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Geschrieben

Hab eine gelippte 54er Welle und alle Teile für einen Standart Motor hier liegen und werde den ganzen Salat dieses Wochenende zusammenschrauben.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Soll mit ovalisiertem Standartvergaser und Originalauspuff gefahren werden.

Geschrieben

Hab es jetzt mal zusammengeworfen. Als Ausgleich für den Mehrhub eine 1 mm Fußdichtung untergelegt. Quetschkante liegt bei 1,2 - 1,3 mm- kann man so fahren denke ich.

Steuerzeiten hab ich von 173°/126° auf 176°/126° gesetzt.

Morgen wird dann mal auf der Straße getestet.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Was ist aus dem Projekt geworden? Lief das noch die restliche Saison und vor allem wie?

Auslass so gelassen?

Hast du dir die 54er Welle mit DRT selber bauen lassen oder ist das die von SIP (die haben eine 54er ohne Bild auf der Homepage)?

DANKE!

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    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
    • Der CST Ansauger hat ja keinen festen Stuffer, im Gegensatz zum orig. Ansaugstutzen aus Gummi. Der CST Stutzen hat eine Dichtung mit rundem Loch mittig für den durchfluß. Die orig. Ansaugerdichtung ein rechteckiges Loch wegen dem Stuffer. Ich habe mir einen MRP Stuffer an den CST Ansauger montiert und somit würde ich nun Dichtungen für den CST Stutzen benötigen, mit rechteckigem Ausschnitt. Würde das mal nachreichen für neue Dichtungen. Die orig. Dichtungen wären nämlich aktuell nur über England zu beziehen, hab hier zumindest nicht gefunden. Datei kommt…    Orig. Ansaugstutzen:   CST Stutzen
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