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Vespa P125X Bj.81 rot m. Scheibenbremse und Aussenverschlüssen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

verkaufe hier meine Vespa. Gehört mir, nur hier angeboten und steht in Bremen.

Der Roller wurde im Winter 2008/2009 von mir technisch überholt und dann eine Saison ca. 1000km bewegt. Im Februar hab ich ihn abgemeldet und der Tüv ist um Juli 2010 abgelaufen.

Hier die Daten:

Bremsen: Hinten neue Beläge, vorne teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse (neue Version). Achtung: Scheibenbremse ist noch nicht eingetragen und muss wohl mal entlüftet werden.

Fahrwerk: Neue LML Stoßdämpfer vorne und hinten, alle Gummis neu, Cosafelgen vorne und hinten mit Heidenau K58 in 100/90/10, gutes Profil. Achtung: Reifen und Felgen sind nicht eingetragen und sowohl am Motor als auch am Kuludeckel musste etwas Alu weichen wegen den dicken Reifen.

Lack: Ist der Originalfarbton der an den meistens Stellen vor sehr langer Zeit mal unfachmännisch übergestrichen wurde (sieht man auf dem Foto mit der Bremse ganz gut). Ausgeblichen ist er nicht. Eigentlich ne ganz schöne Patina. ;) So gut wie kein Rost!

Motor: Orginaler P125X Motor mit Sprint Getriebe. Der Motor wurde mit O-Tuning neu aufgebaut: Vergaser ovalisiert (ultraschallgereinigt), Zylinder ausgeschliffen, überarbeitet und mit Übermaßkolben versehen, Cosazylinderkopf mit Zentralzündkerze (Brennraum vom gravedigger gemacht), abgedrehtes Lüfterrad (kobold), Cosakupplung 21Z mit neuen Belägen, Originalkurbelwelle umgearbeitet (kabaschoko), Zündung auf elektronisch umgebaut, alle Lager und Dichtungen erneuert, Schaltkreuz und Schaltraste neu.

Wer mehr wissen will, auf den Link in meiner Signatur klicken. Achtung: O-Tuning ist natürlich illegal! :D

Sonstiges: alle Züge erneuert, H4 Milleniumscheinwerfer, Sprint Rücklicht, viel Zubehör. Es sind alle Originalteile vorhanden (Bremse vorne,Stoßdämpfer,Scheinwerfer Reifen und Felgen), und vieles mehr. Z.B. riesiges Oldscooltoppcase, Chromgepäckträger für vorne, Ersatzkupplung, diverse Dichtsätze und Simmeringsätze, Zündbox neu, jede Menge Vergaserdüsen zum abstimmen. Gibt es alles mit dazu!

Die Fotos sind von vor und nach dem Umbau, der Roller hat seitdem kaum Regen gesehen und stand immer in der Garage. Mittlerweile steht er sogar warm und trocken im Gartenhaus.

Preis: 1100Euro

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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