Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

ich habe folgendes Problem mit meiner V50 (Kontakzündung):

-fahre ich bei nasser Fahrbahn oder im Regen, dann hat sie nach kurzer Zeit Zündaussetzer, geht teilweise ganz aus und brauch dann wieder einige Zeit (ca.10 min.), bis sie wieder anspringt.

-ist es dann irgendwann wieder trocken, schnurrt sie wieder wie immer einwandfrei.

Da die Kaber von der Zündgrundplatte zum Kabelkästchen nicht mehr besonders toll waren, habe ich diese nun komplett neu gemacht. Dummerweise hat es danach nicht mehr geregnet, so daß ich momentan nicht sagen kann, ob das Problem behoben ist.

Das einzige, was mir noch einfällt wäre die Zündspule? Ich wollte aber erst einmal das Ergebnis der neuen Kabel abwarten, bevor ich weiter schraube.

Trotzdem die Frage:

Hattet ihr so was schon mal?

Was war defekt?

Danke

/r

Geschrieben

zündspule-zündkabel schnittstelle. da sollte ne gummikappe draufsein.

"fett rein, zündkabel wiederdraufschrauben" hat das problem bei mir gelöst.

ich hoffe, es hilft.

Geschrieben

Hatte ich auch schon mal ein paar mal. Ganz einfach zu beheben. Warte bis es komplett duster ist. Dann stellst du deine Karre an und nimmst so ein Teil zu Blumen befeuchten und spritzt auf die ganzen Kabel Wasser. Du wirst sehen wo ggbf. Funken schlagen. Danach alles trocken machen und die Stelle an der Zündspüle, Kabelkasten einfach mit Silikon oder Dichtmasse zuschmieren oder das schadhafte Teil wechseln.

Kann jeder selber machen und funktioniert 100%isch.

MFG

Geschrieben

hi,

ich habe gar keine Zündbox. Ist Kontaktzündung!

Denke aber mittlerweile, daß es nur die Zündspule oder der Kerzenstecker sein kann.

Mal sehen.

/r

Geschrieben

Hi,

Vielen Dank erst einmal.

Da ich seit So. nun auch noch das Problem habe, daß der 2. und 3. Gang nicht mehr eingelegt werden kann, werde ich den Motor wohl zerlegen müssen. In diesem Zuge werde ich die Zündspule und der Kerzenstecker erneuern.

/r

Geschrieben

Dein Zündungsproblem hatte ich auch mal ne Weile weil ich die Zündspule (auch Kontaktzündung) hinten am Motor beim Federbein hatte. SEHR dämliche Stelle das, zumal genau im Spritzwasserstrahl vom Hinterrad. Provisorisch hilft es die Spule mit Silikonspray einzujauchen (wasserverdrängend), wirkliche Abhilfe schafft es die Zündspule im Rahmen unterzubringen.

Deine Spule wird noch okay sein wenn sie nur bei Nässe spinnt, Kerzenstecker und Kabel nur mit Silikonspray einsprühen und gut is´.

Geschrieben

Hatte ich auch mal, fahre aber mit meiner nur selten im Regen, werde ich aber jetzt auch mal nach den Tipps hier beheben....

Danke!!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Peinlich :-D

ohne den Gummi am Gehäuse bin ich durch eine sehr tiefe Pfütze gefahren ... Ergebniss war komplette Zündung nass - ja die Grundplatte .... in den Kabelbaum ist mir auch Wasser gelaufen :haeh: macht aber nicht so viel, das mit der GP ist übel ..... :-(

Geschrieben

hatte das gleiche problem bei meiner v50n damals. hab alles mögliche abgedichtet, alle kabel neu gemacht, plastiktüte hier, silicon da: theoretisch hätte ich mit dem moped tauchen können. :-D

hat mich mehrere wochen gekostet bis ich gerafft hab, dass es gar nicht die zündung ist. bei mir war das verbindungsstück(tülle, muffe?) welches auf dem ansaugstutzen sitzt. das war so gut nicht mehr vorhanden, ergo hatte ich spritzwasser im vergaser.

leidiges thema und ich war superglücklich, als ich das thema beenden konnte.

marcus

Geschrieben
Hast du den Gummistopfen im Lüfterrad?

Yepp, sischer!

Ich prüfe ja nicht mit offener Tür, ob es am Fenster zieht... :-D

/r

Geschrieben
Dein Zündungsproblem hatte ich auch mal ne Weile weil ich die Zündspule (auch Kontaktzündung) hinten am Motor beim Federbein hatte. SEHR dämliche Stelle das, zumal genau im Spritzwasserstrahl vom Hinterrad. Provisorisch hilft es die Spule mit Silikonspray einzujauchen (wasserverdrängend), wirkliche Abhilfe schafft es die Zündspule im Rahmen unterzubringen.

Deine Spule wird noch okay sein wenn sie nur bei Nässe spinnt, Kerzenstecker und Kabel nur mit Silikonspray einsprühen und gut is´.

Kann mich da jannek nur anshliessen...

Hab die Zündspule dort rangemacht, wo der Hebel vom Joke sitzt. Die kabel laufen dann durch die öffnung fürn Ansaugstutzen.

Seit ich das gemacht habe, hab ich keine Probleme mehr bei Regen :-D

Geschrieben

Hab ich auch mal gehabt das Problem, nur wars kein Regen sondern Hagel :-(:-(

Und dann nochmal bei 100km dauerregenfahrt. (ging nicht mehr mehr wie 80!) Das zieht sich :-D

Es waren die Kabel von der Zündplatte raus. Waren alle total porös und am Arsch. Also neue Kabel rein, aber seitdem nicht mehr im Regen gefahren. Aber das funktioniert super, musst nur hitzebeständige Silikonkabel nehmen.

Geschrieben

HI,

habe die Zündspule mit einem LAtexhandschuh eingewickelt und mit Isolierband "ummantelt". Gestern im strömendem Regen dick eingepackt und mit meinem Baby durch alle Pfützen gefahren, die ich erwischen konnte. Und .......

K E I N E P R O B L E M E!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juhuuuuuuuuuu!

Hoffentlich bleibt das so.

Danke

/r

Geschrieben
@racer: nettes avatar :-(

ups offtopic :-D

Ja. ist von www.bilder.de gemopst. :-(

Offtopic macht nichts mehr, da das Problem gegessen ist.

Gott sei Dank.

/r