herausdistanziert,...) dann könnte man das auch gleich über diesen weg anpassen. wollte das heute eh mit einem lochblech ausprobieren an der strebe um die positionen variieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versprochen gestern nochmals eine nachtschicht eingelegt:

- die lösung mit der bremstrommel geht am einfachsten wenn man die linksträgerkiste etwas richtung koti kippt. allerdings nicht zu weit, weil sonst steht sie eventuell an der seitenhaube an (zumindest bei special backen). dann ist ausreichend platz zum einfedern.

- zur befestigung: es sollen ja wenn möglich keine neuen löcher gebohrt sondern vorhandenes genutzt werden. daher auch das festhalten an dem M6 loch der junctionbox. zusätzlich sollte die box aber auf der trittbrettstrebe noch ein 2. mal verschraubt werden um ein verdrehen (und damit den eventuellen kontakt mit der bremstrommel) zu verhindern. anbieten würde sich da zb. das zweite kleinere loch für die junctionbox. die weitere befestigung kommt dann meiner meinung nach drauf an was am moped verbaut ist. mit montiertem sprintrack lässt sich von einer der befestigungen gut ein winkel anbringen an dem die box am rechten oberen ende verschraubt wird. ansonsten bleibt nur noch die linke rücklichtschraube über, oder für ganz hart gesottene natürlich auch ein anbohren des kotis. fehlt nur noch zb. etwas moosgummi zwischen box und koti.

einwände, anregungen, beschwerden, vorschläge?

post-4543-096705400 1299057010_thumb.jpg ausreichend abstand zur bremstrommel

post-4543-037728000 1299057021_thumb.jpg special seitenbacke über linksträger gekippt

post-4543-057875300 1299057028_thumb.jpg silkolene ölflasche (die ist am höchsten) + voll gepackte lumaretta werkzeugtasche. linksträger schaut da schräg nach hinten oben aus, ist aber waagrecht. nur das foto wurde schräg geschossen, sorry war schon kurz vor der geisterstunde.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen, die Box bis hinten zum Rahmen, wo das Kennzeichen verschraubt wird, zulaufen zu lassen ! Dann noch eine Strebe, die von der oberen Kennzeichenbohrung zum Rahmenausleger läuft , und zwei Kerben hat mit denen man sie am Rahmen mittels Kabelbindern fixieren kann. An diese Strebe wird dann die Box geklemmt/fixiert/whatever.

Keine zusätzlichen Bohrungen, leichte Reifenmontage, mehr Platz ?

Um die Ecke gedacht ?

HerrGott Rainer hilf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen spricht daß die box am hinteren ende jetzt schon so eng ist daß dort maximal noch die silkolene ölflasche drinnen platz hat. alles weitere nach hinten wird dann radikal nur noch enger, unterbringen kann man dann in dem zipferl nix mehr. ausserdem wölbt sich die seitenbacke hier schon langsam nach innen. hat nicht wirklich sinn IMHO.

reifenwechsel geht latürnich nur mit der box herunten.

ich finde den ansatz vom werner mit den fix montierten haltern immer noch am attraktivsten. würde das notwendige gefummel im falle des (demontage)falles wesentlich vereinfachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bin leider die letzten 2 wochen zu nix gekommen, bzw. nie in die halle rüber. habs mir aber fest vorgenommen am woen, spätestens am montag abend die befestigung nochmal genauer anzuschauen und da eine lösung zu finden. das geht sich auf für die saison, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Sonntag mit eitriger Angina gesegnet, dauert leider noch a bissal. Sorry. Dank smartphone kann ich wenigstens im Forum rumsurfen ohne das bett verlassen zu müssen.

Mach getz mal hinne mitte Genayhsung, Österreicher. Nu is langsam gut mitte Kreditpunkte.

Gepäckfach her ! Gepäckfach herGepäckfach herGepäckfach her :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar noch nicht wieder 100%ig fit, aber ausreichend um mich abends schon in die kalte halle zu wagen. draussen laufen die jungen mädels in kurzen leiberln rum und ich hab bei dem wetter eine mütze am kopf und bin in die daunenjacke eingewickelt. alles nur fürs moped,... :thumbsdown:

hab mich gestern nochmal brütend vors moped gesetzt und versucht die befestigung zu überdenken. am sinnvollsten scheint mir ein halter zu sein der zwischen rücklichtschraube sowie oberer linker nummerntafelschraube befestigt wird und dann mit 2 armen schräg nach oben bzw unten an den linksträger geht. damit sollte ausreichende stabilität und verdrehsicherheit (zwecks der bremstrommel wärs gewesen) gegeben sein. vorne bleibe ich bei meiner meinung daß die beiden vorhandenen löcher der junctionbox die vernünftigste lösung sind um die box zu befestigen. wenn man da noch eine adapterplatte dazwischen setzt dann ist der linksträger wieder um die schraubenköpfe vom trittbretthalterarm entfernt anstatt anzuliegen. finde ich daher nicht so toll.

hab meine überlegungen sowie die abmessungen des trägers schon mal basti gemailt. von der größe und form der box passt es aber eigentlich einwandfrei. da würde ich nichts mehr verändern um sie universell für alle modelle verwendbar zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information