Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Skawoogie

Sag beschied, komme dann mit  --> NSU SCHRAUBER SESSION :-D

@PMS

so weit wäre jetzt Neu-Ulm au net!

<{POST_SNAPBACK}>

@ska/bulli:na das ist doch mal ein super angebot!!

schrauber we mit grillung u. foto-session ??!! :-D

"wie baut man eine NSU-lami am we auf"! ;-)

denke im juni/juli wird sich doch ein we finden,oder?

...ich räume dann auch meine gargae auf!! :wasntme: :-D :grins:

cu

Tom

• Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
...ich räume dann auch meine gargae auf!! :wasntme:  :-D  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

vor oder nach der Session?

:-D

Gute Idee, Terminabsprache machen wir dann näher der Zeit

Geschrieben
vor oder nach der Session?

Gute Idee, Terminabsprache machen wir dann näher der Zeit

<{POST_SNAPBACK}>

gute frage..hoffe in der mitte !! :grins: :-D

..u. digi.kamera ist pflicht! :-D

ich glaube aber nicht,dass wir die an einem we zumammen bekommen.. :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben

Moin,

ich hab jetzt auch ne NSU Lambretta ´55 mit 150cc für 150 Euronen geshcossen.

Ist zerlegt, soll aber komplett sein, ich bin der vierte Besitzer und das Ding hat sage und schreibe schon 70km gelaufen !! Ein wenig Flugrost ummantelt leider die ganze Karosse, aber kein Gammel oder beulen oder so !!

Ich denke ich werde sie erstmal so zusammen bauen und stehen lassen !!!

Aber da musste ich einfach zuschlagen ...

:-D Thomas

Geschrieben

hi leute ich habe mir heute eine Lambretta 125 LD geschossen...komplett zusammen, zwar rostig, läuft aber.....300€

leider brauche ich einen Auspuff für die Karre....wer was hat kann sich ja bitte melden...soll kein spam sein sry...

MfG Sven

Geschrieben
hi leute ich habe mir heute eine Lambretta 125 LD geschossen...komplett zusammen, zwar rostig, läuft aber.....300?

leider brauche ich einen Auspuff für die Karre....wer was hat kann sich ja bitte melden...soll kein spam sein sry...

MfG Sven

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso spam? wäre doch gut wenn hier nur über die NSU geredet wird, und dazu gehört sowas auch mal!

Geschrieben

hi ich weiß nicht genau ob der NSU pott unter die LD passt.....ist ja nen stehender Zylinder, also die ollen dinger von der LI usw passen 100% nicht....hast PM :-D

MfG Sven

Geschrieben

am we sehr nette NSU-LD lamies am ring gesehen!! :-D

wäre auch mal was..mit so ner reusse flott um den kurs zu fahren.. :-D

aber ist dann doch wohl zu schade... :-D

gruß

tom

Geschrieben
wäre auch mal was..mit so ner reusse flott um den kurs zu fahren.. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

die Betonung liegt auf flott, aber auch mit einer original-NSU 150 war das letztes Jahr sehr spaßig.

Geschrieben

wie schnell läuft so ne 125er lambretta eigentlich original?! Ich meine nun die ld oder nsu?!

Geschrieben

hmmm....und was kann man bei den Karren so machen?! Ich meine es gibt ja nicht wie bei Vespa soooo viele Tuningteile fürn motor...ich meine ich will sie optisch original lassen...vielleicht etwas am motor machen....aber was ist da groß möglich, und wo bekommt man teile?! :-D(

Geschrieben
hmmm....und was kann man bei den Karren so machen?! Ich meine es gibt ja nicht wie bei Vespa soooo viele Tuningteile fürn motor...ich meine ich will sie optisch original lassen...vielleicht etwas am motor machen....aber was ist da groß möglich, und wo bekommt man teile?!  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst Du eigentlich knicken. Originalzylindertuning, ansonsten bekommst Du noch Teile in Italien, oder über Casalambretta. Aber nichts, was die Reuse auch nur ansatzweise schneller macht.

Geschrieben

hmm tja dann muss ichs wohl lassen...aber ich will sie so oder so erstmal vernünftig auf reihe bringen und dass dauert....erstmal Glasperlenstrahlen lassen...und dann ordentlich schweißen und lackieren...dann kommt der rest....teile wieder verchromen lassen und motor dann zum ende hin fertig machen

Geschrieben

ohh man lambretta ist soweit ja echt schön und gut.....aber im gegensatz zu einer Vespa geht die Lambretta dir echt dick auf den Geldbeutel...nicht miteinander zu vergleichen.....also erstamal gucken, was man an den alten originalen teilen noch retten kann bevor neue Original Teile drankommen....ohhh man das wird ein HAUFEN arbeit, so wie sie momentan aussieht.... :-D(

Geschrieben

Muß immer noch schmuntzeln , wenn ich an das Bild " Heuschrecke auf schräg fliegender Wäschespinne" denke :-D

Geschrieben
ohh man lambretta ist soweit ja echt schön und gut.....aber im gegensatz zu einer Vespa geht die Lambretta dir echt dick auf den Geldbeutel...nicht miteinander zu vergleichen.....also erstamal gucken, was man an den alten originalen teilen noch retten kann bevor neue Original Teile drankommen....ohhh man das wird ein HAUFEN arbeit, so wie sie momentan aussieht....  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Das macht doch gerade das restaurieren aus! Einen 2 Zustand kann jeder herrichten!!!

Geschrieben

das stimmt natürlich...ich will auch nichts was schon fertig ist :-D das ist ja öde.....ich meine nur....im gegensatz zu meinen vespen ist es echt unnormal heftige arbeit....die sahen nie soooo schlimm aus, es liegt aber auch daran, das sie 20Jahre jünger sind :-D

Geschrieben

Dafür lässt sich ne alte Lambretta Schön zerlegen und man sieht genau was manzu tun hat! Aber bei mir war es ähnlich, hätte nie gedacht, was ich alles herrichten muß! Aber macht Spaß :grins: Hast du Bilder von deiner?

Geschrieben

hi bulli.....jo pics sind unter winterprojekte....da siehste ma wie gammelig sie ist....bin momentan dabei, sie mit ner flex abzuschmirgeln ( drathbürste) und dann lass ich sie von einen guten bekannten (schweißmeister) erstmal schweißen, da das trittblech auf der Rechten seite 5 löcher hat....leider.....dann anschließend geht sie nächste Woche zum sandstrahlen und dann lass ich sie von einen guten bekannten (lackierer) wieder lackieren.....und nächste woche mach ich erstmal ne bestellung bei scootRS...das wird teuer....scheiß versand!!!!

Geschrieben

jo wie ich sehen konnte warten es LD teile, da da eine extra unterkategorie für ld war...und da ich eine LD 125 habe könnte ich sie mir besorgen,....habe aber grade gehört, das sie eine scheiß qualität haben.... :-D(

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mal ne andere Frage, passt ein 51er (125ccm) oder 54er (150ccm) Motor in einen 53er Rahmen (125ccm) ?

Alles NSU Lambretta

Gibt es Unterschiede beim Anschließen/sind Änderungen nötig oder auf müßte man aufpassen?