overtime Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 wie kann ich überprüfen ob meine batterie von der lichtmaschiene geladen wird ? wo muß ich die meßstifte ansetzen und was sollte da rauskommen. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) Theoretisch müsste es ausreichen an den Leitungsenden bei der Batterie zu messen ob dort eine ausreichende Spannung ankommt. Bearbeitet 28. August 2010 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 theoretisch ist gut . ich habe gelesen wenn ich falsch messe kann die batterie explodieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 richtig, und die Russen zünden eine Atombombe.Messgerät 10-20 v gleichstrom an die batteriepole, roller aus= wieviel spannung? rolleran= mehr spannung? roller an auf vollgas= 7x volt? prima.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 28. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2010 hört sich gut an werde ich mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) theoretisch ist gut . ich habe gelesen wenn ich falsch messe kann die batterie explodieren .Solange du die Pole nicht miteinander verbindest explodiert da nichts. Auch ansonsten muss man für platzende oder schmelzende Batteriegehäuse schon mutwillig vorgehen.Wenn es ne 6V Batterie ist sollte das Messgerät natürlich auch unter 10V messen können. Machen aber alle gängigen Multimeter. Bearbeitet 28. August 2010 von Blechritter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 also folgendes ergebnis:. motor aus -- 6.02 v gemessen. motor gestartet, gas auf:. 6.47 v gemessen. bei laufendem motor die batterie abgeschlossen , viel gas gegeben und nur ein leichtes glimmen der birnen. was ist das denn nun wieder. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Kenn jetzt den Schaltplan nicht, aber was für Birnen glimmen. Batterie ist meistens nur für Standlicht, Bremslicht und Hupe zuständig. Ladespannung ist zu wenig. Sollte wie erwähnt schon über 7 Volt haben. Batteriespannung bei 6,5 Volt+/-. Kabel vertauscht oder die 2 Stromkreise zusammengeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) also folgendes ergebnis:. motor aus -- 6.02 v gemessen. motor gestartet, gas auf:. 6.47 v gemessen. bei laufendem motor die batterie abgeschlossen , viel gas gegeben und nur ein leichtes glimmen der birnen. was ist das denn nun wieder. ?Wenn das Messgerät richtig(!) anzeigt, hat die Batterie einen Ladezustand von ~25% !Wenn Du nun über die LiMa diese Batterie wieder laden willst, solltest bei einer 24h-Rally mitmachen.Besser ist, diese Batt mit einem modernen Bleilader (6V) über Nacht zu erfrischen - dann nochmal die Ladespg am Roller messen. Bearbeitet 29. August 2010 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
overtime Geschrieben 29. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) wie kommst du auf 25 % wenn ich die batterie abgeschlossen habe und den motor voll aufdrehe dann glüht mal eben nur der faden an der stanlichtbirne und der hauptbirne . Bearbeitet 29. August 2010 von overtime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 Die 25% Ladezustand habe ich aus einer Tabelle für Bleibatterien.Gilt aber nur, wenn diese Batt ein paar Stunden nicht mehr geladen worden ist - wahrscheinlich hat Deine Batt einen schlechteren Ladezustand.Die LiMa-Leistung war schon damals nicht fürs Tagesfahrlicht ausgelegt - über die Jahrzehnte werden auch die Dauermagnete schwächer und somit weniger Leistung erzeugt.- wie alt ist die Batterie?- wie oft war sie schon unter 6V ?- Du hattest doch das Problem mit dem Lichtschalter ... gelöst ?=> Spannung direkt an der Lampe messen (Schalter ?)=> Batterie per Ladegerät laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 wie kommst du auf 25 % wenn ich die batterie abgeschlossen habe und den motor voll aufdrehe dann glüht mal eben nur der faden an der stanlichtbirne und der hauptbirne .Beide Birnen sollten nicht zusammen leuchten/glimmen. Frage mal den Dr.Paulaner wg. einem Schaltplan für deiner Karre. Ist ein Quell des Wissens. Können viele Fehler sein. Lade und Lichtspule zusammen. Kabel durch. Kabel am Schalter ab. usw. Erst mal Schaltplan anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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