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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die politische Orientierung von dem Halter ist mir leider unbekannt.

Aber es handelt sich um ein flaches Blech mit 2 Löchern, welches dann beim montieren passend hingebogen wird (im Schraubstock z.B.).

E-Mails sind alle raus! Danke euch nochmal fürs Vertrauen und natürlich ganz besonders Mex für die Anpassungsarbeiten. :wacko:

Gruß

Basti

Bei mir ist keine angekommen. :laugh:

Geschrieben

Mines gayed eh sofort nach Engelland zum Engraven rüber. Sonst ist das ja nur halbe Miete.

Danke schon mal für die Projektumsetzung ! :wacko:

Bei nächser Gelegenheit: :laugh:

Geschrieben

jetzt erst gelesen hier...sind schon alle weg oder könnte ich noch eine bekommen?

Dem schließe ich mich an, hab das irgendwie verpennt.

Gibt's da noch was bzw eine zweite Serie schon geplant?

Geschrieben (bearbeitet)

....gerade angekommen...!schnell!...merci...sind sehr sexy...sollte ich vllt. die sx200 o-lack backe da aufschneiden, oder? :laugh::wacko:

Ebenfalls angekommen! Vielen dank!

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

bitte schnell den stutzen von meinem kumpel schweißen damit ich an das fach komme !! :wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

Danke, freue mich auch immer über Bilder für den Shop usw.! :wacko:

bitte schnell den stutzen von meinem kumpel schweißen damit ich an das fach komme !! :laugh::wacko: :wacko:

Bitte schreib mir kurz ne Mail, kann deinen GSF-Namen grad nicht ins real-life übersetzen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute dazu gekommen den Linksträger zu montieren :laugh:

Elektrik musste etwas geändert werden da vorher dort befestig war wo jetzt die Box sitzt.

Hat bis auf eine Kleinigkeit super gepasst. Die Löcher zur Befestigung vorne passten bei mir nicht. Aber das ist ja das kleinste übel. Kurz nach gefeilt und gut war. Evtl das mal kontrollieren für die nächsten Serien. Die Beschichtung ist sehr hochwertig und sehr robust.

:wacko:

Hier ekennt man das nicht passende Loch

Hatte das Federbein ausgebaut um zu sehen wie es zur Trommel passt.Luft genug!

Habe die besfestigung nach hinten etwas verstärkt und ein zweites Loch gebohrt.

Und beladen!!

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Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Hab die Box auch schon dran, Verarbeitung und Beschichtung sind echt top! Die Bohrungen zur Strebe haben bei mir auch nicht gepasst.

Großes Lob an Bast_MRP :wacko:

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Geschrieben

Ach, nach Österreich braucht der Postbote immer so lang... Aber ich glaube am Montag wird das Paket gebracht. Naja, Glauben tut man ja in der Kirche... :wacko:

Geschrieben

Danke für die tollen Bilder :wacko: und fürs Feedback.

Sorry dass das Loch nicht 100% passt. Da hab ich wohl Mist gebaut beim Abmessen. Wird in der nächsten Serie natürlich korrigiert!

Gruß

Basti

Geschrieben

Danke für die tollen Bilder :laugh: und fürs Feedback.

Sorry dass das Loch nicht 100% passt. Da hab ich wohl Mist gebaut beim Abmessen. Wird in der nächsten Serie natürlich korrigiert!

Gruß

Basti

Bei mir hat die Widmung in Gold gefehlt! :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier nochmal ein wichtiger REMINDER für alle linksträger (besitzer). die box bitte beim montieren so weit als möglich richtung seitenbacke verdrehen und auch gegen das zurückdrehen gesichert verschrauben.

AUF KEINEN FALL SENKRECHT MONTIEREN! eure bremstrommel wird es euch danken. zur überprüfung obs ausreichend schräg montiert ist, moped vom ständer runter und hinten ein paar mal gescheit mit dem allerwertesten draufgeplumpst. wer zweiter gleichzeitig hingekniet und kontrollgeblickt.

ich hab das zwar schon mal erwähnt, aber doppelt hält besser.

Bearbeitet von madmaex08
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hier nochmal ein wichtiger REMINDER für alle linksträger (besitzer). die box bitte beim montieren so weit als möglich richtung seitenbacke verdrehen und auch gegen das zurückdrehen gesichert verschrauben.

AUF KEINEN FALL SENKRECHT MONTIEREN! eure bremstrommel wird es euch danken. zur überprüfung obs ausreichend schräg montiert ist, moped vom ständer runter und hinten ein paar mal gescheit mit dem allerwertesten draufgeplumpst. wer zweiter gleichzeitig hingekniet und kontrollgeblickt.

ich hab das zwar schon mal erwähnt, aber doppelt hält besser.

Mit Beifahrer und Taffspeed Dämpfer gabs bei mir auch schon etwas kontakt.

  • 2 Monate später...

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    • Das ist natürlich nur so semi-geil, wie du dir bestimmt schon gedacht hast.    Da war wohl irgendwann mal eine Hälfte hinüber und wurde getauscht. Riss am Kickstarter in der kleinen Hälfte, Riss an der Nebenwelle an der großen Hälfte, wasauchimmer.   Bedeutet eben, dass ggf. die Dichtfläche zum Zylinder nicht plan ist. Oder auch, dass die Lagerungen der Wellen nicht fluchten. Das sind immer noch simple Konstruktionen aus den 60er/70ern mit entsprechenden Toleranzen - aber trotzdem kann natürlich auch mal was klemmen.
    • Die Sitzbank müsste doch auch noch da sein, so wie ich das in Deinem Topic gelesen habe, oder ? Die Radzierkappe würde mir auch gefallen    Grüße ins Augsburger "Outback"
    • Was da im Detail möglich ist müsste man erst erfragen. Bevor ich umgebaut habe war ich beim TÜV Ingenieur der das später auch abnehmen sollte.  Vorher also reichlich Unterlagen besorgt, Internet Recherche, nochmal geschaut was man alles braucht, Teile beschafft und zuletzt einen Golf 3 mit erst 120tkm (aber mit viel Rost!) und gut einem Jahr Rest-TÜV geholt. Mein Sohn fuhr den TÜV noch runter, so war ich mir sicher daß der Motor samt Anbauteilen gut funktioniert.   Dann gings los: alter Motor raus, alte Elektrik raus und an einen supernetten Menschen geschickt, welcher seine Dienste zum Kabelbaum-bauen im VW Bus Forum anbietet. Den G3 Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, den Block lackiert, Ventile eingeschliffen und mit neuen Dichtungen zusammen gebaut. Neuer Tank, die Luftansaugung vom linken ins rechte Ohr transplantiert (Teile hierfür hatte ich mal von einem WBX Schlachter aufgehoben), el. Kraftstoffpumpe montiert, neue Luftansaugung gebaut, es folgten noch Gaszug-Basteleien, einen Hitzeschutz für die Spritleitungen und diverse andere Dinge.   Abschließend zum TÜV, alles eintragen lassen und das Ganze kurz vorm VW Bus Treffen 2023 in Hannover. Die erste offizielle Fahrt (mit TÜV Eintrag) ging dann tatsächlich direkt von mir aus (Raum Würzburg) nach Hannover und danach weiter nach Fehmarn, St. Peter Ording und wieder retour. Der Bus lief tadellos!   Ich kann nur sagen daß sich der Umbau aus meiner Sicht gelohnt hat!    
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